Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Polizeichefposse gefloppt

Erstellt von J-M-F, 21.08.2009, 10:16 Uhr · 45 Antworten · 1.457 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="765223
    Warum dann diese Aufforderung des Königs zur Einigkeit - wer ist sich denn mit der Regierung nicht einig?
    Liest man die Rede in der Original-Meldung, dann wird deutlich, dass es hier nicht um die Einigkeit mit der Regierung geht, denn warum sollte es dann überhaupt eine Oppositon geben, sondern um die Einigkeit in der Gesellschaft. Zwischen allen Farb-codierten Strömungen und allen Parteien.

    Wer mal wieder nur aus der Perspektive von seinem Abhisitlein denkt, der versteht halt auch den König nicht. Dem ganz Thailand am Herzen liegt und alle Thailänder. Und dass eine solche Sichtweise - falls bewußt gewählt, sogar die "Botschaft" des Königs verdreht, ist wohl auch offentsichlich.

    Hier die Original-Meldung:
    http://services.inquirer.net/print/p...0090822-221511

    Aber sagt dies der König nicht gerade: Dass keiner den anderen "mehr versteht"?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von J-M-F",p="765224

    wohl ehr in richtung der geifernden unterschiftengegner (militärs, bückdich) die ja mit allem möglichem gedroht haben.
    Abhisit und das Militär haben gedroht - verwechselst du hier nicht etwas. Ich kenne nur die Drohung vom Thaksin-Cousin (wir werden die Regierung im Oktober notfalls wegputschen), oder die Drohungen von Jakrobob.

    Das Abhisit mit Gewalt gedroht haben soll, ist mir neu - bitte um Link.

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von petpet",p="765226

    Ich werde hier mit Sicherheit eine Rede des Königs weder öffentlich kommentieren noch interpretieren. Das hast Du ja schon getan und somit Dich als in Thailand lebender Bürger, eigentlich schon der Lèse majesté schuldig gemacht.
    Ich kann sie aber lesen, mir meine Meinung zu bilden und dann feststellen, dass es Menschen wie Dich gibt, die versuchen aus so einer Rede persönliche Rückschlüsse der Öffentlichkeit als deren Inhalt zu verkaufen.
    brauchst du auch nicht - es gibt nun eine neue Tulpe, die ist gelb und heisst "Bhumipol" :-)

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="765245

    Aber sagt dies der König nicht gerade: Dass keiner den anderen "mehr versteht"?
    ok, mal sehen - was aus der Begnadigung Thaksins wird.
    Wird er begnadigt, hast du recht - ansonsten ich :-)

  6. #15
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Einer verfälscht die Zahlen der Petitionsunterschriften, der Andere die königliche Rede. Aber das wundert mich schon lange nicht mehr. Dazu haben sie zu oft hier gelogen und sind erwischt worden.

    Was mich wundert, daß ihr euch darüber noch wundert und aufregt.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von titiwas",p="765385
    Einer verfälscht die Zahlen der Petitionsunterschriften, der Andere die königliche Rede. Aber das wundert mich schon lange nicht mehr. Dazu haben sie zu oft hier gelogen und sind erwischt worden.
    keine Ahnung über die Zahlen der Petitionsunterschriften, hier gibt es unterschiedliche Meldungen.

    Die königliche Rede kann jeder so sehen, wie er es möchte. Da braucht nichts verfälscht zu werden. Logischerweise sehe ich aber nur einen Unruhestifter, das sind momentan die Rothemden mit ihren Drohungen. Wenn nun der König eine Rede hält und Einigkeit verlangt, dann meint er wohl sicherlich nicht die Regierung, die zu Gesprächen mit Vera & Co bereit ist, sondern eher diejenigen, die nicht dazu bereit sind und einen Putsch anstreben.

    Wen nun jemand aber der Meinung ist, der König hat die Regierung gemassregelt - dann ist er eben dieser Meinung, fertig!

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Lies Dir das Posting von Waani durch (Nummer 11) und schalte Dein auf Rot fixiertes Denken einfach mal für eine Minute weg.

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von KKC",p="765454
    Lies Dir das Posting von Waani durch (Nummer 11) und schalte Dein auf Rot fixiertes Denken einfach mal für eine Minute weg.
    das wäre unklug - weil sich die Rothemden nicht so einfach ausschalten lassen - zumindest nicht, solange Thaksin nicht ruhiggestellt ist.
    Postings von waanjai2 lese ich immer sehr amüsiert - er ein absoluter Thaksin-Fan, ich halt ein Abhisit-Fan :-)

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="765245
    sondern um die Einigkeit in der Gesellschaft. Zwischen allen Farb-codierten Strömungen und allen Parteien.
    welche Farben sind denn zur Zeit aktiv - ich sehe keine Gelbhemden auf der Strasse. Würden die Rothemden nun genauso ruhig bleiben wie die Gelbhemden, wäre die Einigkeit hergestellt - oder sieht das wer anders?

    Keine Angriffe, keine Gastanker, keine Toten, keine Demos, kein Putsch-Drohungen, keine phone-ins, keine Hetzansprachen von Thaksin, keine dubiosen Unterschriften-Aktionen um den Monarchen zu einer politischen Entscheidung zu erpressen usw.
    All das eingestellt - und es wäre eine herrliche Ruhe in TH und Abhisit könnte wirklich entspannt zum Wohle Thailands arbeiten und müsste nicht von einer Sicherheitkonferenz zu anderen hetzen - auch das Problem mit dem Polizeichef wäre dann gelöst.

    Aber sagt dies der König nicht gerade: Dass keiner den anderen "mehr versteht"?
    ist erklärlich, wie soll man eine Gruppe von Radikalen verstehen, die angebllich für die Demokratie kämpfen, auf der anderen Seite Wohnviertel mit Gastanker gefährden, Korruption für ok befinden (ca. 60%) - den Putsch von 2006 verurteilen, zeitgleich aber für Oktober einen neuen androhen - wie kann man hier irgendetwas verstehen.

    Der König hat vollkommen recht.
    Thaksin würde wieder sagen: ich bin verwirrt....

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Polizeichefposse gefloppt

    man sollte ev. den Polizeichef von Chiang Mai auch gleich mit auswechseln.
    300 Gelbhemden haben ein "we love the king" Center in Chiang Mai eröffnet - wurden vorher gewarnt, das die Rothemden unterwegs wären.
    Es kamen dann Schwarzhemden und warfen Steine und selbstgebastelte Bomben auf die Gäste. 10 Verletzte...

    Ist nicht der erste Vorfall..., normal kamen sie aber immer als Rothemden - nun kommen sie als Sae Daeng-Kämpfer.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30110468.php

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte