Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

Erstellt von J-M-F, 21.04.2010, 19:06 Uhr · 33 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848520

    doch es gibt die gelbe Armee und die rote :-)
    Kämpfen ja schon gegeneinander.
    Na dann wären ja alle Kriterien für einen anständigen Bürgerkrieg erfüllt. Dürften unter den Soldaten eine nicht unerhebliche Anzahl von Roten dabei sein, die bestimmt nicht bereit sind für diese Regierung ihr Leben zu riskieren und vielleicht auch auf die eigene Nachbarn zu schießen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von strike",p="848519

    Meines Wissens gar keine.
    Was auch gut so ist.
    Selbst wenn es unseren Rambo Bukeo sicher nicht gefaellt, weil so dieses Beispiel noch schlechter passt.
    Die Diskussionen und Ruecktritte haette ich sehen wollen, wenn es beim Einsatz gegen Demonstranten in Deutschland Tote geben wuerde.
    Mann, Bukeo, krieg Dich mal wieder ein, Du alter Sandkasten- und Stammtischstratege.
    Zuviel Chang oder Singha?
    Oder drehst Du nun voellig ab?
    GottseiDank sind die Verantwortlichen in Deutschland vernuenftiger als Du.

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von antibes",p="848527

    Na dann wären ja alle Kriterien für einen anständigen Bürgerkrieg erfüllt. Dürften unter den Soldaten eine nicht unerhebliche Anzahl von Roten dabei sein, die bestimmt nicht bereit sind für diese Regierung ihr Leben zu riskieren und vielleicht auch auf die eigene Nachbarn zu schießen.
    eigentlich schon.
    Wenn man bedenkt, das am 10.4. sich die Truppen von Saeh Daeng und ev. sogar Chavalit der regulären Armee gegenüberstanden und diese auch mit M79 beschossen, wobei Soldaten verwundet und ein Oberst getötet wurde, dann sind das schon Zeichen eines möglichen Bürgerkrieges.

    Auch in der Silom hat es schon zwischen Gelb und Rot gekracht.
    Ab sofort gibt es wohl keine Regeln, kein Gesetz usw. mehr - jeder bewaffnet sich halt, wie es ihm möglich ist.
    Die Gelben mit Flaschen, die Roten warfen Molotow-Cocktails
    usw.



    und alles wegen 9 Monate...

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848535
    ... und alles wegen 9 Monate...
    Von wegen.
    Immer noch nicht gecheckt?

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848535
    ...

    [picture]

    und alles wegen 9 Monate...
    Nee das war mein Nachbar, der mir eine Flasche Wasser zu meinem Regency zuwarf.

    Aber in einem gebe ich Dir Recht.

    Sollten tatsächlich im Dezember Wahlen abgehalten werden, würde das weitere Vorgehen der UDD die Sache nur verschlechtern.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    wie ich schon vermutet hatte, Veera dürfte kaltgestellt worden sein, auch wenn Nattawut das (noch) bestreitet.
    Der einzige Vernünftige unter den Führern, der gerne noch ein 3. Gespräch führen wollte und der sicherlich eine friedliche Eingung mit Abhisit erreicht hätte.

    Ich tippe nun darauf, das entweder Weng oder Nattawut als nächstes das Handtuck wirft oder kaltgestellt wird.
    Dann wären nur noch die Hardliner übrig. Hoffentlich werden die dann von der Armee kaltgestellt.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30127695.html

    Übrigens etwas für jene, die meinen - das die Rothemden unbewaffnet wären, ist sogar Member der PT.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30127686.html

  8. #17
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848547
    ...Hoffentlich werden die dann von der Armee kaltgestellt.
    ...
    soviel zur Aussage von @Strike

    Zitat Zitat von strike",p="848519

    Selbst wenn es unseren Rambo Bukeo sicher nicht gefaellt, ...
    GottseiDank sind die Verantwortlichen in Deutschland vernuenftiger als Du.

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Silom",p="848546

    Aber in einem gebe ich Dir Recht.

    Sollten tatsächlich im Dezember Wahlen abgehalten werden, würde das weitere Vorgehen der UDD die Sache nur verschlechtern.
    das ist nun gar nicht mehr so sicher.
    Sollten wirklich Gelbhemden und Rothemden - ungeachtet, wer nun im Recht ist - aufeinander prallen, dürfte der Spuk von der Armee mittels eines Putschs beendet werden.
    Ob dann in den nächsten 2-3 Jahren noch Wahlen abgehalten werden, wage ich fast zu bezweifeln.

    Daher hätte ich das Angebot Abhisits angenommen. Vor Oktober wird es m.E. keine Neuwahlen geben, dann wären viele Thais wegen nur 2 Monaten gestorben.

  10. #19
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848550

    das ist nun gar nicht mehr so sicher.
    Sollten wirklich Gelbhemden und Rothemden - ungeachtet, wer nun im Recht ist - aufeinander prallen, dürfte der Spuk von der Armee mittels eines Putschs beendet werden.
    Über Sinn und Zweck der jeweiligen Demonstrationen brauchen wir nicht zu streiten. In China wäre nach einem Tag finito gewesen.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848550
    ... Vor Oktober wird es m.E. keine Neuwahlen geben, dann wären viele Thais wegen nur 2 Monaten gestorben.
    Als wenn eine solche Ueberlegung in den politischen Kasten irgendeine Rolle spielt.



    Was sagt Deine Glaskugel denn als spaetestmoeglichen Wahltermin und mit welchen Gewinnern voraus?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Granatenangriff auf Regierungsgegner
    Von Big John im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 15:05
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 12:37