Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtschafts

Erstellt von Samuianer, 19.11.2009, 07:52 Uhr · 65 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Reg dich nicht auf ...wir sind doch nur in einem Forum !

    Eine verachtung für das Königshaus besteht bei Thaksin mit Sicherheit nicht
    und bei mir besteht auch keine Thaksinliebe.

    Ich bin nur Realist.

    Hat nicht Abshit schon wieder Geld von USA geliehen ?
    Und wer kommt nach dem König an die Macht ?

    Nee, Links zu Zeitungen gibt es von mir nicht.
    Aber du könntest mal 1 und 1 zusammenzählen.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="797362
    .... blinden Thaksinliebe und Verachtung fuer das Koenigshaus, ....
    Und auch wenn es dir nicht passt ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="797462
    Reg dich nicht auf ...wir sind doch nur in einem Forum !

    Eine verachtung für das Königshaus besteht bei Thaksin mit Sicherheit nicht
    und bei mir besteht auch keine Thaksinliebe.

    Ich bin nur Realist.

    Hat nicht Abshit schon wieder Geld von USA geliehen ?
    Und wer kommt nach dem König an die Macht ?

    Nee, Links zu Zeitungen gibt es von mir nicht.
    Aber du könntest mal 1 und 1 zusammenzählen.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="797362
    .... blinden Thaksinliebe und Verachtung fuer das Koenigshaus, ....
    Und auch wenn es dir nicht passt ... [picture]
    tolles argument, ich meine das mit dem geld leihen.

  4. #13
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Das ist doch nur eines von vielen.
    Thaksin hatte alles zurück gezahlt und Abshit macht Thailand wieder abhängig.

    Zitat Zitat von chrisu",p="797463
    ....tolles argument, ich meine das mit dem geld leihen.
    Außerdem,
    Voraussagen über die Zukunft Thailand werde und kann ich auch nicht machen.
    Es scheint auch manchmal nicht ganz ungefährlich zu sein
    auf der falschen Seite zu stehen.

    Jedoch
    schon der Gedanke wer später mal die Macht im Lande übernehmen wird ist für das Volk unangenehm.

    Ich glaube,
    da wird der Wunsch nach Demokratie schnell begraben sein.

    Und nochmal ganz laaaangsam
    ....ich schreibe hier nur meine Gedanken und Gehörtes !
    Was die Zukunft bringen wird, weiß ich nicht !

    Also,
    kein Grund für Aggressionen !

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="797515
    Das ist doch nur eines von vielen.
    Thaksin hatte alles zurück gezahlt und Abshit macht Thailand wieder abhängig.
    nicht ganz richtig.
    Chuan Leekpai hat den grössten Teil bereits zurückgezahlt. Thaksin hat dann auf einmal 2 Jahre auf einmal bezahlt, damit die Kontrolle der IWF nicht mehr auf ihn lastet.
    Man sollte wissen, das die IWF als Gläubiger demokratische Normen kontrolliert und das dies Thaksin nicht so sehr angenehm war - sollte jeder eigentlich wissen.

    In schlechten Zeiten Kredite aufzunehmen, um die Wirtschaft anzukurbeln, ist nicht unbedingt falsch - machen eigentlich alle.

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Was mir an @Bukeo freut, er bleibt zwar weiterhin Untergebener seiner gelben Brut, aber Abhisit scheint bei ihm nicht unbedingt das gelbe vom Ei zu sein. Immer wieder die Einbringung von Chuan Leekpai.

    Wäre Thaksin nicht arrogant und hätte seine kriminellen Machenschaften besser verkauft, er stünde besser im Kurs.
    Aber eins sollte ihm (medientechnisch) nicht vorgeworfen werden. Seine Loyalität zum König. Ihm stört eher das umliegende Feld der Monarchie, wie auch im Interview angegeben.
    Wie es aber tief in ihm brodelt weiss nur er.

    Thaksin ist ein Verbrecher, der erst wieder nach Thailand reist, wenn die PT oder evtl. Nachfolgepartei regiert und seine Verurteilung "aufhebt".

