Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Regierung beschließt Aus für Elite Card

Erstellt von Bukeo, 12.05.2011, 07:31 Uhr · 25 Antworten · 3.968 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    hinsichtlich der Grundstuecke muesste ich nochmals durch alte Thaivisa-Fred von 2004 gehen;

    bei den Microkrediten sollte man nicht vergessen,

    es ging darum, die Kreditmafia mit ihren Wucherzinsen zu entmachten.

    Dank des IMF wurden nach der Asienkriese den Banken die Auflage gegeben, Privatkredite ohne Sicherheiten nicht zu gewaehren;
    dadurch bekam die Kreditmafia wieder Aufwind, die bei armen Familien schonmal die Kinder pfaendete, und diese nach Pattaya in .......e schaffte, um das Geld der Eltern abzuarbeiten.
    Durch die Kriminalisierung der Kreditmafia schaffte Thaksin zwar den ersten Schritt, doch dieser Weg waer sinnlos,
    wenn es nicht auch Kreditangebote ohne Wucherzinsen fuer Vermoegenslose geben wuerde,
    deshalb die Microkredite.

    Gegenueber der vergangenheit schon ein gewaltiger Fortschritt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich Infos anfügen, wenn du nicht in der Lage bist, den Zusammenhang zu erkennen?
    dann erklär halt mal, was du eigentlich wissen möchtest.
    Notfalls auch in ausländisch...

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dann erklär halt mal, was du eigentlich wissen möchtest.
    Notfalls auch in ausländisch...
    Erklär mir mal, was du an meinem post #10 nicht verstanden hast?
    Das war eine Antwort auf post von eyeQ, eine Darstellung, wie man auf Grund seiner Motivation gleiche Geschehnisse unterschiedlich ausdrücken kann.
    Du hast dich aber in Beispiel 1 wiedererkannt, oder?

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast dich aber in Beispiel 1 wiedererkannt, oder?
    richtig, lt. AI und auch dem Anwalt, hat Thaksin die Morde direkt selbst befohlen.
    Hätte er das nicht, so hätte er die Aktion nach den ersten Toten abgeblasen.

    @strike
    Und deswegen waere die blosse Reduzierung auf Thaksins Boshaftigkeit auch unsinnig.
    Gut gemeint, dumm gelaufen.
    Zumal wenn man ab 2006 gar nicht mehr in der Verantwortung steht.
    naja, möglich das bei Thaksin alles dumm gelaufen ist. Fängt dann bereits beim Antritt als PM an, wo er mit Tränen vor dem Verfassungsgericht beteuerte, er hätte sich wirklich bei der Angabe seines Vermögens geirrt, bis hin zu Vogelgrippe, Tsunami, SARS usw.
    Alles dumm gelaufen - nur benötigt eben Thailand keinen PM, bei dem immer alles dumm läuft.

    Naja, begl. Microkredite - alles von der Mafia organisiert. Wie kann man einem mittellosen Thai 200.000 Baht in die Hand drücken und seiner Zusage - dies ein Jahr später zurückzuzahlen - glauben.
    Pervers, einfach pervers...

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, lt. AI und auch dem Anwalt, hat Thaksin die Morde direkt selbst befohlen.
    Hätte er das nicht, so hätte er die Aktion nach den ersten Toten abgeblasen.
    Ich stelle mit erschrecken fest, du hast immer noch nicht begriffen, worauf ich hinaus will.
    Ich muss jetzt vermuten, dass ich einfach zu dämlich bin, dir das zu erklären.

  7. #16
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    zitat BUKEO

    Ein Forum muss auch Andersdenkende verkraften können, sonst wird es ein totes Forum, siehe ST - wo sich dann 4-5 Members die Beiträge gegenseitig abnicken.
    Jeder kennt meine Meinung, niemand muss sie mit mir teilen - die Zeit wird zeigen, inwieweit ich recht habe - momentan liege ich recht gut.

    <<<<<<<<

    Ja, eben BUKEO auch wenn ich Deinen Ausführungen immer geneigt war, .... DU selbst triffst den NAgel auf den Kopf, man muss auch andersdenkende verkraften können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anders kann man auch sagen, weniger ist oft mehr
    oder
    Meinung kann auch erdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und ja, jeder kennt Deine Meinung, lass doch auch mal sacken...bzw. lass sie wirken, mit erneut und immer wieder, erreichst Du eher das Gegenteil

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen

    Ja, eben BUKEO auch wenn ich Deinen Ausführungen immer geneigt war, .... DU selbst triffst den NAgel auf den Kopf, man muss auch andersdenkende verkraften können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    richtig, ich tue es ja - oder werde ich ausfallend, wenn einer eine andere Meinung hat.
    Nur sollte man dann halt nicht dadurch ins Schleudern kommen - das man etwas bei einem Politiker akzeptiert, das gleiche bei einem anderen wiederum nicht - nur weil einem dieser nicht in dem Kram passt.

    Ein Gegenargument von mir heisst nicht - das ich die Meinung des anderen nicht akzeptiere, ausser eben - derjenige wechelt seine Meinung wie ich die T-Shirts

    Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn man meine Beiträge weglöscht, wenn es Spass macht - aber dann sollte man ev. auch Zensur in Thailand nicht verurteilen, die machen tw. ja auch nichts anderes...

    noch was....

    vieles was man mir hier vorwirft, wird später aus dem Zusammenhang gerissen, wieder zitiert, sodass der Leser - der das Original nicht kennt, irritiert wird.
    Wäre als ev. besser, gleich einen Link zum Original.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar, bitte versuche es in einigen Minuten erneut.
    Bukeo, hast du Probleme, kann ich dir helfen?

  10. #19
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... - nur die Chiang Maier halt nicht...
    wer ist das denn, eine Frau Maier, Vorname Chiang?

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bukeo, hast du Probleme, kann ich dir helfen?
    scheint bei Backups immer auf - dauert einige Minuten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU beschließt einheitliche Abschiebeverfahren
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.15, 10:20
  2. Death Of The Thailand Elite Card
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:30
  3. Elite Card geplatzt !
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 15:38
  4. Thailand Elite Membership Card.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:25
  5. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21