Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 193

Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

Erstellt von waanjai_2, 07.07.2009, 12:10 Uhr · 192 Antworten · 9.270 Aufrufe

  1. #111
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    waanjai, du wirst von Samuianer und anderen keine Zustimmung ernten, nicht wegen dem was du ansprichst, sondern wegen der Art wie du es ansprichst.

    Wenn man jemanden überzeugen möchte, sind deutlich gemachter Respekt vor anderen Meinungen, Selbstbeschränkung und vor allem gutes Zuhören wichtig, um zu verstehen, warum der andere eine andere Meinung vertritt. Die eigene Meinung lässt sich meistens in ein paar Sätzen skizzieren. Eine andere Meinungen zu verstehen, erfordert oft langes und ruhiges Zuhören.

    Gerade in Thailand lässt sich sowas ganz gut erlernen, oft auch bei Leuten, bei denen man es überhaupt nicht vermuten würde. So manche sehr geschickte Lebens- und Überlebensstrategie zeichnen sich dadurch aus, dass man sie dem Ausübenden überhaupt nicht anmerkt (und sie nicht einmal bei ihm vermutet) :-)

    Auch das Wissen darum, dass man das, was man erhalten möchte, auch geben muss, wird (nicht nur) im buddhistischen Alltag gelebt.

    Zeige ein bisschen Kompromissbereitschaft, ich bin mir sicher, da kommt auch was zurück

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von Godefroi",p="805735
    waanjai, du wirst von Samuianer und anderen keine Zustimmung ernten, nicht wegen dem was du ansprichst, sondern wegen der Art wie du es ansprichst.

  4. #113
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    @ Godefroi
    Ich glaube sehr, dass du den Charakter der Politikbeobachtung und -kommentierung ein wenig missverstehst. Wie grundsaetzlich der politische Diskurs anders zu betrachten ist als etwa Therapiegespraeche. Es gibt wie in der realen Politik halt unterschiedliche Positionen, Standpunkte und evtl. auch Glaubensbekenntnisse. Gleiches gilt ... grano salis auch fuer diejenigen, die Politik nicht machen, noch beeinflussen, sondern nur hierueber berichten.

    Diese Positionnierungen erfolgen oftmals sehr rational. Z.B. bin ich politisch fuer die Interessen meiner Wahlheimat. Und dass politische Positionen standort- und sozialabhaengig sind und sein muessen, wenn es in einem Lande so extreme oekonomische und soziale Disparitaeten gibt wie in Thailand, liegt wohl auch auf der Hand. Von daher ist die Bereitschaft mit den Anhaengern der Putschisten oder der Regierung Abhisit, die nun die Fruechte des Putsches umsetzen soll, zu paktieren aeussert gering. Ist halt so wie es zwischen Regierung - in diesem Fall an die Macht gekauft, nachdem der Putsch allein nicht reichte - und Opposition grundsaetzlich auch sein sollte. Keine Verkleisterung der politischen Gegensaetzlichkeiten fuer irgend[s:4bcf90b1a1]eine[/s:4bcf90b1a1]welche Harmonie-Vorstellungen. Was existieren sollte, aber auch hier wiederum fehlt, ist so etwas wie die Gemeinsamkeit der Demokraten. Es fehlen die Demokraten. Monarchisten und Anhaenger von autoritaeren Regimen haben wir schon zuhauf.

  5. #114
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805767
    und Anhaenger von autoritaeren Regimen haben wir schon zuhauf.
    ja, scheinbar gehörst du aber auch dazu, da ja Thaksin bekanntlich sehr autoritär regiert hat.
    Benötigst du Links zu intern. Medien und SEA-Experten - dann melde dich.

  6. #115
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805767
    Ich glaube sehr, dass du den Charakter der Politikbeobachtung und -kommentierung ein wenig missverstehst.
    Naja vielleicht :-) und danke für die Ausführungen.

    Dennoch bleibt jeder Diskurs eine sinnentleerte Fingerübung, wenn in seinem Verlauf keiner was dazulernt. Ausser natürlich es hört sich jemand einfach gerne reden, aber das ist ja hier im Nittaya auszuschliessen.

    ... grano salis und auch sonst mit jeder Art Gewürz bestäubt, gilt also, dass ein Diskurs nur dann keine reine Makulatur bleibt, wenn er mit ein bisschen Kenntnis der Grundregeln des Diskurses gewürzt wird - etwas Piper Nigrum kann natürlich auch nicht schaden

  7. #116
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Es ist wie in der Poltik. Der Grenzwaehler, derjenige, der eben noch nicht festgelegt ist, den gilt es zu ueberzeugen. So laeuft es halt ab in den Demokratien. Kurt Schumacher hat nie versucht, den Konrad Adenauer von seiner vorgefassten Meinung abzubringen. Frohes Fest. :-)

  8. #117
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Dafür wird er 2010 wieder Weltmeister, yeah... ;-D (nein, ich war noch nicht auf der Weihnachstfeier) ;-D

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Zitat Zitat von Godefroi",p="805793
    Dafür wird er 2010 wieder Weltmeister, yeah... ;-D (nein, ich war noch nicht auf der Weihnachstfeier) ;-D
    Wer? Kurt Schumacher?

    Also ich erwarte auch und besonders vom geschaetzten Moderatorenteam eine minimale Allgemeinbildung.

  10. #119
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Ach ja stimmt ja...

  11. #120
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rede von Da Torpedo - 12 Tote, 344 Verletzte

    Inzwischen kennt man gar die Urteilsbegruendung auf englischer Sprache.
    Man liest so etwas irgendwie mit offenen Mund, weil man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.

    Der Volksgerichtshof mit seinem Heimtueckegesetz konnte es nicht besser, obwohl eindeutig sachkundiger.

    http://asiapacific.anu.edu.au/newman...st-da-torpedo/

    http://asiapacific.anu.edu.au/newman...-of-intention/

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombe verletzte 7 Soldaten
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 15:45
  2. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28
  3. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52
  4. 3 Tote und 28 Verletzte bei Busunfall in Singburi
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 04:24
  5. 100 Verletzte bei U-Bahn Unglueck in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 06:58