Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Propagandafreiheit über alles

Erstellt von J-M-F, 20.06.2009, 15:06 Uhr · 37 Antworten · 2.650 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Propagandafreiheit über alles

    Zitat Zitat von Bukeo",p="740012
    ich glaube gar nicht, das das Bild oder Video manipuliert wurde - war ja nichts drauf, was die Armee oder Polizei belasten würde. Eher die beiden Rothemden-Frauen, die den Kameramann recht übel beschimpften.
    Daraufhin hat er halt mal die Frau beim T-Shiert geschnappt und sie stand dann ohne da. Eher erheiternd als aufregend.
    Du glaubst gar nicht, dass das Bild ..... manipuliert wurde?

    Dann hast Du das Thema schlicht und ergreifend nicht mitbekommen. Es geht um das kürzlich prämierte Bild des Jahres. Auf dem - so Bildunterschrift - ein Mann des besorgten Volkes sich gegen Rothemden zur Wehr setzte.

    Um diese Botschaft über zu bringen, wurden dem wahren Journalisten seine Kamera und seine Kameratasche wegretouchiert. Wurde hierdurch zum Mitglied der lokalen Community gemacht.

    Schau Dir das Eröffnungspost dieses threads doch einfach an. Die dort gezeigten 3 Bilder. Was zeigen denn die ersten beiden Bilder (Stills aus dem Video) und dagegen das 3. Bild (Ausschnitt aus dem prämierten Photo) hinsichtlich der Fotoausrüstung an?

    Klar jetzt?

    Ersatzweise kannst Du Dich auch hier informieren:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=36578&start_t=15

    Die Fälschung liegt im Wegretouchieren der Kameraausrüstung (Kamera und Kameratasche!!!!!!)

    Wir sind hier wohl auch kein Diskussionsforum, sondern eher schon ein Kegelklub. Wo jeder mal - möglichst ungetrübt von den Fakten - in die Vollen werfen darf.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Propagandafreiheit über alles

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="740113

    auf das Wesentlich gekuerzt....


    Die Fälschung liegt im Wegretouchieren der Kameraausrüstung (Kamera und Kameratasche!!!!!!)

    Sind ja 3 Bilder aus einer VDO-Sequenz von Bildern...

    an was wird denn da herumgezerrt?

    an der Kamera des "Photografen" villeicht oder
    an dem T-Shirt der anderen Dame?

    Ging es bei der Auseinandersetzung um einen Aufdruck auf der Brustseite des T-Shirts...?

    auf dem Foto, welches recht deutlich ist und von "The Nation" veroeffentlicht wurde - kann nichts der gleichen was auf den 3 anderen Bildern die aus der VDO Sequenz herausgenommen wurden, erkennen!





    Ausserdem sieht es ganz so aus als waeren das mindestens 2 verschiedenen Personen, Hautfarbe der Unterarme und die unterschiedliche Beinbekleidung!

    Von der Unschaerfe der Bilder, als verlaessliche Beweismittel, mal ganz abgesehen!


    Welchen Dindaeng-Gate "Skandal" willst du denn nun mal wieder "aufdecken"?

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Propagandafreiheit über alles

    Zitat Zitat von Samuianer",p="740135
    Sind ja 3 Bilder aus einer VDO-Sequenz von Bildern...
    Eben nicht. Das 3. Bild ist das eigenständige, als Photo von der Thai Rat veröffentlichte Bild, welches dann kürzlich zum Bild des Jahres gekürt wurde. Auf diesem Photo hat der Mann keine Fotoausrüstung.

    Die Stills aus dem Video (Bild 1 und 2) zeigen deutlich die Fotoausrüstung. Die kleinen roten Pfeile verweisen dem geneigten Leser dahin, wohin er schauen sollte.

    Auch das von der Nation publizierte Photo, welches aus einem anderen Blickwinkel geschossen wurde, zeigt den Mann mit Fotoausrüstung. Die wurde für das später prämierte Photo wegretouchiert. Warum?

    Ansonsten verweise ich erneut auf:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=36578&start_t=15

    weil sich dort auch der link zu der eigentlich auslösenden Prachatai-Berichterstattung über diese neue Fälschung befindet.

