Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?

Erstellt von Bajok Tower, 29.06.2010, 18:05 Uhr · 141 Antworten · 18.120 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?

    Es ist ja erschreckend was für eine Prognose der Diplomat hier abliefert:

    Kolumne: In Thailand herrscht Ordnung | Frankfurter Rundschau - Meinung

    Wenn es nach ihm geht, dann gibt's in Thailand keinen Bürgerkrieg ... solange der alte König Bhumibol noch atmet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wenn es nach ihm geht, dann gibt's in Thailand keinen Bürgerkrieg ... solange der alte König Bhumibol noch atmet.
    Oder " ... durch eine grundlegende Neuordnung befriedet ... " wird.
    Ob Mr Abhisit daran arbeitet und mit welchem Erfolg wird von uns wohl keiner beantworten koennen.

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Oder " ... durch eine grundlegende Neuordnung befriedet ... " wird.
    Ob Mr Abhisit daran arbeitet und mit welchem Erfolg wird von uns wohl keiner beantworten koennen.
    ich denke nicht, das Abhisit eine Versöhnung schafft - dazu gibt es zuviel Störfeuer aus dem Ausland.
    Momentan fällt mir dazu eigentlich nur einer ein, der es schaffen könnte und das ist
    Chuan Leekpai.

    Leider gehen die Rothemden und die PT keinen einzigen Schritt auf die Regierung zu. Im Gegenteil, man stellt noch einen verhassten Politiker als PM-Kandidat auf, statt
    das man hier eine von beiden Seiten anerkannte Person nominiert.

  5. #4
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Leider gehen die Rothemden und die PT keinen einzigen Schritt auf die Regierung zu. Im Gegenteil, man stellt noch einen verhassten Politiker als PM-Kandidat auf, statt das man hier eine von beiden Seiten anerkannte Person nominiert.
    Frage eines Neulings.
    Wie sollen sie selbiges machen wenn die Führungskräfte im Gefängnis sitzen?
    Und bei der Antwort bitte berücksichtigen, ich bin zwar ein „Neuling“, aber kein „Dümmling“.
    Und eine zweite Frage: Bei wem ist der „PM – Kandidat“ verhaßt und wer hat selbiges festgestellt?

  6. #5
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Wenn der König stirbt??? Wäre in der aktuellen Lage sehr dramatisch und hoffen wir, dass es dann nicht wirklich zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, was sicherlich nicht auszuschliessen sein wird. Traurig, aber wahr. Ebenfalls ist ja die Nachfolge noch nicht richtig geklärt, sein Sohn ist ja von der thailändischen Bevölkerung ja nicht ganz so gern gesehen.
    Hoffen wir das Beste, dass er noch so lange, wie möglich lebt... wenn, dann eine vernünftige Lösung gefunden wird.

    Dune

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ... sein Sohn ist ja von der thailändischen Bevölkerung ja nicht ganz so gern gesehen.
    ...
    Ist das nicht unser Empfinden? Über das Königshaus zu diskutieren gleicht einer LM.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Ist das nicht unser Empfinden? .
    Nein ich glaube das ist das Empfinden der Thais, wir greifen das einfach nur auf,

    auch die wollen keinen ............., Spieler, Mafiosi, Menschenverachter oder einfach gesagt Vollidioten

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wenn der König stirbt gibt es einen neuen König (oder Königin).

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .... wollen keinen ............., Spieler, Mafiosi, Menschenverachter oder einfach gesagt Vollidioten
    Joerg, das der gute Mann in Thailand nicht sonderlich gut gelitten ist kann ich mir gut vorstellen.
    Aber gibt es fuer die von Dir formulierten Vorwuerfe belastbare Belege?
    Falls nicht, sollten solche Anschuldigungen nicht einfach so in den Raum gestellt werden.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Joerg, das der gute Mann in Thailand nicht sonderlich gut gelitten ist kann ich mir gut vorstellen.
    Aber gibt es fuer die von Dir formulierten Vorwuerfe belastbare Belege?
    Falls nicht, sollten solche Anschuldigungen nicht einfach so in den Raum gestellt werden.
    Gibt es wirklich ganz neutrale Beweise für die Erungenschaften des jetzteitigen Monarchen ?

    Durch ganz neutrale thailändische Presse ?

    Gibt es eigentllich Hinweise warum der Thronfolger den Prehm nicht erschossen haben sollte ? -
    Wo sind eigentlich die letzten Bildberichte von Prehm ?

    dann können wir weiter reden

    Gruss
    Joerg

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. was passiert eigentlich schwarzvermietern
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 17:58
  4. Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?
    Von Enrico im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 23:47
  5. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30