Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is alre

Erstellt von Bukeo, 06.07.2009, 04:45 Uhr · 22 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    @strike,
    sehe ich genauso.
    Ob der Taxin kommt oder nicht, mich wird man nicht fragen und beeinflussen kann ich es auch nicht.
    Wenn die Situation in Thailand, aus welchem Grund auch immer (das muß noch nicht wg Taxin sein) für uns unbefriedigend wird, dann ziehe ich eben die Konsequenzen (bin mit meiner Frau verheiratet aber nicht mit Thailand). Punkt.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Was doch so 2 Nachwahlen alles beim politischen Gegner aufwühlen können. Und Chalerm spielt mit den Ängsten der DP. Das ist ja schon seit längerem ein beliebtes Spiel. Und die Affen sind alle wieder in den Baumkronen und kreischen.

    Andererseits: Warum lassen sich so viele DP ins Bockshorn jagen? Trauen sie der eigenen Mannschaft doch nicht zu, die Karre Wirtschaft wieder flott zu machen? Sehen die einen Rückgang des Euphemismus, der die DPs anfänglich befallen hatte? Sieht man sich die Zahlen der BOT an, dann sind die Einschätzungen der gegenwärtigen Regierung wirklich ein Problem.

    Und wirtschaftliche Kompetenz wird dem Abhisit anscheinend auch nicht so richtig zugeschrieben. Seine Diplom-Arbeit hin oder her. :-)

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745689
    Was doch so 2 Nachwahlen alles beim politischen Gegner aufwühlen können.
    kann man für beide Seiten sehen, die PT hat - ich glaube 7 oder 8 Nachwahlen in Thaksin-Hochburgen gewonnen.
    Nun telefoniert Thaksin also vorsichtshalber vorher mit jedem Kamnan persönlich, sei es wegen Einzelheiten über das Teegeld, oder einfach nur um zu fragen, wie es der Frau des Kamnans geht --> mia sabai dee mei :-)

    Und Chalerm spielt mit den Ängsten der DP. Das ist ja schon seit längerem ein beliebtes Spiel. Und die Affen sind alle wieder in den Baumkronen und kreischen.
    nein, er hat eigentlich nur bestätigt, was jeder bereits weiss. Ihr selbst habt das ja immer geleugnet, knarfi voran.
    Nun ist es amtlich bestätigt :-) Thaksin will wieder an die Macht, wenn möglich ohne Koalitionspartner.
    Eigentlich logisch, er hat ja keine verlässlichen mehr

    Andererseits: Warum lassen sich so viele DP ins Bockshorn jagen? Trauen sie der eigenen Mannschaft doch nicht zu, die Karre Wirtschaft wieder flott zu machen?
    das traut sich zur Zeit wohl kein PM zu - nicht mal Barack oder Merkel, die einen Aufschwung immer weiter nach hinten verlegen.
    Das Thaksin als Retter kommen könnte - und trotz weltweiter Wirtschaftskrise, Thailand als einziges Land aus dieser Krise herauslösen könnte - daran glauben ev. die Isaaner, aber kein anderer vernünftiger Thai mit wenigstens MO6-Abschluss. Die letzte Umfrage hat das auch gezeigt, weniger als die Mehrheit traut im das zu.

    Sehen die einen Rückgang des Euphemismus, der die DPs anfänglich befallen hatte? Sieht man sich die Zahlen der BOT an, dann sind die Einschätzungen der gegenwärtigen Regierung wirklich ein Problem.
    ja, du hast recht - Einschätzungen dieser Art sind momentan weltweit ein Problem.

    Und wirtschaftliche Kompetenz wird dem Abhisit anscheinend auch nicht so richtig zugeschrieben. Seine Diplom-Arbeit hin oder her. :-)
    gottseidank dem Thaksin von der Mehrheit aber auch nicht.

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745689

    .........


    Trauen sie der eigenen Mannschaft doch nicht zu, die Karre Wirtschaft wieder flott zu machen?


    jau waani, diese Anmassung ist so "qualifiziert" wie Thai-Tiger-Robbies gut informierte Anmerkung: "Thaksin hat die Schulden* alle an die USA zurueckgezahlt!"

    Na sicher aus der eigenen Tasche!

    Das er die Regierungsgeschaefte von den Dem's uebernommen hat und nur noch eine Restschuld abzutragen war, das die Dems, fuer ihre vorbildhafte, rigorose Haushaltsfuehrung von Wirtschaft5experten gelobt wurden, das sich Thaksin sofort mit dem Banker der BoT verwarf... das ist bei der PRo-Thaksin Hirnintensivwaesche untergegangen!

