Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.700 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Klasse, dass du dich mal intellektuell von meinem Freund Dieter abhebst.
    Ich sehe dies ähnlich wie mit der Zukunft Thailands. Bei den wirklich wichtigen Dingen sollte man zusammenarbeiten, denn sonst verlieren alle. Gibt ja nach Feierabend noch genügend Möglichkeiten sich zu zupfen. Wir sollten da als Premium Geborene mit gutem Beispiel vorangehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich sehe dies ähnlich wie mit der Zukunft Thailands. Bei den wirklich wichtigen Dingen sollte man zusammenarbeiten, denn sonst verlieren alle. Gibt ja nach Feierabend noch genügend Möglichkeiten sich zu zupfen. Wir sollten da als Premium Geborene mit gutem Beispiel vorangehen.
    Ich muss dir mal wieder verbal in den Hintern treten. Auch bei Dingen, die nur wichtig sind und denen das Prädikat wirklich abgängig ist, sollte man zusammenarbeiten.
    Lass uns mal weiter bei wirklich unwichtigen Dingen zupfen.

  4. #183
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wir sollten da als Premium Geborene mit gutem Beispiel vorangehen.
    Ich glaube, da sitzt jemand in einer Sub Soi in der Stadt der Engel, bei dem gerade das Wasser in der Birne zu kochen anfängt.
    Gut für ihn, dass er einen auf knarf macht.

  5. #184
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Nachdem die Verluste des Reisankaufsprogrammes völlig aus dem Ruder laufen hat das zuständige Gremium eine Reduzierung des Ankaufspreises von 15.000 Baht/t auf 13.500 Baht/t empfohlen. Die PM Yingluck traut sich aber offenbar nicht, dem zuzustimmen, weil die Bauern bereits Proteste angekündigt haben. Sie spielt deshalb auf Zeit, aber die nächste Reisernte kommt bestimmt. Sie wird bald Farbe bekennen müssen.

    Farmers hail cabinet's brake on rice price cut | Bangkok Post: breakingnews
    Rice scheme losses attacked | Bangkok Post: news

  6. #185
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Interessant war Gestern ein Bericht auf True Channel (In English) wo auch das folgende Problem genannt wurde:

    Die normalen Reishändler können mit den Preisen, die die Regierung anbietet, nicht mithalten. Die Regierung kauft den Reis und verkauft diesen nicht weiter sondern bunkert ihn, resp. wartet mit dem Verkauf. Das Resultat ist, dass man nun auch qualitativ minderwertigen Reis hat, da gute Qualität gleich nach der Ernte verkauft werden muss und nicht nach 6-12 Monaten.

  7. #186
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    The extraordinary meeting of the cabinet on Wednesday agreed to reduce the rice pledging price for the second crop in 2013 from 15,000 to 12,000 baht per tonne, as proposed by the National Rice Policy Committee, PM’s Office Minister Varathep Rattanakorn said.
    The reduction in the pledging price will take effect from July 1, 2013, while each farming household will be eligible to be paid a maximum of 500,000 baht under the scheme, he said.
    Bangkok Post

  8. #187
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    --- while each farming household will be eligible to be paid a maximum of 500,000 baht under the scheme---
    muß dafür auch Reis hergegeben werden oder bekommen die Farmer das Geld "so" ? auf jeden Fall aber erhalten die korrupten Mittelsmänner u. Frauen ihren gesetzlichen Anteil an diesem Geld "so", ohne einen Handschlag dafür zu tun

  9. #188
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Abhasit hat gerad vor paar Stunden was geredet von: Man solle den Preis lassen. Ich denke, Abhasit will, dass PTP den Karren richtig in den Dreck fährt, damit er sagen kann:"Seht ihr, ich habe es euch ja gesagt."

    Ob dies eine vernünftige Hilfe ist??

    PS: Gestern kam auch, dass Political- und Economical Performance rating für PTP raus. Huiuiui, richtig mies (zwischen 3-4 Punkte von 10). War ja auch nicht anderst zu erwartwn, oder?

  10. #189
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Abhasit hat gerad vor paar Stunden was geredet von: Man solle den Preis lassen. Ich denke, Abhasit will, dass PTP den Karren richtig in den Dreck fährt, damit er sagen kann:"Seht ihr, ich habe es euch ja gesagt."
    Nee damit erhöht er den Groll, welcher eine Kürzung bei den Nutznießern auslösen wird. Die Fähnchen im Wind Fraktion kann die T'Shirtfarbe sehr schnell wechseln, wenn sie anderen Ortes mehr zum absahnen sehen.

  11. #190
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Die PM Yingluck traut sich aber offenbar nicht, dem zuzustimmen, weil die Bauern bereits Proteste angekündigt haben
    wozu auch, die Militärausgaben kann Sie auch nicht senken. Sonst kommt gleich der Hinweis, dass bis jetzt kein Putsch geplant ist. wie oft gabs das schon seit der Wahl ... 4 - 5 mal?

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37