Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Red rally to be held on Nov 29

Erstellt von Bukeo, 17.11.2009, 12:15 Uhr · 96 Antworten · 2.986 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799663
    Du kennst also schon den Begriff nicht.
    doch hat er - auch bei der Wahl im Dezember 2008 zum PM.
    Man hätte ja auch einen PT-PM zum Premier wählen können :-)

    Sag nun aber nicht, es waren gekaufte MP´s.
    Ist nicht bewiesen - sonst könnte ich auch behaupten, Thaksin wäre ein Massenmörder, was zumindest durch AI und UN bewiesen ist.

    Vielen Dank fuer diese Offenheit. Noch versuchen es ja manche, den Ausgang des Gerichtsverfahrens als eine Angelegenheit einer unabhaenigen Justiz darzustellen. Darueber bist Du ja schon laengst weg. Recht so.
    Thaksin hat so viel Dreck am Stecken, das es auch für eine unabhängige Justiz ein leichtes sein dürfte - das Geld komplett einzuziehen und wenn es für Entschädigungen der Opfer aus dem Drogenkrieg verwendet werden würde.

    Keine Ahnung ob es eine unabhängige Justiz überhaupt gibt.
    Meist orientieren sich oberste Gerichte schon nach einer Partei - auch in der USA und anderswo.

    Ich möchte hier aber auch noch mal daran erinnern, wie unabhängig unter Thaksin die Gerichte waren :-)

    Hier ein Auszug dazu:

    Thaksin besetzte Gerichte und mehrere öffentliche, offiziell unabhängige, Kommissionen, insbesondere die Wahlkommission und die Korruptionskommission, mit ihm nahe stehenden Menschen. Die Wahlkommission wurde inzwischen sogar vom höchsten Gericht Thailands aufgefordert zurückzutreten, nachdem diese die Wahlen 2006 verfassungswidrig organisiert hatte (u.a. waren die Wahlkabinen öffentlich einsehbar aufgestellt).

    Wikipedia

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von KKC",p="799403
    Zitat Zitat von Samuianer",p="799320
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799139
    Zitat Zitat von KKC",p="799136
    Warum schreibst Du nicht Comic´s?
    Tut er doch schon die ganze Zeit. :-)


    Warum muesst ihr, Rotjoeppchenhilfspunks zum gemeinschaftlichen Mobbing Zuflucht nehmen wenn euch die Argumente ausgehen?
    Mobbing
    Ich krieg mittlerweile Lachkrämpfe wenn ich mir die 'ev, scheint mir, könnte sein, ich denke mal' Postings eines gewissen, dir nahestehenden Members so durchlese.
    ;-D


    Billiges Ablenkungsmanoever, vom Themenbezug und Inhalt mal ganz abgesehen!

    Mittlerweile ist der 1.12. und Null, Niente, Nichts.... keine Rotjoeppchen Punker Revolte....die halten sich schoen bedeckt!

    Schleppentraeger!

  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von Bukeo",p="799664
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799663
    Du kennst also schon den Begriff nicht.
    doch hat er - auch bei der Wahl im Dezember 2008 zum PM. Man hätte ja auch einen PT-PM zum Premier wählen können
    Sagte ich doch. Du kennst schon den Begriff nicht.

  5. #74
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799668
    Zitat Zitat von Bukeo",p="799664
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799663
    Du kennst also schon den Begriff nicht.
    doch hat er - auch bei der Wahl im Dezember 2008 zum PM. Man hätte ja auch einen PT-PM zum Premier wählen können
    Sagte ich doch. Du kennst schon den Begriff nicht.
    du meinst eine reguläre Wahl?
    Wenn nicht, dann kenne ich den Begriff, weiss aber nicht welches Kopf-an-Kopf-Rennen du meinst.
    Ich habe noch kein direktes Duell Abhisit-Thaksin, oder auch mit Samak, Somchai gesehen.
    Aber ev. hab ich was verpasst - kann ja mal vorkommen.

  6. #75
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von Bukeo",p="799655
    Wenn doch - welchen?
    Schau Dir einfach die letzten Wahlergebnisse an. Ich meine nicht die kleinen, sondern die an sich entscheidenden der letzten Jahre. Dann weißt Du welche Siege „er“ nicht errungen hat.
    Und dabei wäre es doch – nach Deinen ständigen Behauptungen – für ihn so einfach, einen großen, den entscheidenden Sieg zu erringen.

    Einfach nur Neuwahlen ansetzen.

    Aber im Gegensatz zu Dir scheint er hier mehr Realist zu sein, er traut Deinen Träumen nicht.

