Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

PM invites Veera to host his TV programme

Erstellt von Bukeo, 30.06.2009, 05:02 Uhr · 37 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="743661
    Du meinst der Abhisit hätte nur dann eine Chance landesweit besser auszusehen, wenn die Fernsehdiskussion in englischer Sprache - also unter faktischem Ausschluß von gut 90% der thailändischen Bevölkerung - durchgeführt werden würde?

    Kannst ja daran arbeiten.
    ja, und der Rest von 10% - der diese Diskussion dann auch versteht - erhält eine Wahlberechtigung für die nächste Wahl

    Dann passt es! :-)

    du stehst also auf Populisten - hier war Haider eine wahre Grösse :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Na, dann freue ich mich auf das Fernsehduell der Spitzenpolitiker. Hoffentlich wird das nicht auf den St. Nimmerleins-Tag verschoben, wie so vieles andere unter Abi Sith.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="743673
    Na, dann freue ich mich auf das Fernsehduell der Spitzenpolitiker.
    das kommt denke ich nicht zustande - das wäre ja ein Hammer.
    Regierender PM spricht mit einem fast schon weltweit auf Blacklist gesetzten, rechtskräftig verurteilten Verbrecher.

    Wäre m.E. nicht so toll - ausser Abhisit kann das so gut an die Rothemden verkaufen, das er sich eben dazu hergibt, um eine nationale Einheit zu erreichen.
    Bin aber nicht überzeugt, das die Rothemden das auch so verstehen würden.
    Die wollen Thaksin als PM zurück und sonst gar nichts.
    War ja auch seinerzeit bei Samak und Somchai die Hauptaufgabe in der kurzen Regierungszeit der beiden.

    Hoffentlich wird das nicht auf den St. Nimmerleins-Tag verschoben, wie so vieles andere unter Abi Sith
    tja, in Asien wird bekannterweise etwas langsamer gearbeitet - lediglich Thaksin war in gewissen Dingen recht schnell :-) - leider nicht in Dingen zum Wohle des Volkes.

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Keine Sorge waani - auf den Auftritt deines thailaendischen Super Rappers Doc Takky wirst du wohl noch 'ne Weile warten muessen - es muessen ja erst SEINE Bedingungen erfuellt werden... die waeren, nur "Kleinigkeiten" um den Weg in eine gerechte Demokratie, eine essbare Demokratie fuer alle, also essbar fuer ALLE:


    1.) koenigliche Begnadigung fuer ihn, seine Frau, seine Kinder, seine Familie, dn Shin.Clan im Vorab und fuer Immer!

    2.) Amnesty fuer alle seine Schleppentraeger...

    3.) Aufloesung der Wahlkomission,

    4.) des Verfassungsgericht,

    5.) alle Taetigkeiten der Staatsorgane, seit seines Verlassen des Landes fuer illegal zu erklaeren

    6.) Anerkennung SEINER, einer Shin.Corp Konstitution!

    7.) und die unabdingbare Uebergabe der Schluessel zur unbeschraenkten Macht....

    8.) unbeschraekte Bemaechtigung ohne Wahlen ein Parlament auf dem Expresswag zu gruenden

    9.) absolute Prokura uber Alles und Jeden

    ...damiter sein "geliebtes Thailand mit samt der unterdrueckten Bevoelkerung in die horizontlose Freiheit und in allumfasssenden Wohlstand zu fuehren"....


    hip, hip Eclair!




    ...und wer's glaubt der wird seelig oder wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch Heut'!

  6. #25
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von Bukeo",p="743611
    Zitat Zitat von Samuianer",p="743609

    Hat auch mit seinem neuerlichen "Phone-In" zu den Zwischenwahlen in Si Saket eine Abmachung gebrochen, von dem Territorium Dubais keine politischen Aktivitaeten zu fuehren...
    das erlaubt eigentlich kein Land, ausser ev. Nicaragua :-)
    Daher will er ja auch nachhause - nicht umsonst werden nun hurtig 1 Million Unterschriften gesammelt. Mal sehen, wieviel er für eine Unterschrift zahlt - erfahr ich schon, wenn unser Puy Ya Ban wieder mit der Liste durch das Dorf tingelt :-)
    Ich denke bei Dir im Dorf ist alles in gelber Hand? Waren doch Deine Worte; im Norden gibts keine Roten mehr, die sind nur noch im Isaan.
    Und da tingelt euer Puy Ya Ban mit der Unterschriftenliste pro Taxin durchs Dorf? Unglaublich!
    Den haste noch nicht versucht zu bekehren, oder trauste dich nicht?
    Hier im Forum auf dicke Hose machen und dann im roten T-Shirt vorm PC sitzen.

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von KKC",p="743704

    Ich denke bei Dir im Dorf ist alles in gelber Hand? Waren doch Deine Worte; im Norden gibts keine Roten mehr, die sind nur noch im Isaan.
    Und da tingelt euer Puy Ya Ban mit der Unterschriftenliste pro Taxin durchs Dorf? Unglaublich!
    Den haste noch nicht versucht zu bekehren, oder trauste dich nicht?
    Hier im Forum auf dicke Hose machen und dann im roten T-Shirt vorm PC sitzen.
    wer hat das behauptet.
    Ich habe nur erklärt, das hier - im Gegensatz zu vorher, sich viele nicht mehr an die Rothemden hängen.
    Wenn man die letzte Wahl berücksichtigt, dazu auch noch die Nachwahl hier in der Nähe, die von der DB gewonnen wurde - dann kann man davon ausgehen, das hier ev. etwas weniger als die Hälfte für die PT steht.

    Nur muss man hier auch berücksichtigen, das es viele Nordthais gibt, die zwar zur DB stehen, aber nicht zu den Gelbhemden.

