Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

"Politische Reform in Thailand"

Erstellt von waanjai_2, 18.03.2009, 05:43 Uhr · 37 Antworten · 3.577 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das war doch schon einmal ganz gut für den Anfang. Ein bißchen weniger Denglisch wäre es, wenn Du den ersten Satz wie folgt formulieren würdest: So far as I remember we never met. Das: Ich weiß, dass Du mich nicht kennst übersetzt man nicht immer mit den gleichen Worten, und dies gar 2 x im Satz. Das: mental sick a little bit formuliert das Adjektiv ungebräuchlich. Auf jeden Fall wäre hier vorzuziehen: somewhat anstelle von a little bit und die Worte mentally sick anstelle mental sick. Die Verwendung von ........sprache wie Bullshit deutet auch im Englischen auf die soziale Herkunft des Sprechenden hin. Und es gäbe so viele, vornehmere Alternativen, wie z.B. rubbish oder nonsense.
    Gratuliere Herr Oberlehrer,

    den Grammar Test "Denglish or English" bestens bestanden,allerdings sollte bullshit nicht durch rubbish ersetzt werden.
    Ich halte es mehr mit der direkten amerikanischen Art anstelle vornehmen Oxford English.
    Dazu noch ein weiteres sehr gebraeuliches Wort ".......' und dies trfft hier genau den Nagel auf den Kopf.

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Gratuliere Herr Oberlehrer,

    den Grammar Test "Denglish or English" bestens bestanden,allerdings sollte bullshit nicht durch rubbish ersetzt werden.
    Ich halte es mehr mit der direkten amerikanischen Art anstelle vornehmen Oxford English.
    Dazu noch ein weiteres sehr gebraeuliches Wort ".......' und dies trfft hier genau den Nagel auf den Kopf.

    mfg

    Das ist Alles mega BS!


    Da gibt es jetzt eine ganze Reihe "waani's", der Pfleger hat das Gehege offen gelassen!

    Das liest sich dann so:


    O-Ton eines anderen Uebermenschen, dem Obererbsenpolierer:

    "Nach der Schrweibweise zu urteilen aber noch nicht wieder nüchtern?"



    Volle Glocke - die merken das nicht mal, so GUT sind die, halt perfekt merkbefreit!

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Weiter geht es mit Aufsätzen, in denen in mehr als einem Absatz, die grundsätzlichen politischen Probleme Thailands und die Optionen zu ihrer Überwindung dargestellt werden:

    Poppy Field Journal: Thoughts on Thailand’s Turmoil, by James Stent

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Interessant zu lesen. 2 Berichte über politische Zusammenhänge, die nicht für jeden offenkundig waren.

    Asia Times Online :: Southeast Asia news and business from Indonesia, Philippines, Thailand, Malaysia and Vietnam

    Bangkok Post : The implications of coloured movements

    Ich selbst habe auch noch keine Patent-Antwort auf die Frage, warum soviele Thais ihre politischen Analysen in englischer Sprache verfassen, wo doch dieselben Analysen in deutscher Sprache durch die aus Deutschland kommenden Expats wesentlich einfacher zu verstehen wären. Vielleicht lernen einfach zu wenig Thais die deutsche Sprache? Glücklicherweise können diese Expats dann ja zumeist die Analysen in thail. Sprache lesen.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe auch noch keine Patent-Antwort auf die Frage, warum soviele Thais ihre politischen Analysen in englischer Sprache verfassen, wo doch dieselben Analysen in deutscher Sprache durch die aus Deutschland kommenden Expats wesentlich einfacher zu verstehen wären. Vielleicht lernen einfach zu wenig Thais die deutsche Sprache? Glücklicherweise können diese Expats dann ja zumeist die Analysen in thail. Sprache lesen.
    ganz einfach, weil es vermutlich mehr englischsprachige Thais gibt, als deutschsprachige :-)

    Ausserdem was fängt der Thai mit Analysen, z.B. von Mark Teufel usw. an - ab in den Mülleimer, oder so :-)

  7. #26
    Siamfan
    Avatar von Siamfan
    In welchen Muelleimer???
    Der beim TIP ist schon voll!

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    In welchen Muelleimer???
    Der beim TIP ist schon voll!
    ja, dafür sind die anderen Hauptforen leer :-)

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    In welchen Muelleimer???
    Der beim TIP ist schon voll!
    Bist du eigentlich mal mit dem TIP aneinandergeraten?
    Oder akzeptierst du einfach keine ander Meinung neben deiner Eigenen.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, dafür sind die anderen Hauptforen leer :-)

    Bukeo wirst du nicht im TIP-Forum liebevoll "die Gebetsmühle" genannt?

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bukeo wirst du nicht im TIP-Forum liebevoll "die Gebetsmühle" genannt?
    eigentlich nicht, da die Gebetsmühle - wenn ich wieder mal dort poste, wohl momentan der einzige Thread dort ist, der läuft.
    Ausser Wetter und Devisen :-)

    Viele können haben halt Probleme damit, wenn andere mit ihren Prognosen ins Schwarze treffen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FCCT Political Reform in Thailand - 13. Mai 2009
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 09:13
  2. Reform des Pfändungsschutz
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 09:42
  3. Abhisit fordert Reform der Massenmedien!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 06:31
  4. Politische Lage in Thailand
    Von Imm im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:33
  5. Politische Parteien in Thailand vor dem Kadi
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:11