  7. #76
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von titiwas",p="799674
    Zitat Zitat von Bukeo",p="799655
    Wenn doch - welchen?
    Schau Dir einfach die letzten Wahlergebnisse an. Ich meine nicht die kleinen, sondern die an sich entscheidenden der letzten Jahre. Dann weißt Du welche Siege „er“ nicht errungen hat.
    Und dabei wäre es doch – nach Deinen ständigen Behauptungen – für ihn so einfach, einen großen, den entscheidenden Sieg zu erringen.

    [highlight=yellow:e074f6c6d9]Einfach nur Neuwahlen ansetzen.[/highlight:e074f6c6d9]

    Aber im Gegensatz zu Dir scheint er hier mehr Realist zu sein, er traut Deinen Träumen nicht.




    Das entscheiden letztendlich die politischen Ereignisse und der Faktor Zeit!

    Allerdings koennte es bei Neuwahlen zu grossen Ueberaschungen kommen!


    Derwei allerdings verlieren die Rotjoeppchen Punks zusehends an Einfluss und willigen Mitstreitern die bereit sind fuer einen Justizfluechtling eine Revolution vom Zaun zu brechen!

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von titiwas",p="799674

    Schau Dir einfach die letzten Wahlergebnisse an. Ich meine nicht die kleinen, sondern die an sich entscheidenden der letzten Jahre. Dann weißt Du welche Siege „er“ nicht errungen hat.
    Hätte die DP auch verloren, wenn Thaksin nicht seine Geldkoffer verteilt hätte.

    Fakt ist (siehe die Berichte in den letzten Monaten) - das die Beliebtheit Abhisits steigt.
    Das sieht man an den Umfragen, aber auch in Gesprächen mit Thais und vor allem auch an den Nachwahlen im Januar, wo die DB mehr Sitze erringen konnte, als die PT - und das sogar in Thaksin Hochburgen.

    Warte mal ab, bis Thaksin noch mehr Fehler macht. Den grössten hat er gerade hinter sich.
    Er wollte den Kampf für die Demokratie (was ja nicht stimmt) opfern, um seine 2 Jahre Knast los zu werden.

    Und dabei wäre es doch – nach Deinen ständigen Behauptungen – für ihn so einfach, einen großen, den entscheidenden Sieg zu erringen.

    Einfach nur Neuwahlen ansetzen.
    nein, es ist leider nicht so einfach.
    Thaksin hat die Isaaner fest im Griff - nicht mehr so fest wie seinerzeit - aber ich denke, er hat die Mehrheit im Isaan noch hinter sich, ev. halt mit Geldkoffer.

    Abhisit hat ja nach der Verfassungsänderung - die von der PT blockiert wird, Neuwahlen zugesagt.
    Scheinbar ist die PT aber gar nicht mehr so scharf drauf, jetzt Neuwahlen abzuhalten - warum wohl?

    Ich schätze mal, das es bei der nächsten Neuwahl sehr, sehr knapp werden wird.

    Aber auch wenn die PT die Mehrheit erreichen sollte, wichtig ist - das die jetzige Koalition zusammenhält, dann hilft der PT auch die Mehrheit nichts.

  9. #78
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Bukeo, Dein ständiges „hätte“, „würde“, „wäre“, „könnte“ usw. usw. geht mir langsam kräftig auf die Nerven. Einerseits behauptest Du seit Monaten in ständig steigender Monotonie, wie der Stern von A. im steigen ist, nennst Beliebtheitsprozentzahlen bis zu zwei Stellen hinter dem Komma und dann hat Thaksin die Isaaner noch immer fest im Griff.
    Alles dieses Rumgeeiere von Dir interessiert mich einen Pipifax. Für mich sind es die Fakten, die es wert sind gewürdigt zu werden. Irgendwelche Prozentzahlen, irgendwelche Meinungsäußerungen egal von wem sind immer Subjektiv und mit Absicht auf erwünschte Meinungsbildung verfaßt. Und das gilt aus meiner Sicht für alle Gruppen, jeder will sein Süppchen kochen.
    Und wenn er keine Neuwahlen macht weil er sicher ist, dann wieder nicht die Wahl zu gewinnen dann ist das ein Eingeständnis, zur Zeit nicht der legitim gewählte PM zu sein den er so gerne raus kehrt. Gewinnt er aber die Wahlen dann ist doch alles in Ordnung. Oder denkst Du, dann gibt es einen Bürgerkrieg?
    Und fang jetzt nicht mit rot, gelb, blau an. Neuwahlen, von mir aus mit internationalen Beobachtern, auszählen, Ergebnis verkünden und es ist so zu akzeptieren, wie es gekommen ist und nicht wieder so hinzubiegen, wie Du es gerne hättest.

