Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 314

Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

Erstellt von waanjai_2, 07.04.2010, 16:43 Uhr · 313 Antworten · 10.013 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Anfang dieser Woche war ein Interview im Thai Fernsehen mit Rothemden-Anhängern zu sehen. Sie wurden von den Fernsehleuten nach ihren persönlichen Motiven für die Teilnahme an den Demonstrationen gefragt. Zuerst sprach eine ältere Frau:

    F: "Ich bin hergekommen um Ai Prasit zu vertreiben?"
    I: "Meinen Sie vielleicht Abhisit?"
    F: "Ach so heisst er? Ja genau, den wollen wir vertreiben."
    I: "Und warum wollen Sie ihn vertreiben?"
    F: "Ai Prasit ist nicht gut."

    Dann ein Mann, der mit Familienanhang gekommen war:

    M: "Naja, wir kriegen hier 500 B pro Kopf, und..."
    I: "Für jeden?"
    M: "Ja, für jeden. Und wir sind natürlich gegen Abihist."
    M: "Das ist mehr als wir zu Hause verdienen. Aber es ist so heiß hier."
    I: "Warum sind Sie gegen Abhisit?"
    M: "Naja, wir wollen das Thaksin wiederkommt. Als Thaksin da war hat jeder im Dorf 1000 B gekriegt. Und Kredite."

    Danach sprach eine recht idealistische wirkende jüngere Frau:

    F: "Wir kämpfen für Demokratie. Wir wollen Thaksin."
    M: "Glauben Sie nicht dass die Demokraten auch Demokratie wollen?"
    F: "Nein. Thaksin war Demokrat. Thaksin hat Demokratie gemacht. Die Demokraten sagen uns nicht die Wahrheit."
    M: "Also möchten Sie Neuwahlen?"
    F: "Nein, wir brauchen keine Wahlen. Wir brauchen Thaksin."

    Dies sind Paraphrasen eines Interviews in Thai bei dem die Personen jeweils nicht länger als 1 min zu Wort kamen. Ich fand das ganz repräsentativ für die roten Gesinnungsgenossen. Darüber hinaus gab es noch eine Menge Parolen und Texte zu hören, die die Teilnehmer wortwörtlich von ihren Anführern übernommen zu schienen haben und deren Ausführung zu langwieirig wird.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von x-pat",p="843150
    Anfang dieser Woche war ein Interview im Thai Fernsehen mit Rothemden-Anhängern zu sehen. ...
    Wir wissen doch nach welchem Motto thail. Medien arbeiten.

    Immer wieder amüsant zu lesen, dass nur die Gegenseite für ihre Demonstranten Geld bietet. Die eigene würde dies nie praktizieren.

    Selbstredend gibt es die Dummen, die Thaksin als Heiligen wieder an der Macht haben wollen, da ihre (Polit)Bildung gleich 0 entspricht.

    Gleichen Personenkreis lernte ich aber auch im Süden kennen, wobei Kon Pak Dtai "demokratisch" erzogen wurde.

  4. #73
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von strike",p="843136
    Zitat Zitat von Bukeo",p="843130
    Vermutlich...
    scheint ...

    my @bukeo=(muesste, koennte, wuerde, haette, vermutlich, wohl, scheint);
    richtig, ich vermeide zu schreiben: es ist so - weil man das in der jetzigen Situation eben nicht 100% genau weiss.

    Also weiterhin, wie oben....

  5. #74
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von x-pat",p="843150

    Dies sind Paraphrasen eines Interviews in Thai bei dem die Personen jeweils nicht länger als 1 min zu Wort kamen. Ich fand das ganz repräsentativ für die roten Gesinnungsgenossen. Darüber hinaus gab es noch eine Menge Parolen und Texte zu hören, die die Teilnehmer wortwörtlich von ihren Anführern übernommen zu schienen haben und deren Ausführung zu langwieirig wird.