    Sein Amt als Wirtschaftsberater war unklug gewählt, da Thais von Haus aus Nationalisten sind und hier sehe ich mehr als eine handvoll Thaksinsympathie verschwinden.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von Silom",p="797520
    Was mir an @Bukeo freut, er bleibt zwar weiterhin Untergebener seiner gelben Brut,
    wenn du meine Beiträge alle gelesen hättest, wüsstest du, das ich nicht unbedingt voll hinter der PAD stehe.
    Ausserdem egal ob Untergebener der Roten Chaoten oder umgekehrt.

    aber Abhisit scheint bei ihm nicht unbedingt das gelbe vom Ei zu sein. Immer wieder die Einbringung von Chuan Leekpai.
    Chuan ist der Lehrmeister und Berater Abhisits - hat also eine wichtige Funktion.
    Für mich ist Chuan Leekpai der beste PM - der 2x gewählt wurde. Abhisit ist gerade mal 11 Monate im Amt. Da wird man erst sehen...

  8. #17
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="797281
    Tja Sorry
    aber ich bleibe dabei !
    Für mich ist und bleibt Thaksin der Held und einzige Retter Thailands !
    @Thai-Robert
    Vor vier Jahren dachte ich auch mal so.
    Ich bekenne mich dazu und habe auch kein Problem mit dem Meinungswechsel. Als demokratischer Bürger habe ich mich kontinuierlich informiert und mit diesen Informationen auseinander gesetzt. Heute weis ich dass Thaksin kein ehrenwerter Geschäftman ist, ist aber auch egal, solange er sich in der Geschäftswelt behaupten kann.

    Er ist kein guter Politiker, dafür gehen seine Gedanken zu sehr um ihn selbst.
    Gegen solche Politiker bin ich allerisch und auch alle seine Beführwortern.
    Einen beispielhaft guten Politiker haben wir in Abhisit und ich hoffe es werden noch mehr unter der Regierung von Abhisit.
    Aber Alter mus doch kein Stillstand in der Meinungsbildung bedeuten!?

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von Armin",p="797528
    Einen beispielhaft guten Politiker haben wir in Abhisit und ich hoffe es werden noch mehr unter der Regierung von Abhisit.
    Mich interessiert gewöhnlich das immer gleiche Geblöcke zum Thema Thaksin/Abhisit eigentlich nicht mehr.
    Hier möchte ich aber schon gern mal einhaken:
    was konkret, greif- und belegbar hat sich seit Abhisit für den thailändischen Bürger und in der thailändischen Polititk geändert?
    Beispiele!?

  10. #19
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von strike",p="797536
    Zitat Zitat von Armin",p="797528
    Einen beispielhaft guten Politiker haben wir in Abhisit und ich hoffe es werden noch mehr unter der Regierung von Abhisit.
    Mich interessiert gewöhnlich das immer gleiche Geblöcke zum Thema Thaksin/Abhisit eigentlich nicht mehr.
    Hier möchte ich aber schon gern mal einhaken:
    was konkret, greif- und belegbar hat sich seit Abhisit für den thailändischen Bürger und in der thailändischen Polititk geändert?
    Beispiele!?
    Bitte nicht mehr fragen @Strike.

    In Thailand wird es vorerst keinen Mittelweg geben.

    Die PAD-Seite verschmäht alle UDD/Thaksin-Aktionen
    Die UDD-Seite Verschmäht jegliche PAD/Abhisit-Aktionen

    Einen Mittelweg wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.

    Meine persönliche Meinung. Thailand befindet sich auf den absteigenden Ast, da versucht wird alle wirtschaftlichen Wege allein zu bewältigen. China ist das große Vorbild.
    Nicht umsonst wurden ausl. Investoren gegen das Bein gepinkelt.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtsch

    Zitat Zitat von Silom",p="797538
    Bitte nicht mehr fragen @Strike
    Okay.
    Bin ja schon wieder ruhig

    Gruss,
    Strike

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin´s offener Brief an die Nation!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 12:14
  2. Offener Brief an den Visa-Untersuchungsausschuss
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 10:19
  3. Offener Brief an LungTom!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 23:08
  4. Offener Brief an Bruno
    Von ThomasH im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 08:25