Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 235

Psychologie des roten Protests

Erstellt von x-pat, 13.04.2010, 13:18 Uhr · 234 Antworten · 6.381 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848999
    Zitat Zitat von Silom",p="848990
    Spekulationen über Spekulationen von einem (hochnäsigen) Menschenvolk, die keinen Nutzen über Thailands Politik bzw. Handeln erwarten kann.
    doch, erwarte ich mir für mich und meine Angehörigen schon.
    Ich sehe eher keinen Nutzen für Ausländer, wenn Thaksin zurückkommen sollte, oder denkt irgendjemand - der lockert die Visabestimmungen, nachdem man ihn in D u.a. rausgefeuert hat. :-)
    Ich verstehe es einfach nicht. Was interessiert mich Thaksin ob dieser in Dubai seine letzten Lebensjahre geniesst?

    Was interessiert mich Aphisit, ob dieser (wie auch immer) das Zepter schwingt.

    Mich interessieren Land und Leute. Wenn Menschen am untersten Existenzminimum um mehr Aufmerksamkeit und Wohl kämpfen, dies ist für mich verständlich.

    Wenn die Elite befürchtet, dass die ärmliche Bevölkerung sich an Bkk´s Standard annähern und dies unterbinden möchten, eine Farce.

    Ich wiederhole mich gerne: Wer den Bauch vollgestopft hat, interessiert sich nicht um das Leid andere.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von Silom",p="849018
    Mich interessieren Land und Leute. Wenn Menschen am untersten Existenzminimum um mehr Aufmerksamkeit und Wohl kämpfen, dies ist für mich verständlich.
    doch mich interessiert die Politik des Landes, in dem ich mich aufhalte schon - sonst wäre ich vermutlich in Burma zuhause.

    Wenn die Elite befürchtet, dass die ärmliche Bevölkerung sich an Bkk´s Standard annähern und dies unterbinden möchten, eine Farce.
    ja, nur wenn es dann eine neue Elite gibt - die dann eben den Süden vernachlässigt und die Probleme dadurch nie gelöst werden - dann ist das für mich auch nicht ok.

  4. #193
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Psychologie des roten Protests

    Bukeo, Du bist ein Schmarrer.
    Was bringt Dir die thail. Politik? Nichts. Dafür tagtäglich stundenlang Deine kostbare Zeit vergeuden?

    Ist Dir bekannt, dass unter und nach Thaksin die Infrastruktur im nördlichen Teil rapide bergauf ging?

    Plötzlich gab es für viele Dörfer fliessendes Wasser, die Straßen wurden [s:aab337cb6e]geteert[/s:aab337cb6e] zementiert.

    Der Fortschritt in der Landwirtschaft wurde eingeführt. Man hatte die Möglichkeit seinen Erntebetrag zu steigern.

    Die Bildung sollte gesteigert werden. Mehr Bildung bedeutet, bessere Berufschancen = höhere Kaufskraft.

    So manchen war dies ein Dorn im Auge.

    Zu Deiner kläglichen Vermutung: Sind Dir 7 Mio Südthais wichtiger als 30.000.000 im Norden?

    Der Süden hat das Glück neben Meer auch Boden für den Anbau zu besitzen. Von Chancengleichheit hältst Du wohl nicht all zu viel, wa?

  5. #194
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von Bukeo",p="849023
    ja, nur wenn es dann eine neue Elite gibt ...
    Es bleibt selbst dann eine Farce.
    Und nur weil es moeglicherweise in der Zukunft eine "neue Elite" gaebe, die dann moeglicherweise wieder nicht alle Bevoelkerungsschichten und -teile angemessen beruecksichtigt und vertritt jetzt schon gegen jedes Nachdenken ueber Veraenderungen zu sein, ist fuer mich einfach nur krank.

  6. #195
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von strike",p="849027
    Und nur weil es moeglicherweise in der Zukunft eine "neue Elite" gaebe, die dann moeglicherweise wieder nicht alle Bevoelkerungsschichten und -teile angemessen beruecksichtigt und vertritt jetzt schon gegen jedes Nachdenken ueber Veraenderungen zu sein, ist fuer mich einfach nur krank.
    es gab schon eine neue Elite (die 5 Clans Thaksins) und sie haben den Süden schon vernachlässigt, nachdem sie dort zuerst ein Chaos angerichtet haben.

