Ergebnis 1 bis 9 von 9

Regierungspartei gewinnt Nachwahl in Korat

Erstellt von Bukeo, 12.12.2010, 14:57 Uhr · 8 Antworten · 790 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Regierungspartei gewinnt Nachwahl in Korat

    Ex-Innen Minister Boonjong Wongtrairat scheint die Nachwahlen in Korat
    nach inoffiziellen Berichten gewonnen zu haben.
    Das Ergebnis zeigt, das Boonjong Wongtrairat 82.091 Stimmen erhielt, gefolgt von
    der PT-Kandidatin Apicha Lertpatcharakamol mit 63,353 Stimmen

    Boonjong set to win Nakhon Ratchasima's by-election

    Wenn das bei der Wahl im nächsten Jahr auch so ähnlich abläuft, kann nichts mehr schiefgehen :-)
    Dann regiert diese Koalition eben weiter und der Isaan wird blau...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Ich glaube eher du bist blau

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, kannst rennen wie Leo und machen wie ein Chang.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher du bist blau
    ich trinke sehr wenig - also keine Sorge.

    Nun hat auch in Surin Newin gewonnen - als auch blau :-)

    Wie sagt man: wenn zwei sich streiten (PT und BJT), freut sich der Dritte (DP)
    Das die Opposition schäumt kann man sich vorstellen - wo sie doch zwei sichere Siege angekündigt hat.

    hier noch mal das Ergebnis in einer Grafik: also schon sehr viel blau, oder? :-)




    und hier die Ergebnisse in Khon Khaen von 2007 und 2010


  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Bukeo, da die wenigsten Pirak, Pongpisut, Preecha, Athipprat, etc kennen, erzähl einmal mehr über deren Charakteren.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Bukeo, da die wenigsten Pirak, Pongpisut, Preecha, Athipprat, etc kennen, erzähl einmal mehr über deren Charakteren.
    du meinst vermutlich Apirak - zumindest diesen sollte schon jeder kennen. Ehem Bürgermeister von Bangkok, der 2x gewählt wurde. Er trat selbst zurück.

    Die anderen Politiker sind zu unbekannt um deren wahre Charaktere schildern zu können.

    Für mich ist nur interessant, das eben meine Erfahrungen hier im Norden mit den Rothemden - nun bestätigt wurden. Die grosse Menge der Rothemden, egal Isaan oder Norden - war mit der Gewalt im Mai nicht einverstanden, das rächt sich nun wohl.
    Ich hoffe nur nicht in die Richtung - das letztendlich dann Newin der nächste PM wird - aber da spielt ja der Süden auch noch mit.
    Wichtig ist, das sich die Rothemden nun unter Thida neu orientieren und sich von Thaksin und der Gewalt loslösen. Hier im Norden scheint das gerade zu passieren.
    Ev. sollten Rothemden-Expats mehr mit den Leuten selbst reden, als Statistiken zu präsentieren - die kein Thai versteht.

    Übrigens, wenn man Politiker nach dem Charakter wählen möchte - ist es besser, man geht gar nicht zur Wahl :-)
    Politiker haben keinen Charakter - sollte man wissen :-)

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Bukeo, wenn all die Politiker unbedeutend sind, warum ist es dir wichtig sie zu präsentieren?

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    so nun können die demokratten ja den untersuchungsbericht zu den vielen toten in bkk ja rausrücken.

    wo (wie mehrere quellen ja schon gestern berichteten) dem militär und damit der regierung die hauptschuld an den vielen toten zugesprochen wird. bloss gut das man den bericht so lange zurückhalten konnte

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Bukeo, wenn all die Politiker unbedeutend sind, warum ist es dir wichtig sie zu präsentieren?
    das ist eine gute Frage?
    Ich betrachte viele Politiker in TH als Mittel zum Zweck um grösseres Übel zu vermeiden.
    Aus all meinen Beiträgen wirst du entnehmen, das ich kein Freund von Newin bin - nur er hilft (egal aus welchen Gründen) halt mit, das ein korrupter, grössenwahnsinniger
    Möchtegern-Präsident von der Macht ferngehalten wird.
    Ähnlich mit Sondhi - mag ich auch nicht. Chamlong mag ich - aber nicht in der Regierung (dann wird mein Lieblingsbier abgeschafft )
    Keine Ahnung, was sich einige hier von der Opposition versprechen - eine Rückkehr Thaksins?

    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    so nun können die demokratten ja den untersuchungsbericht zu den vielen toten in bkk ja rausrücken.

    wo (wie mehrere quellen ja schon gestern berichteten) dem militär und damit der regierung die hauptschuld an den vielen toten zugesprochen wird. bloss gut das man den bericht so lange zurückhalten konnte
    auch hier hat sich einiges verbessert. Man erinnere sich, als Untersuchungen hinsichtlich des Drogenkrieges gefordert wurden (von UN und AI) und Thaksin diese auch versprochen hatte - aber was ist passiert: NICHTS

    Jetzt gab es wenigstens Untersuchungen und es wurde nichts beschönigt, wie man sieht (sonst gäbe es diese Berichte ja gar nicht)

    Nun wird man sehen, was diese Berichte wirklich beweisen.
    Momentan spricht man nur darüber, das wohl Soldaten in den Tempel geschossen hätten. Das aus dem Tempel ev. auch geschossen wurde, davon hört man zur Zeit noch nichts, das behaupten aber wohl die Soldaten selbst.

    Es müsste also geklärt werden, warum die Soldaten in den Tempel geschossen haben. Wenn ohne Befehl und ohne Grund - dann ist natürlich klar, das diese Soldaten bestraft werden müssen.
    Nur ich tue mir ein wenig schwer zu glauben, das ein Soldat einfach bewusst und ohne Befehl und Grund auf Unbeteleigte schiesst.

    Die Befehle der CRES, wann geschossen werden darf, wurden ja schon veröffentlicht - ein Schiessen auf Unbeteiligte war nicht erlaubt.

Ähnliche Themen

  1. QSC gewinnt Klage gegen Vorratsdatenspeicherung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 15:12
  2. Thailand gewinnt den Preis - Längster Übergang...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:01
  3. Thailand gewinnt gegen Vietnam
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 03:14
  4. Klitschko gewinnt souverän
    Von Albert44 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 13:40
  5. Baht gewinnt 6 % in 1 Monat
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 11:43