Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.662 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Um jetzt mal wieder den Reis zu unterstützen,

    seit ca 4 Wochen etwa esse ich fast täglich wieder Reis,
    hab das Zeugs jahrelang verschmäht - aber auf einmal schmeckt mir Reis wieder -
    sogar ab und zu mal mit Hackbraten,
    momentan hab ich keine Lust auf Nudeln oder Kartoffeln - jedenfalls weniger lust

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Joerg, Du bist toll; wir schließen uns jetzt alle an und schicken YS dann ein Bild von uns mit dicken Backen. Vielleicht werden wir dann mal nach Dubai eingeladen....
    Die Kosten für diese subventionierten Preise sollen nach der zweiten Ernte übrigens auf 290 Milliarden Baht steigen.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    .... Die Kosten für diese subventionierten Preise sollen nach der zweiten Ernte übrigens auf 290 Milliarden Baht steigen.
    @clavigo,
    bitte nicht als Unterstuetzung von Abhisit und Gelb interpretieren: aber ich werde deswegen nicht mehr Reis essen.

  5. #14
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Morgen gibt's Milchreis mit Himbeeren. Ach so, der kommt nicht aus LOS, sorry....

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zwischendurch einen kurzen, scheuen Blick auf die Realitäten in Thailand:

    Survey: farmers love rice pledging | Bangkok Post: news

  7. #16
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Auf der Nachhausefahrt im DLF gehoert.
    Es ist eine

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin und laokhao der geist in der flasche.

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Es ist eine
    ?

    ....................

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zwischendurch einen kurzen, scheuen Blick auf die Realitäten in Thailand:

    Survey: farmers love rice pledging | Bangkok Post: news
    ich muss den Bericht aus eigener Erfahrung etwas korrigieren. Nein, die Reisfarmer bekommen das Geld nicht schneller als vorher, stattdessen können sie jetzt bei der Landwirtschaftsbank schon das Geld abholen, bevor die Ernte eingefahren ist - also als eine Art Vorschuss.
    Ob dann das Geld bis zur nächsten Ernte reicht, wage ich stark zu bezweifeln.

    Ausserdem ist es dem Reisfarmer egal, ob der Reis exportiert wird, oder ob er in den Lagern vergammelt. Hauptsache er hat seine 15 Baht pro Kilo und braucht sich nicht mehr um den Verkauf kümmern.
    Mal sehen, wie lange die Regierung das durchhält. Freuen dürften sich wohl auch die Kambodschaner, die nun ihren Reis um ca 8 Baht nach Thailand verkaufen, damit dieser dann für 15 Baht an die Regierung weitergereicht werden kann. Korruption wieder Tür und Tor geöffnet.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat von strike
    Auf der Nachhausefahrt im DLF gehoert.
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Es ist eine
    Da bin ich felsenfest von überzeugt.

Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37