Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193

Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

Erstellt von waanjai_2, 07.07.2009, 12:10 Uhr · 192 Antworten · 9.256 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769825
    Gut, dass wenigstens die Nation die Gefahr erkannt hat.
    ja, sieht man wieder - das es keine Pressezensur in TH gibt :-) - unter Thaksin hätte "diese Gefahr" nicht so öffentlich publiziert werden dürfen.
    Siehe den Fall mit LM - wo er die Ausgabe des Magazins danach verhindert hat. (nach der Geburtstagsrede des Königs).

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von Bukeo",p="769878
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769825
    Gut, dass wenigstens die Nation die Gefahr erkannt hat.
    ja, sieht man wieder - das es keine Pressezensur in TH gibt
    Wenn DIR das als Beweis reicht. Bitte. Unter Samak haette es erst garnicht so ein Urteil gegeben.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769884
    Zitat Zitat von Bukeo",p="769878
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769825
    Gut, dass wenigstens die Nation die Gefahr erkannt hat.
    ja, sieht man wieder - das es keine Pressezensur in TH gibt
    Wenn DIR das als Beweis reicht. Bitte. Unter Samak haette es erst garnicht so ein Urteil gegeben.
    das ist möglich, er war ja nicht allzu lange PM.
    Das Gesetz abgeschafft oder reformiert hatte aber weder Thaksin, noch Samak und Somchai.
    Ich denke nicht, das Abhisit auf die Verurteilung bestanden hat, sondern eher - das halt nun Royalisten als Richter urteilen, die dann die vorhandenen Gesetze eben anwenden.

    Über den Sinn dieses Gesetzes möchte ich gar nicht diskutieren - Da Torpede wusste Bescheid, das sie Ärger bekommen würde, da andere schon wegen weit weniger angeklagt wurden.
    Sie hat aber richtig die Sau rausgelassen - war ein Fehler.

    Ich vergleiche sie daher gerne mit Horst Mahler - der hat auch gesagt:
    wenn ich nicht gewollt hätte - das ich hier einsitze, dann wäre das auch nicht passiert.
    Sehe ich bei Da Torpedo auch so.
    Kein einzige Rothemden-Führer hält zu ihr, das wundert mich auch - war das Eisen doch zu heiss.

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von Bukeo",p="769897
    Das Gesetz abgeschafft oder reformiert hatte aber weder Thaksin, noch Samak und Somchai.
    Warum auch? Zu deren Zeiten wurde es nicht so massiv missbraucht wie unter Abhisit.
    Jeder Politiker wird halt von den Herausforderungen gestellt, die an ihn gestellt werden. Da hilft es wenig sich zu fragen, wie die Putschisten vor gut 3 Jahren reagiert haetten. Abhisit macht die schlechte Figur. Hier und Heute.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769905
    Zitat Zitat von Bukeo",p="769897
    Das Gesetz abgeschafft oder reformiert hatte aber weder Thaksin, noch Samak und Somchai.
    Warum auch? Zu deren Zeiten wurde es nicht so massiv missbraucht wie unter Abhisit.
    es wird eigentlich nicht missbraucht, sondern nur angewandt.
    Wäre in D ein rechtsradikaler Bundeskanzler - wäre Mahler auch nicht im Knast :-)

    Jeder Politiker wird halt von den Herausforderungen gestellt, die an ihn gestellt werden. Da hilft es wenig sich zu fragen, wie die Putschisten vor gut 3 Jahren reagiert haetten. Abhisit macht die schlechte Figur. Hier und Heute.
    wie schon oft erwähnt - nicht Abhisit, dann eher der Prem.
    Dieser wird aber in LM wohl nicht mehr eingreifen. Abhisit würde ich raten, es nicht zu tun - seine Angriffsfläche für die Rothemden und Thaksin wäre dadurch zu gross.

    Keine Sorge, Da Tarpedo sitzt keine 18 Jahre. Vermutllich nicht mal 3.

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    4 Jahre zuviel.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769954
    4 Jahre zuviel.
    ja, im Prinzip schon - nur hält sich mein Mitleid bei dieser Dame in Grenzen, wenn man weiss - das sie auf Seite Jakrobob stand, der ja auch bewaffneten Widerstand toleriert und auch im April - nachdem Veera schon aufgab, mit Gewalt weiterkämpfen wollte.

    Ein paar Jahr hinter Gittern würde ihre Kampfeslust ein wenig abkühlen, aber vermutlich ist sie ja bald wieder frei.
    So schön hat es Horst Mahler nicht, der sitzt seine 6 Jahre voll ab, da er sich sicherlich nicht bereit erklären wird, seinen Fehler zuzugeben.

    Mal sahen was zuerst kippt - das Verbotsgesetz oder LM.

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Abhisit

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769974
    Abhisit
    möglich, war aber nicht Gegenstand meines Postings.
    Wenn Abhisit gestürzt werden sollte, dann vermute ich - Suthep als Nachfolger.
    Dann gibt es wieder viel zu schreiben - Suthep-Newin als Gespann :-)

    Ein PT Regierung wird es wohl nicht geben, ausser man löst vorher das Militär auf und am besten auch gleich die Polizei und ersetzt beide durch die Thaksin-Warriors.
    Das dürfte aber nur ein Traum vieler Udoner sein :-)

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von Bukeo",p="769984
    Dann gibt es wieder viel zu schreiben
    Mein Gott, dann wird nicht geschrieben, sondern gefeiert. Wie damals als sich das Rheinland von Preussen befreien konnte.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombe verletzte 7 Soldaten
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 15:45
  2. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28
  3. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52
  4. 3 Tote und 28 Verletzte bei Busunfall in Singburi
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 04:24
  5. 100 Verletzte bei U-Bahn Unglueck in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 06:58