Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

PM invites Veera to host his TV programme

Erstellt von Bukeo, 30.06.2009, 05:02 Uhr · 37 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von J-M-F",p="743796

    ich glaube gegen abhisit könnte er sogar mits klobecken quatschen und würde gewinnen.
    das würde bedeuten, er kann gut reden - was kann er sonst noch?

    im übrigen ist es sehr schön mit anzusehen, wie man im süden anfängt abhisits politik zu hinterfragen und beim nächsten mal doch lieber randparteien zu wählen.
    Randparteien sind schon mal nicht schlecht - daraus kann man dann eine gute Koalition mit Abhisit als PM machen :-)
    Glaub mir, der Süden steht hinter Abhisit - solange es keinen besseren gibt.
    Du würdest dich wundern, wie schnell die Gelbhemden vom Süden wieder aktiv werden, wenn z.B. Chalerm als PM aufgestellt werden würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von titiwas",p="743769
    @Bukeo
    „Unser Adolf hatte rhetorisch auch keine Gegner.“

    Was meinst Du bezüglich Rhetorik mit „Gegner“? Meinst Du, keiner konnte ihm diesbezüglich das Wasser reichen? Dann hast Du wohl noch nie eine Rede von ........ im Original gehört, Du Witzbold. Und was heißt „Unser Adolf“? Diese Vereinnahmung von Dir würde sich dieser von Dir gemeinte Adolf sehr verbitten.
    es hat aber nicht ........ die Massen überzeugt, sondern Adolf. :-)

  4. #33
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von Bukeo",p="744258
    Zitat Zitat von titiwas",p="743769
    @Bukeo
    „Unser Adolf hatte rhetorisch auch keine Gegner.“

    Was meinst Du bezüglich Rhetorik mit „Gegner“? Meinst Du, keiner konnte ihm diesbezüglich das Wasser reichen? Dann hast Du wohl noch nie eine Rede von ........ im Original gehört, Du Witzbold. Und was heißt „Unser Adolf“? Diese Vereinnahmung von Dir würde sich dieser von Dir gemeinte Adolf sehr verbitten.
    es hat aber nicht ........ die Massen überzeugt, sondern Adolf. :-)
    Es mag ja sein, daß Du in Deinem Dorf überschauen kannst was so läuft. Über die deutsche Geschichte der Jahre 1933 bis 1945 scheinst Du aber nicht die geringste Ahnung zu haben. Adolf war in Mimik und Gestik absolute Spitze (hat ja auch ständig vor dem Spiegel geübt), Rhetorisch war er nicht so herausragend. Hängt sicher auch damit zusammen, daß die meisten seiner Reden von „Ghostwritern“ geschrieben wurden. ........ hingegen hat nahezu alle seine Reden selbst geschrieben und manchmal tage- und nächtelang an ihnen herum gefeilt. Mir ist bekannt, daß auch heute noch an Rhetoriker-Schulen hin und wieder seine Reden als Musterbeispiel rhetorischer Kunst verwendet werden.
    Mal die Rede im Sportpalast vom 18. Feb.1943 gehört, die dann zu der Frage führte :

    „Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg?“

    (Publikum: „Jaaa!“)

    „Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

    (Publikum: „Jaaa!“)

    „Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh‘ auf, und Sturm, brich los!“

    Mit dieser fanatischen Zustimmung holte sich ...... die „Rechtfertigung“ zu dem, was dann folgte. Warum wohl hat er hier ........ vorgeschickt und die Rede nicht selbst gehalten. Er wußte schon, wer diesbezüglich der „Beste“ ist und die Sache durchbringt.
    Also, beschäftige Dich weiter mit Thaksin und laß die deutsche Geschichte in Ruhe. Kannst Dich nur blamieren.

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von titiwas",p="744420
    Also, beschäftige Dich weiter mit Thaksin und laß die deutsche Geschichte in Ruhe. Kannst Dich nur blamieren.
    kann das leider nicht betätigen.
    Es wird zwar ........ auch eine sehr gute Rhetorik bescheinigt - aber wieder in einer anderen Art.
    Beiden wird sehr gute rhetorische Fähigkeiten zugeschrieben, aber ohne das ........ hier besser abschneidet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Akuem_%28Phonetik%29

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Schon interessant wie der Fred nun von Veera bei Abhisit zu Gast in einen Schickelgruber vs. ........schnauze abdriftet...


