Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

[nufi] Was ist eure Motivation fuer Rot?

Erstellt von nufi, 03.11.2010, 06:03 Uhr · 92 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114

    [nufi] Was ist eure Motivation fuer Rot?

    Was bringt es eigentlich für Vorteile seine rote Gesinnung so zur Schau zur stellen? Bekommt ihr Kohle dafür oder ist euch etwas versprochen worden?

    Was ist der Grund sich so weit aus dem Fenster zu lehnen? Soll mir keiner mit ideologischer Überzeugung kommen. DAS ist es 100% nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Na was ist? Ihr seit sonst auch nicht so wortkarg.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Na was ist? Ihr seit sonst auch nicht so wortkarg.
    Wer vorgibt schon alles zu wissen, sollte sich nicht wundern, wenn sich niemand die Muehe einer Erklaerung macht.


  5. #4
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wer vorgibt schon alles zu wissen, sollte sich nicht wundern, wenn sich niemand die Muehe einer Erklaerung macht.


    Scheint für Rot so üblich zu sein, dass man einfach mal etwas ohne irgendwelche Grundlage behauptet, was ?

    Wie wäre es mit Fragen beantworten?

  6. #5
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Fragen beantworten?
    Aber nufi, das ist doch ganz einfach. Stelle vernünftige Fragen, „dann klapp es auch mit dem Nachbarn“. Wer soll denn auf so eine blöde Frage wie in #195 antworten? Soll ich jetzt zugeben, dafür ein Tütchen gedämpfte Erdnüsse zu bekommen? Wo ich doch nicht bestechlich bin – na ja, fast nicht bestechlich bin.
    Aber Du siehst, der Wille ist da Dir eine Freude zu machen und Dich wahr zu nehmen.

  7. #6
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Also was ist eure Motivation?

  8. #7
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Was bringt es eigentlich für Vorteile seine rote Gesinnung so zur Schau zur stellen? Bekommt ihr Kohle dafür oder ist euch etwas versprochen worden?

    Was ist der Grund sich so weit aus dem Fenster zu lehnen? Soll mir keiner mit ideologischer Überzeugung kommen. DAS ist es 100% nicht.
    Ich halte die Frage für keine Frage, da sie ja eine ehrenhafte Antwort von vornherein ausschließt.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe zunächst die politische Interessenlage der Menschen in meiner neuen Heimat analysiert. Dann mir die Frage vorgelegt, welche politische Partei und Richtung sich für die politischen Interessen meiner Leute und meiner Region einsetzt und langfristig das richtige Programm hat. Das Ergebnis war garnicht so schwierig zu erzielen.

    Mach's selbst auch einmal. Nennt sich Überprüfung und evtl. Neubestimmung des politischen Standpunktes und politischer Absichten. Auch rationales Wählen genannt. Da ich kein aktives Wahlrecht besitze, kann ich also nur bei den anderen Wählern werbend mich engagieren und allen anderen Außenstehenden die jeweils bestehenden Politik-Optionen in Thailand erklären. Ansonsten wären ja politische Diskussionen über thail. Politik zwischen Aliens ziemlich sinnlos.

  10. #9
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Kehren wir doch mal um. Wie gross ist das Interesse eurer Frauen an Missstände in Deutschland? Wie sehr setzen sie sich hier dagegen ein? Die meisten Thais tun nichts, wenn sie nicht irgendwie einen Nutzen für sich rausziehen können. Und wenn gewisse Dinge Ungemach einbringen können, lässt man erst recht die Finger davon. Ja den Thais müssen gewisse Farangs wirklich wie Aliens vorkommen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man erst einmal beginnt, aus den Verhalten von anderen, für sich selbst etwa die Lehre zu ziehen, dass ein politisches Engagement unnütz sei, dann überläßt man ein ganzes Land denjenigen, die es schon immer für sich ausbeuteten und auch vor Putschen nicht zurückschrecken.
    Mag auch Deine Frau noch so unpolitisch sein und apathisch, dies bringt mich nicht dazu, die Politik den falschen Leuten zu überlassen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motivation des Groefaz
    Von Leipziger im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 19:17
  2. Filme fuer Eure Frauen in thai / moviebuffet99
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 09:52