Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?

Erstellt von Bajok Tower, 29.06.2010, 18:05 Uhr · 141 Antworten · 18.101 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Ist bekannt, ob dieser kleine vierbeinige, zum Hauptmann ernannte, auf den Palastfotos oft zu seinen Füßen liegende Kumpel ihm im Krankenhaus Gesellschaft leistet?
    Diese Lebewesen sind, wenn erst einmal Freundschaft geschlossen wurde treu bis in den Tod, da gibt es keine Enttäuschung.
    Anders als beim Menschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, ob dieser kleine vierbeinige, zum Hauptmann ernannte, auf den Palastfotos oft zu seinen Füßen liegende Kumpel ihm im Krankenhaus Gesellschaft leistet?
    Ja, es gibt sogar Bilder von dem Lieblingshund, wie er im Krankenhaus zu Füßen des Königs liegt. Abhisit auch.



    Normalerweise sitzen die beiden Lieblingshunde jedoch aufrecht neben dem König.



    Dass die beiden Lieblingshunde - also Khun Thong Daeng and Khun Thong Lang - mit khun angeredet werden, soll die Expats in Thailand daran erinnern, darauf zu achten, dass ihre Frauen sie nicht immer nur mit dem Vornamen anreden sollten. Sondern ebenfalls unter Verwendung der respektvollen Bezeichnung wie z.B. Khun Dietör.

  4. #103
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sogar Bilder von dem Lieblingshund, wie er im Krankenhaus zu Füßen des Königs liegt. Abhisit auch.
    nein, Abhisit ist wohl der erste PM, der bei königlichen Audienzen normal am Stuhl sitzen darf.
    Das veranlasste ja seinerzeit die PT, Klage wegen LM einzureichen - wurde dann zum Bumerang, weil der Kronrat daraufhin erklärte - der Stuhl wurde Abhisit vom König angeboten.
    Auf einmal war dann die PT knapp vor einer LM-Anklage, weil sie eine königliche Entscheidung kritisierten :-)

    Kriechen sah ich eigentlich bisher nur Suchinda - und das zu recht.

    Ob die Hunde tatsächlich mit Khun angeredet werden müssen - bezweifle ich ein wenig, dürften eher Gerüchte sein, wie auch - das der Kronprinz Aids hätte usw.

  5. #104
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    Kriechen sah ich eigentlich bisher nur Suchinda - und das zu recht.

    Ja Thailand's bewegte Geschichte....und nach dem "SchwarzenOktober '72" gelang es dem Koenig immer wieder regulierend, schlichtend einzugreifen...




    Wer in Anbetracht der Umstaenden und dem mangelnden Respekt vor dem Koenig von Thailand,
    HIER "die Hunde" sind, ist eh' klar.... die brauchen auch nicht mit "Khun", "Sie" oder "Herr"
    angeredet werden!

  6. #105
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Geht es den bitte nicht auch mal ohne Herrn Abhisit?

  7. #106
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ob die Hunde tatsächlich mit Khun angeredet werden müssen - bezweifle ich ein wenig, dürften eher Gerüchte sein, wie auch - das der Kronprinz Aids hätte usw.
    Ob die so angeredet werden müssen oder mit königlicher Erlaubnis gar nur angeredet werden dürfen, kann ich nicht entscheiden.
    Die Bangkok Post berichtet über die offizielle Neujahrskarte mit folgenden dürren Worten:
    "His Majesty the King appears in a New Year card with his pet dogs, Khun Thong Daeng and Khun Thong Lang, by his side. The card was unveiled yesterday."
    Bangkok Post : King conveys message of hope, peace, unity

    Das die Hunde bei den Thais so heißen, empfinde ich nicht als Skandal. Als Skandal sollte man vielmehr die Tatsache ansehen, dass viele Farang-Ehemänner diesen respektvollen Zusatz zu ihrem Vornamen nicht erhalten.

  8. #107
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Ehre wem Ehre gebührt.

  9. #108
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    ........... Als Skandal sollte man vielmehr die Tatsache ansehen, dass viele Farang-Ehemänner diesen respektvollen Zusatz zu ihrem Vornamen nicht erhalten
    Auch ohne die offizielle Zulassung zur staatlich sanktionierten de facto Prostitution, reicht das "Pii" allemale, mir jedenfalls!



    Ich erwarte von Niemanden mich mit "Sie", "Sir" oder "Khun" anzureden, sind ja nicht mehr im Mittelalter, das steht dem Lippenbekenntniss der Gleichberechtigung, der Gleichheit aller Buergerund Mitmenschen, als eine From des previligierten Kastendenkens, voellig gegensaetzlich gegenueber!

  10. #109
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von Niemanden mich mit "Sie", "Sir" oder "Khun" anzureden, sind ja nicht mehr im Mittelalter, das steht dem Lippenbekenntniss der Gleichberechtigung, der Gleichheit aller Buergerund Mitmenschen, als eine From des previligierten Kastendenkens, voellig gegensaetzlich gegenueber!
    Na endlich spricht es mal jemand aus.

  11. #110
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Genau,

    und vor allem nicht unter Eheleuten - so etwas erzeugt höchstens Abstand und keine Nähe,

    aber vielleicht mag mancher die Frau auch garnicht so dicht an sich ranlassen,
    er könnte ja die Kontrolle über sie verlieren

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. was passiert eigentlich schwarzvermietern
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 17:58
  4. Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?
    Von Enrico im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 23:47
  5. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30