    Derzeit rutsch auch der FCCT samt Jonathan Head in die Gosse weil sie sich erlaubt haben in ihrer Berichterstattung Original Reden von Jakrapob mitzuschneiden und auf DVD verbreitet zu haben!

    ;-D

    Harte Zeiten, aber unterhaltsam allemale!

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von Samuianer",p="744502
    Derzeit rutsch auch der FCCT samt Jonathan Head in die Gosse weil sie sich erlaubt haben in ihrer Berichterstattung Original Reden von Jakrapob mitzuschneiden und auf DVD verbreitet zu haben!
    Völlig überflüssig dies alles!

    Die Rede gibt es als pdf hier:
    Reporter ohne Grenzen
    http://www.rsf.org/Jakrapob-Penkair.html

    sowie als Video auf YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=0c4mpiKYrBg

    Rede ist auf Englisch. Inzwischen zu einem wichtigen zeitgeschichtlichen Dokument geworden. Seine geschichtlichen Aussagen sind dabei garnicht so umstritten. Es sind die Schlußfolgerungen politischer Art, die irritieren können. Allerdings nur in Thailand. :-)

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="744557
    Zitat Zitat von Samuianer",p="744502
    Derzeit rutsch auch der FCCT samt Jonathan Head in die Gosse weil sie sich erlaubt haben in ihrer Berichterstattung Original Reden von Jakrapob mitzuschneiden und auf DVD verbreitet zu haben!
    Völlig überflüssig dies alles!

    Die Rede gibt es als pdf hier:
    Reporter ohne Grenzen
    http://www.rsf.org/Jakrapob-Penkair.html

    sowie als Video auf YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=0c4mpiKYrBg

    [highlight=yellow:d59dfa5b62]Rede ist auf Englisch. Inzwischen zu einem wichtigen zeitgeschichtlichen Dokument geworden.[/highlight:d59dfa5b62] Seine geschichtlichen Aussagen sind dabei garnicht so umstritten. Es sind die Schlußfolgerungen politischer Art, die irritieren können. Allerdings nur in Thailand. :-)

    Und mittlerweile halt auch Dokumentation fuer die LM Anklage!


    Darum geht es doch waanilein, nicht um "wo das nachzulesen, runter zu laden ist" oder ob das deiner Meinung nach "historisch, ja zeitgschichtlich wichtige Dokumente" geworden sind!


    Ist wieder Kasperle angesagt, oder nur Puppenkiste?

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von Samuianer",p="744559
    Und mittlerweile halt auch Dokumentation fuer die LM Anklage! Darum geht es doch ...
    Mag ja sein, dass auch die Aufzeichnung der Rede in englischer Sprache - nach entsprechender Übersetzung ins Thai - als Dokumentation benutzt wird.
    Hier im Forum geht es zunächst schlicht darum, dass man überhaupt einmal in Kenntnis gesetzt wird, was angeblich LM gewesen sein soll.
    Weiß man erst einmal, worum es geht, dann wird zumeist die Lächerlichkeit der Vorwürfe erst so richtig bewußt. Es hat schon seinen guten Grund, warum die angeblichen Beleidigungen gerne totgeschwiegen werden. Hauptsache, die Person ist erst einmal weggeschlossen.

    Man sehe sich die Vorwürfe gegen Harry Nicoleides oder gegen die Bangkok Post einfach mal an. Das mag aber in der Tat westliche Denke sein: Man will halt wissen, was denn nun verboten sein soll.
    Im Abendland sind die Jahrhunderte des Glaubens an die Götter halt vorbei. Vielleicht ist das auf Inseln ja noch anders.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sandbox für dubiose Programme
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 01:23
  2. Chiang Mai to host Hollywood studio
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 03:59
  3. Bildbearbeitungs-Programme
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:32
  4. Thai TV Programme im Internet...
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:08
  5. Programme, die man nicht braucht
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 06:56