  5. #34
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Propagandafreiheit über alles

    waanjai_2, begreif doch endlich. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Da kämpfen der Insulaner und der kühle Blonde aus dem Norden bis zum Umfallen. Wenn auf einem Foto jemand ein Katchygummi bis zum Anschlagt zieht, dann schießt der nicht, der tut nur so! Aber wenn jemand auf einem Foto eine „M150“ Flasche in der Hand hält und im Hintergrund ein Tanklastzug steht dann hat der Mann einen Molotowcocktail in der Hand und jagt den Tankzug gerade in die Luft.
    Die beiden haben eben eine andere Sicht der Dinge.

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Propagandafreiheit über alles

    Zitat Zitat von titiwas",p="740247
    waanjai_2, begreif doch endlich. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Da kämpfen der Insulaner und der kühle Blonde aus dem Norden bis zum Umfallen. Wenn auf einem Foto jemand ein Katchygummi bis zum Anschlagt zieht, dann schießt der nicht, der tut nur so! Aber wenn jemand auf einem Foto eine „M150“ Flasche in der Hand hält und im Hintergrund ein Tanklastzug steht dann hat der Mann einen Molotowcocktail in der Hand und jagt den Tankzug gerade in die Luft.
    Die beiden haben eben eine andere Sicht der Dinge.

    haben wir wieder Maerchenstunde?

    Ich sehe was ich sehe, und die Bilder von der Rauferei sind a.) zu unscharf und b.) wegen dem Hintergrund, mangels optischer Beweise, nicht genau zu festzustellen ob nicht nachgestellt - fuer die Rotjoeppchen stand ja, nachdem die Geschichte aus dem Ruder gelaufen war und keine Revolution so richtig draus werden wollte, allerhand auf dem Spiel!

    Ne?

    Wo sind die "unzaehligen Toten"? nur ein Foddo mit zwei Weibern, die mit einem Mann raufen...?



    Und dann erklaer mal was "der Insulaner" nun in deinen Ausfuehrungen fuer Tragweite erhalten soll?

    Mein Nick ist "Samuianer"...

  7. #36
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Propagandafreiheit über alles

    Samuainer hat völlig recht. Ich sehe eindeutig zwei Weihnachtsmänner mit Vollbärten, die Hallelujah singen. Das Publikum ist begeistert und applaudiert freudig. Und die Kinder spielen auf der Straße Gummitwist.

    Wer da wohl wieder etwas anderes hineininterprertieren will? Vermutlich Thaksin mit seinen Call-Ins aus... tja, wo sitzt er noch gleich? Man munkelt, die Telefonate seien aus einer Höhle der Osterinseln gekommen. Oder waren es doch eher die Azoren? Per Trommeln versteht sich...

    Ist schon lustig hier

  8. #37
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Propagandafreiheit über alles

    @Samuianer
    „Ich sehe was ich sehe,…“
    Ja, hab ich denn nicht geschrieben „haben eben eine andere Sicht der Dinge“. Wo ist nun der Widerspruch?
    Der eine hat den Nicknamen „Titiwas“ und wurde mit „titi“ angeredet, der andere den Nicknamen „KKC“ und wird mit KFC angeredet (ja wer macht so was wohl? ) und ein dritter vegetiert auf einer Insel und wird mit „Insulaner“ bezeichnet, wobei „Robinson“ sicher auch nicht falsch wäre. (Aber wer wollte da schon der „Freitag“ sein? )
    So ist eben das Leben. Voller Überraschungen und oft sehr ungerecht.

  9. #38
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Propagandafreiheit über alles

    habe da gerade informationen zu der laufenden plakataktion und den blauhemden gehört. laufen beide unter dem innenministerium unter dem gleichen motto.

    Plakate = König mit der "guten regierung"
    blauhemden = wild um sich schießende leute, zb in pattaya (polizisten oder militär?)

    der ganze quatsch soll schon über 1 mrd gekostet haben

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 00:36
  2. Bhumipol über alles
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 23:49
  3. Alles über "Made in Asia"
    Von Udo Thani im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 13:31
  4. Alles über Made in Asia
    Von Udo Thani im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 12:50
  5. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21