Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Regierung sucht Dritte Kraft

Erstellt von waanjai_2, 13.04.2010, 14:10 Uhr · 130 Antworten · 6.082 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Was ich schon längst aufgegeben habe ist, an diese so überaus nett aufgemachten, evtl. schon mit hard-coded Kommentaren versehenen "Beweisaufnahmen" zu glauben. Egal von welcher Seite.
    Denn selbst wer nur für kurze Zeit mit sogenannten "Öffentlichkeitskeitsarbeitern" zu tun hatte, weiß, was die Jungs von der Regie- und Schnitt-Technik gelernt haben. Da wird geschnitten was das Zeugs hält. Und sage mir keiner, er hätte nie Filmausschnitte gesehen, die einen völlig anderen Ablauf zeigten, als der Hauptfilm.

    Je länger der Zeitraum zwischen den Ereignissen und der Vorlage der gedokterten Filmchen, um so größer ist die Vorsicht, die angezeigt ist. Schließlich müssen die Dinger ja erst "produziert" werden.

    Der "Krieg der Bilder" in den Medien ist nicht mehr wegzubekommen. Alles, was von "interessierter Seite" gezeigt wird, ist mit Vorsicht zu genießen. Und da dies jeder weiß, ist der im Vorteil, der am schnellsten ein Gerücht in die Welt setzen kann. Denn selten findet man die Veränderungen und Verfälschungen so einwandfrei und schnell heraus, wie damals beim Photo des Jahres 2008, wo man einem Gelbhemden-Reporter seine Photoausrüstung wegretuschiert hatte, um ihn als "normalen Anwohner eines Vorortes" darzustellen, der aus "Volkszorn" 2 Rothemden-Frauen an den Haaren über die Straße zerrte.

    Ich kann deshalb aus Gewohnheit sehr gut damit leben, dass es zu jedem Ereignis mehrere Darstellungen gibt. Und das viele nicht-professionelle Verfechter dieser Darstellungen sogar fest daran glauben, dass die echt oder zutreffend seien.

    Ich sage auch garnicht, dass ich nur noch meinen eigenen Beobachtungen vertrauen würde. Denn es kann sehr leicht passieren, dass aus einem Blickwinkel die Geschehnisse anders zu verlaufen scheinen, als aus einem anderen. Also akzeptiere ich auch eine Pluralität der persönlichen Beobachtungen.

    So einfach wie im Film mit Regie verläuft halt die soziale Wirklichkeit doch nicht. Und erst wenn sich die Interessenslage der Video- oder Bild-Produzenten über Zeit gewandelt hat, kann man herausfinden, zu welchen "Bildern" sie dann auch noch stehen. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Zitat Zitat von x-pat",p="846245
    Es sind die Rothemden, die nicht verhandlungswillig sind.
    warum sollte man mit abhisit verhandeln, nach seinem anfänglichem reden würden neuwahlen schon lange durch sein!



    Zitat Zitat von x-pat",p="846245
    Es wird dann fast unmoeglich sein, einen Nachfolger von seinem Format zu finden.
    Cheers, X-Pat
    welches format meinst du?

    viele gelenke mit langen strippen dran ...

  4. #53
    Avatar von

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Jungs, z.B. ueber den Fahnentraeger habt ihr die letzten Tage ausgiebig diskutiert. dAbei wurde geschrieben, dass man so eine Fahnenstange schon mal mit einem Gewehr verwechseln koenne.

    Nun seh ich um den FAhnentraeger einige Bewaffnete. Und so wie es auf den Bildern aussieht wurde er auch von einem von denen aus anechster Naehe erschossen. So ganz deutlich kann ichs aber nicht erkennen.

    Aber auchw enn der S'chus tatsaechlich von wonaders gekommenw aere dann waere er mitten unter Jungs mit Gewehren im Anschlag gestanden.

    Nur mal ein Beispiel, und das ist sicher nicht zusammengeschnitten. Wie auch?

