Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

PAD unter dem ..........

Erstellt von waanjai_2, 21.06.2009, 21:34 Uhr · 37 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    PAD unter dem ..........

    Als außerparlamentarische Opposition (APO) hatte sie noch das folgende Logo:



    Lästermäuler sahen im Vogel einen versteckten Bezug auf die Vogelgrippe

    Als Partei - genannt NPP: New Politics Party - tritt sie mit dem Symbol der Swastika, auch bekannt als .........., auf:



    Obwohl für viele Asiaten dieses ursprünglich religiöse Motiv weitgehend ohne Vorbelastung geblieben ist, ist dies aus westlicher Sicht seit der deutschen Version der Swastika eben nicht der Fall.

    So sah die Flagge der ..... (1920-45) bzw. des Deutschen Reiches (1935-45) aus:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

    So schreibt dann eben auch die Time:
    "But the swastika carries a lot of global baggage. The NPP is an outgrowth of a street-protest movement called the People´s Alliance for Democracy (PAD), which, despite its name, is skeptical of the efficacy of a one-man-one-vote system. Last year, the yellow-shirted PAD besieged Bangkok´s international airport, forcing its closure for a week before the government it was protesting was ousted from office by a court ruling. The airport takeover dented Thailand´s tourism industry and contributed to an aura of instability that has enveloped the country since. Choosing such a contentious symbol could further harm the NPP´s fledgling reputation. No matter how many ancient talismans are used, that´s hardly auspicious."

    http://www.time.com/time/world/artic...905378,00.html

    Ob der Swastika - der Glücksbringer - der PAD als politischer Partei wirklich Glück und Ansehen bringen wird, bleibt deshalb abzuwarten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: PAD unter dem ..........

    Das findest Du zuerst in buddhistischen Pagoden. D.h. das hat dort eine ältere Tradition.

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: PAD unter dem ..........

    hat mich schon gewundert das es so lange gedauert hat, bis das kommt.

    Das Teil hat mit einem .......... sowenig zu tun wie ein Apfel mit einem Elefanten.

    Das sieht eher wie das Messer von einem Mixer aus.

    Welch blühende Fantasien in deinem Kopf walten - es macht mir Angst.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: PAD unter dem ..........

    ....und vielleicht sieht er ja in der stillisierten Thaischrift eine Variante der Sütterlin-Schrift.

  6. #5
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: PAD unter dem ..........

    Zitat Zitat von ernte",p="739518
    Welch blühende Fantasien in deinem Kopf walten - es macht mir Angst.
    Dann lass Dich mal untersuchen, mit Angstneurosen soll man nicht spaßen.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD unter dem ..........

    Zitat Zitat von ernte",p="739518
    hat mich schon gewundert das es so lange gedauert hat, bis das kommt.
    1. Man lese die von mir verlinkte Quelle: Time
    2. Ein religiöses Motiv - in der Farang-Welt als .......... mißbraucht und umgedreht - macht aus der Sicht der Logo-Wähler durchaus Sinn. Warum also kein Hindu-Zeichen.
    3. Sondhi L mag ja ein vielseitiges Talent sein. Aber bei der Wahl des Logo der neuen Partei hat er sicher weniger an sein Müsli gedacht.

    Insgesamt gilt also wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  8. #7
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: PAD unter dem ..........

    @ petpet hab ich schon - alles im grünen Bereich

    @wannnjai
    1. ich kann kein Englich lesen - also übersetzte es mir - und ich denke anderen geht es genauso.

    2. Warum kein Hindu-Zeichen weis ich nicht. Ist mir aber auch egal, da ich in D wohne und ich mich nicht in Angelegenheiten einmische die ich a nicht beeinflussen kann und will. Für ist das kein .........., wie schon vorher gesagt.

    3. Kenn ich nicht und deshalb keine Kennung möglich, aber vielleicht hat er ja an Hackfleisch gedacht.

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: PAD unter dem ..........

    Zitat Zitat von ernte",p="739540
    @ petpet hab ich schon - alles im grünen Bereich
    Dann bin ich ja beruhigt!

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PAD unter dem ..........

    ich sehe da wenig ähnlichkeit zur ..........flagge des 3.reiches.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD unter dem ..........

    Zitat Zitat von ernte",p="739540
    @wannnjai
    1. ich kann kein Englich lesen - also übersetzte es mir - und ich denke anderen geht es genauso.
    Verstehe ich. Kommt öfters vor.
    Dennoch, ich kann nicht alle Texte übersetzen, die in Thailand oder über Thailand in englischer Sprache erscheinen. Dafür ist die englische Sprache als sozusagen 2. Amtssprache in Thailand zu Recht weitverbreitet.
    Hätte ich jemand aus ehemals Deutsch-Südwest-Afrika (=Namibia) geheiratet, sähe es vielleicht anders aus. Bin mir aber garnicht so sicher.

    Was Sondhi L in Thai oder in Englisch im Original zur Frage nach seiner persönlichen Art der Herstellung von Hackfleisch aussagen wird, wirst Du also nie verstehen. Sollte er sich in Englisch äußern, werde ich es hier einstellen. Tip-Thailand wird es dann wohl übersetzen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unter Linken
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 20:38
  2. Börseninteressierte unter uns?
    Von cologne im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 11:11
  3. RAID unter XP
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 22:13
  4. Unter 40?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:41