Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?

Erstellt von Bajok Tower, 29.06.2010, 18:05 Uhr · 141 Antworten · 18.090 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Alles ist möglich...
    In der Tat, stell Dir nur einmal den Doppelwhammy aus Red-Shirt Regierung und Kronprinz vor. Das könnten düstere Monate für Thailand werden, denn dann werden vermutlich viele alte Rechnungen von Mr. T. beglichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    In der Tat, stell Dir nur einmal den Doppelwhammy aus Red-Shirt Regierung und Kronprinz vor. Das könnten düstere Monate für Thailand werden, denn dann werden vermutlich viele alte Rechnungen von Mr. T. beglichen.
    das wird so nicht passieren, denke ich - ansonsten habe ich gehört, Laos soll auch schön sein
    Vor allem schön ruhig und die haben bald 4G.

  4. #133
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das war das Stichwort, auf das ich gewartet habe.

    Kennst Du Laos denn gut ? Kannst Du gut Laotisch, um Dir die nötigen Informationen aus erster Hand zu besorgen und daraufhin sinnvolle Schlüsse zu ziehen ?
    Ich wette, die Antwort ist "Nein".

    Ich war auch mal in Laos verliebt, aber nachdem ich die wahren Zustände in Erfahrung gebracht habe, hatte es sich schnell wieder ausgeliebt.
    Kleines Beispiel: Wer in Luang Prabang für wieviel Geld Mietmotorräder anbieten darf, bestimmen Parteikader nach Gesichtskontrolle.

    Obwohl, wer wie Du einen Polizeistaat mit totaler Überwachung, Willkür + Beschneidung essentieller Grundrechte für gut befindet, der könnte sich womöglich in Laos wohlfühlen...alternativ bliebe für Dich noch Nordkorea übrig.

  5. #134
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    das wird so nicht passieren, denke ich - ansonsten habe ich gehört, Laos soll auch schön sein
    Vor allem schön ruhig und die haben bald 4G.
    Nun ja, ich verfolge die Thai Politik erst sein 7-8 Jahren. Seit dem hat es wenigstens einen Mega Korrupten PM geben, einen Militärcoup, einen angeblichen Krieg gegen Drogen mit 2.000 Toten, eine mehrwöchige Besetzung des wichtigsten Flughafens SO-Asiens, die Besetzung der Innenstadt von BKK durch Demonstranten und paramilitärischen Gruppen mit in der Folge mit 90 Toten und der Brandstiftung von Departmentstores, sowie nicht zu vergessen die Massaker und wöchentlichen Anschläge in Thailands Süden.

    Und Du glaubst die nächsten Monate/Jahre werden ruhig verlaufen, mit einem König am Ende seines Lebens, einem unfähigen Kronfolger, einer total gespaltenen Gesellschaft und einem kriminellen EX-PM, der mit allen Mitteln zurück an die Macht will?

  6. #135
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    im Royal Command aus den 60ern, wird der Kronprinz als Thronfolger bestimmt. Ganz unten steht aber auch, das hier auch die Armee noch ein Wörtchen mitbestimmen könnte.
    Also warten wir mal ab, was passiert. Auch Sirindorn könnte Königin werden, oder der Sohn des Kronprinzen mit Sirikit als Beistand, bis er grossjährig ist.

    Alles ist möglich...
    Letzendlich entscheidet der Kronrat. Was für Europäer die Nachfolgeregelung so undurchschaubar macht, sie ist eben nicht so starr geregelt wie bei europäischen Königshäusern.

  7. #136
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    im Royal Command aus den 60ern, wird der Kronprinz als Thronfolger bestimmt. Ganz unten steht aber auch, das hier auch die Armee noch ein Wörtchen mitbestimmen könnte.
    Also warten wir mal ab, was passiert. Auch Sirindorn könnte Königin werden, oder der Sohn des Kronprinzen mit Sirikit als Beistand, bis er grossjährig ist.

    Alles ist möglich...
    Schon, aber so nicht ganz vollkommen, DENN: "Sollte das Staatsoberhaupt, der Landesvater auf dem "Sterbebett" anders entscheiden... dann wird dies Entscheidung auch bekannt gegeben und durchgesetzt, da nutzt auch kein erbliches Nachfolgerecht was!

    Das habe ich schon vor Jahren noch auf VDO in einem Reisebericht ueber Thailand mal gehoert...absolut nichts Neues!

    Da der "grosse Meister" und Justizfluechtling schon bekannt gegeben hat das es ihm "recht und lieb waere wenn der Prinz die Nachfolge schon angetreten haette" ist auch das kein Geheimniss mehr das dieser Umstand als Mittel zum Eigenzweck zu transformieren versucht werden wird, wird man das zu verhindern wissen.

  8. #137
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zum Glueck bertrifft das nicht das Vereinigte Koenigreich von Samui. Wir parken zwar bereitwillig
    unsere Fahrzeuge, wenn jemand Wichtiges auf der mainroad unterwegs ist. Damit erschoepft sich
    allerdings die Gefolgschaft. Hier wirft auch kein bebaerteter mit Bombem. Der wuerde ratz fatz zum
    Riff reinigen im Marinepark abgeordnet. Allerdings ohne Sauerstoffbuddel und mit negativem Auftrieb
    dank Betonklotz. Piraten eben, die Obrigkeit ist allenfalls geduldet.

  9. #138
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Im Juli wird's unruhig in Bangkok.

  10. #139
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...Obwohl, wer wie Du einen Polizeistaat mit totaler Überwachung, Willkür + Beschneidung essentieller Grundrechte für gut befindet, der könnte sich womöglich in Laos wohlfühlen...alternativ bliebe für Dich noch Nordkorea übrig.
    Gut zu wissen, dass er ausgesorgt hätte. Warum kommt für ihn eigentlich Burma nicht in Frage? Sind die inzwischen schon zu aufgeweckt?

  11. #140
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass er ausgesorgt hätte. Warum kommt für ihn eigentlich Burma nicht in Frage? Sind die inzwischen schon zu aufgeweckt?
    naja, Polizeistaat (Drogenkrieg) war ja vorher, dann höchstens Militärstaat - wo liegt der Unterschied?
    Gibt es für die Opfer einen Unterschied, ob sie aus einer Polizeiwaffe erschossen werden, oder aus einer Waffe der Armee?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. was passiert eigentlich schwarzvermietern
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 17:58
  4. Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?
    Von Enrico im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 23:47
  5. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30