  10. #79
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Zitat Zitat von titiwas",p="799709
    Alles dieses Rumgeeiere von Dir interessiert mich einen Pipifax. Für mich sind es die Fakten, die es wert sind gewürdigt zu werden.
    es gibt keine Fakten darüber, wie weit Thaksin den Isaan noch im Griff hat.
    Es gibt Prognosen in den Medien und auch hier - aber keine Fakten.
    Die gibt es erst nach der Wahl.
    Sowie bereits Prognosen vor der Wahl gemacht werden, so mach ich die halt hier im Forum - nach einer Neuwahl wird man wissen, wer näher an der Realtität war.

    Gewinnt er aber die Wahlen dann ist doch alles in Ordnung. Oder denkst Du, dann gibt es einen Bürgerkrieg?
    das bezweifle ich eben, das nach einer Wahl alles in Ordnung ist.
    Was denkst du, würde passieren - wenn die PT knapp die Mehrheit erlangen würde, die jetzige Koalition aber weitermacht und daher die Mehrheit der Parlamentssitze hält. Somit wäre Abhisit dann wieder PM.

    Wäre dann im Prinzip das gleiche wie jetzt - also alles umsonst.

    Und fang jetzt nicht mit rot, gelb, blau an. Neuwahlen, von mir aus mit internationalen Beobachtern, auszählen, Ergebnis verkünden und es ist so zu akzeptieren, wie es gekommen ist und nicht wieder so hinzubiegen, wie Du es gerne hättest.
    momentan ist es genauso wie ich es gerne habe :-)
    Für mich ist nur wichtig, das beizubehalten - sonst nichts.
    Mir ist aber klar, das nicht alle von Abhisit profititieren, wie viele hier (auch ich) - aber so wie ich das hier sehe - profitieren momentan bei Abhisit mehr Leute, als vorher bei Thaksin.

    Übrigens hat Abhisit gestern die Auflösung des Parlaments angekündigt, wenn die PT bereit wäre, an der Änderung der Verfassung mit zu arbeiten.
    Warum macht sie das nicht - dann gäbe es Neuwahlen und fertig.

  11. #80
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Red rally to be held on Nov 29

    Und die PT fordert ziemlich regelmaessig Neuwahlen. Auch wenn der Abhisit in der Liste der Schoenlinge fuehrt.

    Sie ist aber nicht bereit, dem Abhisit seine Vorbedingungen fuer von ihm ausgerufenen Neuwahlen zu erfuellen. Denn das hiesse, sie muesste auf die Rueckkehr der Verfassung von 1997 verzichten um dafuer nur eine leicht modifizierte Verfassung von 2007 zu bekommen.

    Ein Unding. Denn dann wuerde man den letzten Putsch nachtraeglich sanktionieren und die von den Putschisten fuer sich selbst erlassenen Amnestie-Gesetze anerkennen. Die Pensionen der Verfassungsfeinde waeren fuer alle Zukunft gesichert.

    Aber die Regierung hat doch schon laengst auf Plan B umgeschaltet. Diese Analyse von Chang Noi hatten wir hier ja schon. Jetzt heisst es: am Stuhl kleben bleiben, bis die naechsten regulaeren Wahlen ohnehin kommen. Zwischenzeitlich hoffen, dass die vorgezogenen Bestechungsgelder des Macht-Thailand-stark-...... neue Loyalitaeten schaffen und ein stabiler Wiederaufschwung aufgrund einer erstarkenden Auslandsnachfrage einsetzen wird. Dies spricht eher dafuer, dass die naechsten Wahlen am zuletzt moeglichen Termin erfolgen.

    Die Geldkoffer von Abhisit stammen nicht aus seiner Schatulle, sondern direkt aus der enorm angestiegenen Staatsverschuldung Thailands. So koennte es sehr wohl dazu kommen das Thailand nach der naechsten Wahl gleich zwei Uebel zu bekaempfen hat: Abhisit und einen Schuldenberg.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Held meiner Jugend
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 13:53
  2. Democrats could win if poll held now
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 03:47
  3. Er kam, sprach und patzte - Westerwave, der" Held"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 531
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 12:24
  4. 150 Mrd. hat der Held dem Land gekostet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 16:15
  5. Held nicht mehr Chefcoach
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 22:06