    Cheers, X-Pat
    deckt sich mit meinen Gesprächen in Roi Et vor ca. 2 Monaten.

    Auch hier auf meine Frage, warum sie Thaksin wiederhaben, wollen. Naja, weil er gut war. Ok, wenn Thaksin nicht wiederkommt, würde Chalerm oder ein anderer der PT auch akzeptiert. Nein, wir wollen Thaksin :-)
    usw.

    Also wenn Thaksin nun wirklich Krebs hat und seinem Freund Samak nachfolgt - ist TH nach Isaan Verständnis unregierbar. Die würden dann vermutlich vor den Tempeln demonstrieren: wir wollen Thaksin zurück

  6. #75
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="843166
    Zitat Zitat von strike",p="843136
    Zitat Zitat von Bukeo",p="843130
    Vermutlich...
    scheint ...

    my @bukeo=(muesste, koennte, wuerde, haette, vermutlich, wohl, scheint);
    richtig, ich vermeide zu schreiben: es ist so - weil man das in der jetzigen Situation eben nicht 100% genau weiss.

    ...
    Danke für Dein Eingeständnis.
    Das heisst Du hast keine Ahnung.

  7. #76
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Silom",p="843177

    Danke für Dein Eingeständnis.
    Das heisst Du hast keine Ahnung.
    niemand hat Ahnung.
    Die Experten sind sich nicht einig, die Rothemden zerstritten, sogar das Militär ist ratlos.

    Wenn nun ein Expat oder auch Thai meint, er hätte den vollen Durchblick (wie z.B waanjai2) so ist das einfach nur naiv.

    Ich vertrete hier nur meine Meinung, ich bestehe aber nicht darauf, das sie richtig ist. Das wird uns die Zukunft zeigen.
    Dann freue ich mich natürlich, wenn es so kommt, wie ich mir das wünsche.

    Was ich aber sicher weiss:

    democracy is not my goal (Taksin Shinawatra)

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    na endlich haben sie den schwarzen - oh sorry, roten Kanal, abgeschaltet. :-)

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30126699.html

  9. #78
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="843181
    ...
    niemand hat Ahnung.
    Die Experten sind sich nicht einig, die Rothemden zerstritten, sogar das Militär ist ratlos.

    Wenn nun ein Expat oder auch Thai meint, er hätte den vollen Durchblick (wie z.B waanjai2) so ist das einfach nur naiv.

    Ich vertrete hier nur meine Meinung, ich bestehe aber nicht darauf, das sie richtig ist. Das wird uns die Zukunft zeigen.
    Dann freue ich mich natürlich, wenn es so kommt, wie ich mir das wünsche.
    Ich respektiere Deine Meinung, verlange aber bei Anschuldigungen den notwendigen Beweis, wie vor kurzem bei dem Attentat auf das CNX KH.

  10. #79
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Das Fernsehen wird in Thailand nicht ab - sondern immer [highlight=yellow:45e6636c6f]gleich[/highlight:45e6636c6f]geschaltet.

    So geschehen auch 2006, als ein Kanal nach dem anderen verschwand und nur noch ein vom Militär abgesegneter Propagandfilm über die Errungenschaften und die Projekte des Königs gezeigt wurde.

    Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, ob ein reinigendes Gewitter für das Land nicht besser wäre, denn drei Übel, incl. des Militärs, sind auf Dauer nicht zu bekämpfen.

  11. #80
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von x-pat",p="843150
    *
    Ich will es nur erwaehnen und es macht die Ahnungslosigkeit der Anwortenden nicht besser: vielen Befragten in Deutschland traue ich eine aehnliche Unbedarftheit und Antworten zu - wenn auch in anderen Kontexten

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Bangkok Umgebung - Tourtipps!
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:30
  3. An alle in Bangkok und Umgebung
    Von Elia im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:40
  4. Meditationskurse in Bangkok Umgebung
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:56
  5. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14