Seite 18 von 52 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.681 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Clapton war Klasse (wie erwartet)! Nach mehreren Jumbo-Mojitos im Tijuana -Restaurant im Centro habe ich im Moment auch noch nicht die richtige Lust mich mit sonem Scheiß abzugeben!

    Argumente helfen da eh' nicht mehr! Ich geh erst mal an die frische Luft...

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du immer auf ein Landwirtschaftsministerium?
    Dann nenn es halt Handelsministerium, das ändert doch nichts am Sachverhalt, dass dort Leute das Sagen haben, denen entweder der Durchblick fehlt oder die bewußt die Öffentlichkeit hinters Licht führen.

    Wenn man bei den Kosten des Reisanbauprogrammes die Lagerbestände nicht nach dem Marktwert einstellt und somit den Verlust unterschlägt, der sich aus der Differenz zwischen dem Ankaufpreis und dem Marktpreis ergibt, dann muss man sich schon die Frage stellen, wie es hier um die Qualifikation der verantwortlichen Leute bestellt ist.

  4. #173
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Clapton war Klasse (wie erwartet)! Nach mehreren Jumbo-Mojitos im Tijuana -Restaurant im Centro habe ich im Moment auch noch nicht die richtige Lust mich mit sonem Scheiß abzugeben!

    Argumente helfen da eh' nicht mehr! Ich geh erst mal an die frische Luft...
    Das ist schön, dass man sich aussuchen kann, wann und ob überhaupt, man sich mit sonem Scheiß abgeben möchte.

  5. #174
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dass die Bauern unterstützt werden müssen, da sind wir uns wohl alle einig.
    Also was tun mit dem Berg an Reis, wenn man ihn in dieser Form nicht zu dem Preis losbekommt dem man haben müsste?

    Richtig, man wird kreativ und entwickelt Produkte, die aus Reis gemacht werden und auch entsprechend teuer verkauft werden können. Dass zum Beispiel Rice Bran oder Germ Oil Kapseln im Ausland fast nur über private Anbieter bei Plattformen wie ebay erhältlich sind, ist doch ein Witz. Warum entwickelt die Regierung nicht selbst ein Label mit internationalen Vertrieb in welchem der Reis weiterverarbeitet wird?

  6. #175
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Wenn man bei den Kosten des Reisanbauprogrammes die Lagerbestände nicht nach dem Marktwert einstellt und somit den Verlust unterschlägt, der sich aus der Differenz zwischen dem Ankaufpreis und dem Marktpreis ergibt, dann muss man sich schon die Frage stellen, wie es hier um die Qualifikation der verantwortlichen Leute bestellt ist.
    Du solltest Dich als Regierungsberater - evtl. gar als Geheimer - in Thailand bewerben. Vielleicht lernst Du dann auch mal was dazu.

  7. #176
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dass die Bauern unterstützt werden müssen, da sind wir uns wohl alle einig.
    Viele unterstuetzen sie ja ueber ihre Toechter.

  8. #177
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Viele unterstuetzen sie ja ueber ihre Toechter.
    Nee, jetzt mal ernsthaft.

    Es scheint doch wirklich so, dass Thais den Reis nur in der üblichen Form ( gekocht und gebrannt ) kennen.
    Da müsste doch noch viel mehr drin sein. Warum gibt es eigentlich keine Fertigmischungen zu kaufen? z.B. Mit Safran, oder Pilzen etc....
    Mit solchen Mischungen und Kleinstpackungen verdienen sich ausländische Firmen eine goldene Nase. Warum mischelt man da nicht mit?

  9. #178
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich als Regierungsberater - evtl. gar als Geheimer - in Thailand bewerben. Vielleicht lernst Du dann auch mal was dazu.
    Bei der derzeitigen Regierung würde ich bestimmt nichts dazulernen. Das Reisankaufsprogramm zeigt ja überdeutlich, dass es mit dem Sachverstand in dieser Regierung nicht weit her ist.

  10. #179
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Nee, jetzt mal ernsthaft.
    Klasse, dass du dich mal intellektuell von meinem Freund Dieter abhebst.

    Der Blick nach Japan und Amerika sollte in der Problematik "Reis" angebracht sein.

    Früher gab es hierzulande Milchreis und Risotto. Heute erstreckt sich die Palette der Reis-Produkte von Reismehl über Reismilch bis zu Reisessig und weiter. Damit nicht genug. In Japan wird sogar Bier und Whiskey aus Reis hergestellt. Die wichtigsten Reis-Produkte ermöglichen gesunde und interessante Variationen auf der täglichen Speisekarte.
    Produkte aus Reis - Mehr als weiße Körner

  11. #180
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Genau Yogi, dies meinte ich mit dem Reis.
    Ich denke....nö eigentlich bin ich mir sicher, dass da noch so viel noch nicht mal berührtes Potential liegt, dass wenn so etwas richtig umgesetzt würde sogar eine massive Produktionserhöhung angestrebt werden müsste. Alle Welt ist doch irgendwie geil auf diesen exotischen (kulinarischen) Flair. Also sollte man ihr dies geben und fein daran verdienen. Marketing und Vertriebstechnisch aufgezogen wie bei anderen Globalplayers wie zum Beispiel Coca Cola. Was heißt, Thailand liefert den Reis und vor Ort stellt eine Firma unter Lizenz die Endprodukte her.

Seite 18 von 52 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37