Ergebnis 1 bis 5 von 5

Palmöl- und Kautschukbauern demonstrieren

Erstellt von schimi, 27.10.2013, 19:24 Uhr · 4 Antworten · 715 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Palmöl- und Kautschukbauern demonstrieren

    Schon seit Monaten demonstrieren die Bauern gegen die niedrigen Preise und für garantierte Abnahmepreise durch die Regierung. Als wenn die Regierung was gegen den Preisverfall auf dem Weltmarkt tun könnte.
    Sicher liegt es zu einem guten Stück auch an der Überproduktion die sich in den letzten Jahren abgezeichnet hatte.

    Gummibauern protestieren erneut und blockieren die Hauptstraße in Prachuap Khiri Khan: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    Zumindest scheint es zur Zeit schwierig zu sein mit den beiden Produkten gutes Geld zu verdienen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Tja wo die Preise für Ihre Produkte hoch waren, da haben die thail. Banken an die neureichen Bauern und Landbesitzern richtig fett Kredite verteilt.

    irgend wann kommt der Zahltag näher, nur das ist hier noch nicht das Problem. Es können einfach die laufenden Kosten (da sind vor allem Kreditkosten) nicht mehr durch die Einnahmen gedeckt werden.

    Das schlägt auch bei uns seit ca. 2 Monaten voll durch. Alle paar Tage kommt irgend jemand aus der Family und braucht Geld. Und das sind Leute die die Felder nur bestellen lassen. Tja von mir kann's da nix geben, gab auch schon Disput und Tränen bei Frauchen, aber erst mal muss ich mit dem Arsch an die Wand kommen und wenn ich so auf den Putz hauen möchte wie die Family in Thailand, dann brauche ich erst mal von denen Geld. Ich habe kein neuses Zweithaus, nicht den dritten Garten und auch kein Jahreswagen auf dem Hof stehen.

  4. #3
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Warum sollte man nur die Reisbauern subventionieren? Wenn der freie Markt keine Rolle spielt. Die Ananasbauern oder Kokosnusserzeuger würden sicher auch noch etwas mehr haben. Die Fischer sicherlich auch. etc.

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Warum sollte man nur die Reisbauern subventionieren?
    Als St. Pauli Fan ist Schimi für alle Ungerechtigkeiten dieser Welt zuständig. Nächste Woche kümmert er sich warscheinlich um die Panflötenschnitzer aus Lima.

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Genau Uwe, als Christ ist man dazu verpflichtet sich auch um die verirrten buddhistischen Seelen zu kümmern, weisst du doch.
    Ab 8. Dezember dann wieder vor Ort ganz intensiv.

Ähnliche Themen

  1. Thailand: Diesel nur mit Palmöl
    Von Landei im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 23:29
  2. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25