Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Was passiert, wenn die Sozialleistungen, Rentenzahlungen, Pensionen ausbleiben?

Erstellt von Professional, 07.01.2015, 01:25 Uhr · 24 Antworten · 3.257 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Viele werden dann wohl wieder arbeiten gehen müssen.
    sehe ich auch so. nur denke ich das die Arbeiten Morden, Stehlen, Brandschatzen und Erpressen der Renner werden

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    das hat es ja schon einige male gegeben, u.a. in Russland in den 90igern. Arbeit wuerde es dann auch keine geben, es wuerde dann wohl so kommen wie von benni beschrieben.

  4. #23
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.067
    Die Rentenzahlungen und Pensionen sowie die Besoldung und Vergütung unserer "Staatsdiener" werden nach dem Tage X nicht ganz ausbleiben, sondern nur deutlich reduziert. Ich erinnere an die Notverordnung Brüning in der Weimarer Republik. Es wird in deutschen Medien immer über die hohe Verschuldung der USA gelästert :
    Die pro-Kopf-Staatsverschuldung Deutschlands ist doppelt so hoch wie die der U.S.A.
    Die 17,0 Billionen US-Dollar Schulden der U.S.A. entsprechen rd. 12,4 Billionen Euro. Dann wäre Deutschland (mit rd. 80 Millionen Einwohnern) im Vergleich zu den U.S.A. (mit rd. 315 Millionen Einwohnern viermal so groß wie Deutschland) pro Kopf doppelt so hoch verschuldet, wenn man die verdeckte (bzw. versteckte) Schuldenlast aus den Sozialsystemen in einer Größenordnung von etwa vier Billionen Euro einrechnet. Die Bundesregierung redet allerdings immer nur von einer gesamten Schuldenlast von rd. 2,1 Billionen Euro und betreibt damit Augenwischerei. In Wirklichkeit ist Deutschland mit rd. 6 Billionen Euro verschuldet. Da die U.S.A. fast viermal so viele Einwohner wie Deutschland hat, könnte sich die U.S.A. theoretisch mit rd. 24 Billionen Euro (rd. 33 Billionen US-Dollar) verschulden. Oder von Deutschland aus betrachtet :
    Um auf den Schuldenstand der U.S.A. zu kommen, müsste Deutschland für seine gesetzliche Rentenversicherung mit rd. drei Billionen Euro Rücklagen bilden. Dann erst läge die Gesamtverschuldung Deutschlands bei 3 Billionen Euro, einem Viertel der U.S.A..

    Die abgeführten Rentenbeiträge werden in Deutschland seit dem fatalen Generationenvertrag unter Adenauer sofort verbraucht.
    Andere Industrienationen wie z.B. Großbritannien, U.S.A. und Japan haben diese Rentenbeiträge dagegen in Mietwohnungen und anderen sicheren Kapitalanlagen angelegt. Ohne den Generationenvertrag würden die gesetzlichen Rentenversicherungen in Deutschland über Millionen von Mietwohnungen verfügen, die zu moderaten Bedingungen vermietet wären.
    Für die Pensionen der deutschen Beamt(inn)en wurden auch keine ausreichenden Rücklagen gebildet.

    Interview: Bernd Raffelhüschen zur heimlichen Schuldenlast unserer Sozialsysteme | Politik

    Die Gesetzliche Rentenversicherung ist erhaltenswert. ndern, was falsch luft.

  5. #24
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    wenn renten, pensionen halbiert oder nicht mehr gezahlt werden, dann bleibt keine demokr. gewaehlte regierung an der macht. denn in zukunft
    haben die alten das sagen in d somit die meisten waehlerstimmen.

    mfgpeter1

  6. #25
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.099
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    wenn renten, pensionen halbiert oder nicht mehr gezahlt werden, dann bleibt keine demokr. gewaehlte regierung an der macht. denn in zukunft
    haben die alten das sagen in d somit die meisten waehlerstimmen.

    mfgpeter1
    das ist gut so sehr gut sogar - die Jungen sollen nichts zu sagen haben wäre ja auch was neues

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 16:54
  2. Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 09:50
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  4. Was passiert mit einer externen HD die runterfällt?
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 21:10
  5. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30