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Irgendwas tut sich hinter den Fassaden

    Schon 5 Tage lang keine Medien-Auftritte in Form von Interviews etc. mehr. Alles wegen der angespannten Sicherheitslage???
    Auf dem Gelände des 11. Infanterieregiments ???

    Aber es werden vorsorglich zur Vermeidung von Gerüchten "Erklärungen" abgegeben. Erklärungen, die sich auch dadurch auszeichnen, dass sie überhaupt keine sind. Die man glauben kann aber nicht muß. So wie die sog. Non-Dementi-Dementis.


    PM to refrain from giving interviews to media for several more days: Panithan
    Deputy PM's Secretary-General Panithan Watanayakorn said Thursday that Prime Minister Abhisit Vejjajiva will refrain from giving interviews to media for several more days for safety reason. Thursday was the fifth day that the prime minister did not meet the media. Panithan said the prime minister would have to remain in the 11th Infantry Regiment for several more days. He said the prime minister will communicate with the public once in a while and will rush to solve the country's problems.
    The Nation

    Steht er unter Hausarrest?

    ... also said that Prime Minister Abhisit Vejjajiva has to kept himself isolated and refrained from giving press interviews because of the unusual situation. “But the premier will from time to time communicate with the people to report the situation,” Mr Panitan said.
    Mr Abhisit was still working to settle the political problem to restore peace and order."
    Bangkok Post, beide von Heute

    Aha, arbeiten darf er also noch.

  6. #55
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Zitat Zitat von Extranjero",p="846401
    *
    Wen interessierts, bzw. wer im Forum kann Nutzen daraus schliessen?

    Die Vergangenheit zeigte, dass die Thais wenig mit ihrer Freiheit anfangen zu wissen.

  7. #56
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Wer könnte es Abhisit verübeln, dass er aufgibt angesichts des gewaltigen .... storms aus mehrfach nachdestillierter Dummheit, Ignoranz und Borniertheit.

  8. #57
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Zitat Zitat von Silom",p="846443
    Die Vergangenheit zeigte, dass die Thais wenig mit ihrer Freiheit anfangen zu wissen.
    .......weil es bisher bewußt verhindert wurde, ihnen zu erklären, was 1. Freiheit ist und 2. was man damit eben anfängt . In einem anderen Zusammenhang hat mal vor einiger Zeit ein Fornmitglied es so ausgedrückt: sie (die Thailänder) haben liebe und augeweckte Kinder, aber später in der Schule werden sie so richtig "eingethait". Wenn man - grob erklärt - u.a. dann nur noch weiß, das man gegenüber jedem, der nur zwei, drei Baht mehr in der Tasche hat, diesen hier zu machen hat. Ja wo soll es denn herkommen.......

  9. #58
    Avatar von

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Zitat Zitat von Silom",p="846443
    Zitat Zitat von Extranjero",p="846401
    *
    Wen interessierts, bzw. wer im Forum kann Nutzen daraus schliessen?

    Die Vergangenheit zeigte, dass die Thais wenig mit ihrer Freiheit anfangen zu wissen.
    Sorry, bei allem was gerade du die letzten Tage geschrieben hast ist das ja jetzt wohl der Gipfel an Dreistigkeit.

    Tiefer gehts jetzt wenigstens nicht mehr.

    Und ja, ist wohl wirklich so, dass Thailand einen wie Abhisit ganz einfach nicht verdient hat und sich mit viertklassigen Ganoven als Moechtegernpolitiker begnuegen wird muessen.

  10. #59
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="845704
    Frage: Wer hat die 5 Soldaten erschossen, wer hat die 15 Demonstranten erschossen?

    Na waanilein, wer wohl...?

    Schlimm, ne' - na fuer dich als echte Rotjoppe ja eher nicht....

  11. #60
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Regierung sucht Dritte Kraft

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="846437
    Steht er unter Hausarrest?

    das ist anzunehmen! vom kronrat angeordnet?

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Ruhe liegt die Kraft
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:30
  2. Jede dritte Grillfleischprobe verdorben .
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:30
  3. Kraft Foods ungewöhnlicher Diät-Vorschlag.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 20:55
  4. Die Kraft des Amuletts
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 00:39