  7. #196
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von Bukeo",p="849030
    ...

    es gab schon eine neue Elite (die 5 Clans Thaksins) und sie haben den Süden schon vernachlässigt, nachdem sie dort zuerst ein Chaos angerichtet haben.
    Ja Bukeo! Du bist krank.

    Wo hat Thaksin´s Elite im Süden für Chaos gesorgt. Bitte vorher überlegen, bevor geschrieben wird. (Danach evtl. 5 Minuten vergehen lassen, bevor auf senden geklickt wird)


    Wir reden vom Süden und nicht von den Terrorgebieten.

  8. #197
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von Silom",p="849034

    Wo hat Thaksin´s Elite im Süden für Chaos gesorgt. Bitte vorher überlegen, bevor geschrieben wird. (Danach evtl. 5 Minuten vergehen lassen, bevor auf senden geklickt wird)


    Wir reden vom Süden und nicht von den Terrorgebieten.
    wir reden hier eigentlich von Thaksin und seinen Clans. Für den Süden war natürlich Thaksin als PM und seine Regierung, die auch tw. aus dem Clan bestand - verantwortlich.
    Natürlich ist nie die ganze Elite für ein Problem verantwortlich, auch nicht die alte Elite. Sie wird ja nur von dem jeweiligen PM vertreten.

    Noch etwas - warum decken ROthemden die Kameras ab, wenn sie keine Waffen benutzen. Wäre ja dann der beste Beweis, das sie friedlich demonstrieren.


    BTS' security cameras confirm M79 grenades fired from Lumpini Park: deputy BKK governor

    Deputy Bangkok Governor Thirachon Manomaipibul said video records from security cameras of the BTS' Saladaeng station showed that m79 grenades were fired from the Lumpini Park Thursday night.

    Thirachon said the security cameras of the Bangkok Metropolitan Administration were crippled by red-shirt protesters who put black plastic bags over the camera or turned the cameras into the sky.

    Thirachon said the BMA sought cooperation from the BTS to check feeds of its security cameras and saw that the grenades were fired from the direction of the Lumpini Park into the crowds on Silom Road.

  9. #198
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von Bukeo",p="849043

    ...............BTS' security cameras confirm M79 grenades fired from Lumpini Park: deputy BKK governor

    Deputy Bangkok Governor Thirachon Manomaipibul said video records from security cameras of the BTS' Saladaeng station showed that m79 grenades were fired from the Lumpini Park Thursday night.

    Thirachon said the security cameras of the Bangkok Metropolitan Administration were crippled by red-shirt protesters who put black plastic bags over the camera or turned the cameras into the sky.

    [highlight=yellow:d99dbeb5bc]Thirachon said the BMA sought cooperation from the BTS to check feeds of its security cameras and saw that the grenades were fired from the direction of the Lumpini Park into the crowds on Silom Road[/highlight:d99dbeb5bc].
    Kann Hr Thirachon Manomaipibul oder 'The Nation' das auch mit Bildern beweisen? Reden und Schreiben kann man viel. ;-D

  10. #199
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Psychologie des roten Protests

    Zitat Zitat von voicestream",p="849058

    Kann Hr Thirachon Manomaipibul oder 'The Nation' das auch mit Bildern beweisen? Reden und Schreiben kann man viel. ;-D
    ja, gehe davon aus, das die Videos gleich im Internet verbreitet werden. Ob für einen Laien das erkennbar sein wird, von wo die abgeschossen wurde - kann ich nicht sagen.

  11. #200
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Psychologie des roten Protests

    Werden die gerade noch [s:5070a68db4]manipuliert[/s:5070a68db4] gefilmt?

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag der Redshirt Protests
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 14:34
  2. Die Roten Nachrichten sind da
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:03
  3. Die roten in BKK
    Von messma2008 im Forum Thailand News
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 09:01
  4. Die roten Paprikas
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 19:52