    Unseren Puy Yai Ban konnte ich nicht bekehren - der bleibt PT-Anhänger, ebenso der Kamnan - also werden sie auf jeden Fall mit Listen durch die Gegend rauschen, um die verbliebenen Rothemden aufzusammeln :-)

    Der Norden war nie zu 99% Thaksin-hörig (wie im Isaan) - bei der letzten Wahl etwas über 50% - jetzt vermutlich etwas drunter.
    Wird halt bei der nächsten Wahl interessant, da vermutlich der Norden dann den Ausgang mit entscheidet.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von Samuianer",p="743698
    ...es muessen ja erst SEINE Bedingungen erfuellt werden... die waeren, nur "Kleinigkeiten" um den Weg in eine gerechte Demokratie, eine essbare Demokratie fuer alle, also essbar fuer ALLE:

    1.) koenigliche Begnadigung fuer ihn, seine Frau, seine Kinder, seine Familie, dn Shin.Clan im Vorab und fuer Immer!

    2.) Amnesty fuer alle seine Schleppentraeger...

    3.) Aufloesung der Wahlkomission,

    4.) des Verfassungsgericht,

    5.) alle Taetigkeiten der Staatsorgane, seit seines Verlassen des Landes fuer illegal zu erklaeren

    6.) Anerkennung SEINER, einer Shin.Corp Konstitution!

    7.) und die unabdingbare Uebergabe der Schluessel zur unbeschraenkten Macht....

    8.) unbeschraekte Bemaechtigung ohne Wahlen ein Parlament auf dem Expresswag zu gruenden

    9.) absolute Prokura uber Alles und Jeden
    Na, wenn´s mehr nicht ist. :-) Hauptsache, die Monarchie bleibt unangetastet.
    Übrigens der Spruch "essbare Demokratie" ist Deine sehr schlechte Übersetzung aus dem Thai. Das kannst Du sicherlich - mit ein bißchen Übung - viel deutscher hinkriegen. Nicht wahr, oder doch?

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="743723

    Hauptsache, die Monarchie bleibt unangetastet.
    zur Zeit die beste Garantie um die Armee nicht Amok laufen zu lassen.
    Wäre hätte den Suchinda gestoppt?

    Übrigens der Spruch "essbare Demokratie" ist Deine sehr schlechte Übersetzung aus dem Thai. Das kannst Du sicherlich - mit ein bißchen Übung - viel deutscher hinkriegen. Nicht wahr, oder doch?
    das kennen wir schon - alles was dir nicht in den Kram passt - ist einfach nur schlecht übersetzt. :-)
    Gottseidank kann man noch an anderen Aktionen Thaksins erkennen, das er niemals ein Demokrat war.
    Als Demokrat müsste er das Urteil anerkennen und nicht um Amnestie ansuchen, bevor er einen Tag abgesessen hat. Gibt es in einer Demokratie wohl auch nicht.

    Noch was zur Auffrischung, wie das Volk seinerzeit über Thaksin in Sachen Demokratie dachte.

    ....
    Der großsprecherische Technologie-Unternehmer hatte damals versprochen, das Land nach der Asienkrise 1997 aus seinem Tief zu führen. Jedes Dorf erhielt damals einen Kredit der Regierung, um den ökonomischen Kreislauf anzukurbeln und aus der Schuldenfalle zu entkommen, in die weite Teile der bäuerlichen Bevölkerung gerutscht waren. Eine Gesundheitsversorgung für alle Thais sollte aufgebaut werden, die mit einem Beitrag von nur 30 Baht (etwa 70 Cent) pro Monat auskommt.

    Bald aber wurde klar, dass die Thaksin-Ökonomie nur dazu dienen sollte, den Premier und seine Familie zu bereichern. Erste Proteste regten sich gleich nach Beginn seiner ersten Amtszeit (2001 bis 2005): Journalisten hatten herausgefunden, dass der Ministerpräsident nicht wie gesetzlich vorgeschrieben seine Vermögensverhältnisse offengelegt hatte. Stattdessen übertrug er Aktien aus dem von seinem Sohn (damals noch ein Teenager) geführten Telekommunikationskonzern Shin-Corp an den Fahrer und die Putzfrau der Familie.

    Die Krise überstand Thaksin nur, indem er Journalisten mundtot machte und die Verfassung umschreiben ließ. Weil seine Regierungspartei Thai-Rak-Thai ("Thais lieben Thais") im Parlament die Mehrheit besaß, ging das noch einmal gut...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...438196,00.html

  10. #29
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    @Bukeo
    „Unser Adolf hatte rhetorisch auch keine Gegner.“

    Was meinst Du bezüglich Rhetorik mit „Gegner“? Meinst Du, keiner konnte ihm diesbezüglich das Wasser reichen? Dann hast Du wohl noch nie eine Rede von ........ im Original gehört, Du Witzbold. Und was heißt „Unser Adolf“? Diese Vereinnahmung von Dir würde sich dieser von Dir gemeinte Adolf sehr verbitten.

  11. #30
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: PM invites Veera to host his TV programme

    Zitat Zitat von Bukeo",p="743656
    Wenn Thaksin im oder zum Süden spricht - verliert Thaksin.
    ich glaube gegen abhisit könnte er sogar mits klobecken quatschen und würde gewinnen.

    im übrigen ist es sehr schön mit anzusehen, wie man im süden anfängt abhisits politik zu hinterfragen und beim nächsten mal doch lieber randparteien zu wählen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandbox für dubiose Programme
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 01:23
  2. Chiang Mai to host Hollywood studio
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 03:59
  3. Bildbearbeitungs-Programme
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:32
  4. Thai TV Programme im Internet...
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:08
  5. Programme, die man nicht braucht
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 06:56