Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 519

Reis - die Seele Thailands?!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 18:26 Uhr · 518 Antworten · 35.635 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die zahlt Festpreis. Schon herumgesprochen? Unter-Nicht-Reisbauern?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Proplem ist nur das der Weltmarktpreis kein Festpreis ist. Schon rumgesprochen unter Amateur-Reisbauern?

  4. #143
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Deshalb gibt es ja immer diese Subventionsprogramme. Bei den einen nur zum Schein, bei den anderen kosten die wirklich Geld. Ja, so ist das Leben.
    Hauptsache, man zahlt als Bangkoker nix ein. Da sei das Militär gegen.

  5. #144
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ist dir nicht aufgefallen das selbst Asia Sentinel die ganze Chose skeptisch betrachtet? Es grenzt doch schon an Altersstarrsinn wenn man sämtliche kritische Meinungen einfach ignoriert oder als "Lohnschreiberei" abqualifiziert!

  6. #145
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Der Weltbedarf an Grundnahrungsmittel wie Reis wird wohl in absehbarer Zeit ausschließlich von mächtigen Investoren bedient. Es wird einen völligen Wandel geben. Ob Thailand gegen solche Großproduzenten ankommen wird? Ich bin der Meinung NEIN. Es gibt einen einzigen Inder der in Afrika riesige Flächen pachtet/kauft. Nach seiner Aussage will er in den nächsten Jahren 15% des weltweiten Bedarfs an Reis liefern. Also wenn da ein einziger solche Unmengen auf den Markt schmeißt, wird der Weltpreis weiter sinken.

    Der Reis muss in Thailand subventioniert werden, wenn es sich für die Reisbauern überhaupt noch lohnen soll.

  7. #146
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ....Der Reis muss in Thailand subventioniert werden, wenn es sich für die Reisbauern überhaupt noch lohnen soll.
    moin,

    ...... iss in der der eu für weite bereiche der agrar produktion net anders.


  8. #147
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Der Reis muss in Thailand subventioniert werden, wenn es sich für die Reisbauern überhaupt noch lohnen soll.
    Alternativ koennte man sich in Thailand natürlich auch mehr anstrengen, endlich aus dem Status eines "Schwellenlandes" herauszukommen und zu einem "Industrieland" zu werden. Also Rückstufung der Bedeutung des primären Sektors.

    Wollte der Thaksin ja immer. War aber Teufelszeug. Für diejenigen, die die Bevoelkerung weiterhin in einer Subsistenz-Wirtschaft sehen wollten. Ein verdammt hoher Preis, den die für ihren Royalismus zahlen. Ist aber nicht mein - des Farangs - Bier.

  9. #148
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Und was hat dies nun mit Royalimus zu tun?

  10. #149
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Und was hat dies nun mit Royalimus zu tun?
    hmm,

    ....... royalisten gin kao

  11. #150
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und zwar im Schnitt mehr als Wasserbüffel.

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  2. weg vom Reis
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:29
  4. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37