Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?

Erstellt von Bajok Tower, 29.06.2010, 18:05 Uhr · 141 Antworten · 18.089 Aufrufe

  1. #111
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ob die so angeredet werden müssen oder mit königlicher Erlaubnis gar nur angeredet werden dürfen, kann ich nicht entscheiden.
    Die Bangkok Post berichtet über die offizielle Neujahrskarte mit folgenden dürren Worten:
    "His Majesty the King appears in a New Year card with his pet dogs, Khun Thong Daeng and Khun Thong Lang, by his side. The card was unveiled yesterday."
    jetzt müsste man halt nur wissen, ob nur die BP die Hunde mit Khun bezeichnet, oder ob es dazu eine Verordnung gibt. Auf der einen Seite wäre es ja auch egal, in D gibt es
    ja sogar adlige Namen für die Hunde
    z.B. ein Yorkshire Terrier heisst: Angie Chanel von Valenzia.
    Ein anderer geklonter Labrador einer US-Familie heisst:
    Sir Lancelot Encore

    was ist dagegen schon eine Anrede mit "Khun" :-)



    Das die Hunde bei den Thais so heißen, empfinde ich nicht als Skandal. Als Skandal sollte man vielmehr die Tatsache ansehen, dass viele Farang-Ehemänner diesen respektvollen Zusatz zu ihrem Vornamen nicht erhalten.[/QUOTE]

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von Niemanden mich mit "Sie", "Sir" oder "Khun" anzureden, sind ja nicht mehr im Mittelalter, das steht dem Lippenbekenntniss der Gleichberechtigung, der Gleichheit aller Buergerund Mitmenschen, als eine From des previligierten Kastendenkens, voellig gegensaetzlich gegenueber!
    Jetzt mal abgesehen von Eheleuten, Höflichkeit empfindest du also als antiquiert? Und wo ist die Ungleichheit, wenn man aller gleichermaßen siezt?

  4. #113
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen von Eheleuten, Höflichkeit empfindest du also als antiquiert? Und wo ist die Ungleichheit, wenn man aller gleichermaßen siezt?

    Zumindest als eine unnoetige Hoeflichkeitsfloskel, die auch Untertanendenken beinhaltet, bevorzuge das "du", wie u.A. im angelsaechsischen Sprachraum i.d.R. ueblich ... ohne Verrenkungen und vielleicht noch mit "Bueckling"!

  5. #114
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein immer wieder reizvolles, aber auch brisantes Thema. Was ich mir nicht erklären kann: „Er“ ist nun schon sehr lange im Krankenhaus und verläßt selbiges nur hin und wieder mal für wenige Stunden. Was macht man den lieben langen Tag da so im Krankenhaus? Fernsehen?
    Bei der Qualität des Thai - TV: eher weniger. Aber: ER hat ja dort als Einziger die Möglichkeit, alle für den Rest der Nation gesperrten internet- Seiten zu lesen!

  6. #115
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Bei der Qualität des Thai - TV: eher weniger. Aber: ER hat ja dort als Einziger die Möglichkeit, alle für den Rest der Nation gesperrten internet- Seiten zu lesen!
    es geht das Gerücht um, das auch er einen Proxy benutzt. :-)

  7. #116
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej
    erfreut sich bester Gesundheit


    Wie die thailändische Presse meldet, hat seine Majestät König Bhumibol Adulyadej das erste Mal seit seiner Operation Anfang Mai das Krankenhaus verlassen, um einen Blick auf den Fluß „Chao Phraya“ zu werden. Der König saß in seinem elektrischen Rollstuhl und wurde von seinen Ärzten begleitet.

    Nach Auskunft der Ärzte hat sich der Zustand des Königs deutlich verbessert...

    weiter lesen: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej erfreut sich bester Gesundheit



  8. #117
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej
    erfreut sich bester Gesundheit


    Wie die thailändische Presse meldet, hat seine Majestät König Bhumibol Adulyadej das erste Mal seit seiner Operation Anfang Mai das Krankenhaus verlassen, um einen Blick auf den Fluß „Chao Phraya“ zu werden. Der König saß in seinem elektrischen Rollstuhl und wurde von seinen Ärzten begleitet.

    Nach Auskunft der Ärzte hat sich der Zustand des Königs deutlich verbessert...

    weiter lesen: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej erfreut sich bester Gesundheit

    Diese Nachricht wird solange verbreitet bis er wieder ins Krankenhaus muss.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist der König kaum noch in der Lage seinen Amtsgeschäften nachzukommen. Oder bin ich da falsch informiert?

  9. #118
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf die rein hypothetisch gestellte Frage kann man nur antworten: Ein thail. König ist nicht sterblich, da ein Gott-König. Ansonsten würden für mehrere Jahre alle öffentlichen Veranstaltungen außer den von Trauerfeiern abgesagt und sämtliche Wahlen angehalten. Weil dann halt kein Thai mehr klar denken könne.

  10. #119
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Im Thaivisa.com würde eine solche Diskussion, wie sie hier grade stattfindet, sofort unterbunden und alle Post gelöscht (passiert dort regelmäßig)

    Vielleicht machen sich die verantwortlichen Mods mal Gedanken und realisieren, auf welch dünnem juristischen Eis sich dieses Forum bewegt.

  11. #120
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im Thaivisa.com würde eine solche Diskussion, wie sie hier grade stattfindet, sofort unterbunden und alle Post gelöscht (passiert dort regelmäßig)

    Vielleicht machen sich die verantwortlichen Mods mal Gedanken und realisieren, auf welch dünnem juristischen Eis sich dieses Forum bewegt.
    es geht nicht direkt um das Forum. Es geht um die Sicherheit der Expats, die so etwas schreiben. Thaivisa macht das richtig.
    Ich denke auch, das jedes Forum in D sofort den Delete-Knopf drücken würde - wenn ein Thai dort in Foren den ......... leugnen würde, auch wenn gerade das in Thailand
    kein Problem wäre.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. was passiert eigentlich schwarzvermietern
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 17:58
  4. Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?
    Von Enrico im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 23:47
  5. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30