    Das ist halt das "Charisma" das man mit dem Thaksin-Puppentheater im Isaan den Leichtglaeubigen, uninformierten Bauern und Tageloehnern erfolgreich auftischt und unter deren Gejubel verkauft...du reihst dich mit derlei Aussagen, auch noch freiwillig, in die Reihen mit ein!

    Unglaublich, aber wahr!




    *)(Staatsschulden an den IMF von '97/'98 Asiancrash)

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    @Bukeo, was Du von Dir gibst sind bodenlose Frechheiten und Unterstellungen.

    Jetzt wird also den Isaanern verklickert...
    soll heißen, die Nation erscheint nur im Isaan?

    Nun telefoniert Thaksin also vorsichtshalber vorher mit jedem Kamnan persönlich, sei es wegen Einzelheiten über das Teegeld, oder einfach nur um zu fragen, wie es der Frau des Kamnans geht
    Das war wohl Satire oder was? Oder leben wir jetzt im Bukeochen Überwachungsstaat?

    den Wahlsieg in zwei kleinen Provinzen...

    die ein Erdbeben auslösten, nur frage ich mich bei wem ;-D

    AlHash

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745693
    Nun telefoniert Thaksin also vorsichtshalber vorher mit jedem Kamnan persönlich, sei es wegen Einzelheiten über das Teegeld, oder einfach nur um zu fragen, wie es der Frau des Kamnans geht --> mia sabai dee mei
    Hier ist die aktuelle Liste der Leute, die die DP-Noblen anrufen sollen. Nach Regionen bzw. Provinzen getrennt.
    http://siamreport.blogspot.com/2009/...rdinators.html
    Ausdrucken und Pinnen!

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    es ist noch morgens - ich steh vermutlich noch etwas neben meinem PC.

    Klär mich bitte wegen dieser Liste etwas auf:

    Die DP soll also z.B. Suthep anrufen?

    Warum?

    Was hat das mit dem Anruf Thaksins bei den Kamnans (vor der Wahl) zu tun?

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745897
    es ist noch morgens - ich steh vermutlich noch etwas neben meinem PC.

    Klär mich bitte wegen dieser Liste etwas auf:

    [highlight=yellow:a3ca90ba1f]Die DP soll also z.B. Suthep anrufen?

    Warum?

    Was hat das mit dem Anruf Thaksins bei den Kamnans (vor der Wahl) zu tun?[/highlight:a3ca90ba1f]

    waani versuchts jetzt mit knarfi stunts....

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Zitat Zitat von Samuianer",p="745907


    waani versuchts jetzt mit knarfi stunts....
    ich würde eher sagen, waanjai2 kommt langsam ins Schleudern.

    Erst die Falschmeldung mit den 5 Tagen-Sonderurlaub, nun präsentiert er eine Liste mit Demokraten, die die DP anrufen soll
    Suthep z.B. braucht er nicht anrufen, er sieht ihn sowieso jeden Tag :-)

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pheu Thai does not need a new leader because Thaksin is

    Zitat Zitat von titiwas",p="745951

    Warum bitte ist das eine Falschmeldung. Hier haben alle öffentlichen Einrichtungen einschließlich der Schulen zusätzlich völlig überraschend Montag, Dienstag und Mittwoch Sonderurlaub verordnet bekommen –
    das ist Blödsinn - nur der Montag ist verordnet - der 7. und 8. sind schon seit 100en Jahren Feiertage :-)
    Im Kalender tief rot - ist jedes Jahr zumindest an die 2 Tagen schulfrei hab ich mir sagen lassen.
    Auch Banken und Ämter haben jedes Jahr zumindest an diesen 2 Tagen zu.

    Das hat nichts mit der Regierung zu tun.
    Weisst du was gesetzliche Feiertage sind, die wiederholen sich Jahr zu Jahr.
    Auch unter Thaksin waren diese Tage Feiertage, auch unter Chuan Leekpai, usw.
    Ich stell gleich ein Foto vom Kalender hier rein.



    Es sieht also so aus:

    Samstag/Sonntag = 2 Tage
    Montag von der Regierung = 1 Tag
    Dienstag/Mittwoch = gesetzl. Feiertage = 2 Tage

    Total: 5 Tage - davon ein Tag von der Regierung verordnet.

    Jemand Einwände, dann poste ich noch schnell 100 Links wo die Kau pan sa Feiertage in einer Liste mit gesetzlichen Feiertagen stehen.
    Die Tage ändern sich von Jahr zu Jahr, aber sind immer 2 Tage. Wären sie auf Montag / Dienstag gefallen - wären es ohne Regierungsverordnung auch 4 Tage gewesen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pheu Thai, wirklich die Partei der Armen?
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 10:03
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Pheu Thai-Democrat coalition 'possible': Thaksin
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 15:45
  4. Thaksin thanks Thai junta for saving his money
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 16:53
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21