Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.704 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, dass der übliche Korruptionsanteil bei öffentlichen Aufträgen bei etwa 30% liegt, dann wundert man sich nicht, dass man sich mit solchen Lappalien wie 5% gar nicht erst aufhält.
    Woher weißt du denn, dass der übliche Korruptionsanteil bei öffentlichen Aufträgen bei 30% liegt? Kannst du hierzu eine seriöse Quelle nennen?

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    selbst seine Alma Mater sieht das "Rice Pledging System" sehr kritisch.
    Das sehe ich nun wiederum anders und begrüße jedwede Emanzipation von welcher Erziehungsanstalt auch immer.

  4. #243
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, dass der übliche Korruptionsanteil bei öffentlichen Aufträgen bei 30% liegt? Kannst du hierzu eine seriöse Quelle nennen?
    In der Bangkok Post steht das fast jeden 3. Tag. Wenn die das so häufig schreiben, muß da 'was dran sein.
    Ist wie: Millionen Schmeißfliegen koennen sich nicht irren.

  5. #244
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    Schau mal hier, Beran:Corruption In Thailand Worsens Over First Six Months: Survey - Thailand News - Thailand Forum

    und für eine generelle Studie, zwar schon einige Jahre alt, aber sehr informativ. Naja, Korruption unterliegt ja auch der Inflation....


    http://info.worldbank.org/etools/doc..._30aug2000.pdf

  6. #245
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Danke für die Links. Dieses Ausmaß an Korruption ist niederschmetternd. 30-35% Korruptionsausgaben bei öffentlichen Aufträgen ist mehr als ich für möglich gehalten habe. Dies ist eine Schande für die Regierung.

  7. #246
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    ...........eine Schande für jede Regierung - oder kommt all das schlimme erst wirklich seit der Wahl Nov 2011...........

  8. #247
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nie gekannte Ausmaße. Jawohl. Zumindest macht es die Berichterstattung durch die Bangkok Post.

    Silo checks uncover rice shenanigans | Bangkok Post: news

  9. #248
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .....seit der Wahl Nov 2011...........
    Neee, Bereicherung gab es bis 2006 schon mal und nach der Machtergreifung 2011 durch die PT dann wieder.
    Dazwischen war TH sicher ein saubere(re)s Land.

    Alles andere waere jedenfalls ueberraschend.
    Zumindestens fuer einen unbedarften Leser wie mich.

  10. #249
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Neee, Bereicherung gab es bis 2006 schon mal und nach der Machtergreifung 2011 durch die PT dann wieder.
    Dazwischen war TH sicher ein saubere(re)s Land.

    Alles andere waere jedenfalls ueberraschend.
    Zumindestens fuer einen unbedarften Leser wie mich.
    Ja da liegst du sehr richtig. Es wäre naiv zu behaupten, dass andere Regierungen "sauberer" waren. Eine ehrliche Regierung ist schon ein Wiederspruch in sich - egal welche T-Shirt Farbe. Was man aber mit sehr guten Gewissen sagen kann ist, dass die Staatliche "Ausbeute" und "Karren-in-den-Dreck-fahren" mit der PTP ein ganz neuer Massstab erreicht hat.

    Das ist nicht irrgend ein Anti-PTP gelaber, sondern wurde schon mehrmals belegt UND wird immer mehr weniger von der PTP dementiert. Die Ratings (Economical und Political) sprechen für sich. Aber, warten wir noch 2 Jahren und sehen die Abrechnung, spätestens da, werden die Roten-Freunde-Nittays sozusagen Mundtod sein. Bis dahin...Tee trinken und warten.

    Ich wäre sowieso schon sehr vorsichtig, wenn sich eine Partei als die Partei für das arme Volk ausgibt (hat sich schon immer anders gezeigt). Ist nicht nur in Thailand so, sondern alle diese pseudo Sozialistisches Gesindel ist das gleiche. Ein guter Vergleich ist da z.B. Lula da Silva aus Brasilien etc.

    Aber etwas gutes hat die PTP: Selten demitieren sie die hohen ungerechtfertigten Ausgabe (wie z.b. 20% höhere Spesen). Ob das was Gutes isz oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

  11. #250
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Das ist nicht irrgend ein Anti-PTP gelaber, sondern wurde schon mehrmals belegt UND wird immer mehr weniger von der PTP dementiert. Die Ratings (Economical und Political) sprechen für sich. Aber, warten wir noch 2 Jahren und sehen die Abrechnung, spätestens da, werden die Roten-Freunde-Nittays sozusagen Mundtod sein. Bis dahin...Tee trinken und warten.
    Die 2 Jahren sollten wir wirklich noch warten. Wenn der Souverän das dann genau so sieht wie du, wird die Puea Thai Party mit Pauken und Trompeten unter gehen und die DP wird ihre erste Wahl gewinnen.

Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37