Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 314

Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

Erstellt von waanjai_2, 07.04.2010, 16:43 Uhr · 313 Antworten · 10.005 Aufrufe

  1. #61
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Paddy",p="843064
    Zitat Zitat von petpet",p="843062
    Hallo Paddy, hast Du Dich verlaufen?

    Nee, ich lese täglich.
    Interessanter Bericht, in der Tat!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    "Gegen 22.00 Uhr Ortszeit in Bangkok wurden saemtliche TV Kommunikationsmedien der UDD, wie deren 3 Fernsehstationen, durch die Thailaendische Regierung, wegen vermeintlicher Aufwiegelung der Bevoelkerung und Stoerung des nationalen Friedens, abgeschaltet. Eine weitere unabhaengige Berichterstattung von der Demonstrationsmeile ist nun nicht mehr moeglich, da die Demonstrationsorte von Polizeikraeften und Armee umzingelt sind. Eine moegliche gewaltsame Aufloesung der Demonstrationen steht bevor."
    ---- und dass sogar auf Deutsch :-)

  4. #63
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="842939
    ....und man fragt sich was geschieht nun?

    Klar, Anlaß für die Notstandserklärung war die Übernahme des Parlamentsgebäudes auch wenn nur für eine kurze Zeit.
    ja, das war der grosse Fehler.
    Jatu.... hat Arisman zu spät zurück gepfiffen, vermutlich auch Thaksin.
    Daher wieder die schnelle Räumung - leider zu spät.
    Den Schwarzen Peter haben nun die Rothemden, auch wenn sie sich schnell von Arisman distanziert haben.

    Und jetzt? Sollen die Demonstranten-Mengen auf der Straße aufgelöst werden? Nach dem Motto: Jetzt geht nach Hause Leutz.
    Ab jetzt sind nur noch Skatrunden bis max. 4 Mitgliedern erlaubt. Alles was drüber ist, gilt als verboten?
    nein, jetzt werden wohl Sperren errichtet und sollten die weggerissen werden, dann dürften wohl die Gruppen - die gestern schon mit je 2 Tränengas/pro Mann bestückt waren, zum Einsatz kommen.
    Aus Erfahrung weiss die Armee vom letzten Chaos, das dann erstmal die Alten, Frauen und die Leihkinder abhauen.
    Dann dürften wieder 2-3000 radikale Rothemden übrigbleiben. Mit denen sollten 50.000 Soldaten doch fertig werden, oder?

    Weit gefehlt: Abhisit erklärt, dass gerade dies nicht beabsichtigt sei: "The prime minister reaffirmed that the emergency rule would not mean an imminent crackdown on protesters but to become an effective tool to enforce the laws, including the legal proceedings against red shirts leaders."
    richtig, wie man aus vergangenen Tagen weiss - versucht die Regierung alles, um Konfrontation zu vermeiden, sogar als viele BKK Bruppierungen bereits ein Ende forderten.

    Er wird also auch jetzt wieder warten, bis die Rothemden ein Gesetz brechen. Ausserdem hat durch den Notstand die Armee übernommen, man wird also sehen - was Anupong nun macht.

    Mein Vorschlag:

    Regierungssitz und Parlament nach Suratthani verlegen und die Rothemden in BKK Songhklan feiern lassen.
    Nach Surat oder Hat Yai dürften die Rothemden wohl nicht so leicht kommen, die müssten sich erst durch ziggtausende Gelbhemden durchkämpfen :-)

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="842943
    Da warst aber sehr aufgeregt dass du gleich 2 Threads gemacht hast
    naja, er ist halt auch schon frustriert, das bei den Rothemden nichts weitergeht :-)

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="843027
    Dann muessen jetzt aber Etranjero und Leute die Gegenbeweis antreten,
    schlüsselt mal das Vermögen auf und schreibt an wievielter Stelle die anderen sind
    man darf auch nicht vergessen, dass das Vrmögen Thaksins auf mehrere Familienmitglieder aufgeteilt ist, tw. sogar auf die Putzfrau :-)
    Ausserdem dürfte er lt. Forbes eigentlich gar kein Geld mehr besitzen. Vermutlich bedient er die Roten nun aus Schwarzgeld Konten, lt. Aussage eines Ex-US-Botschafters, gibt es diese Konten wohl auf den Caymans.
    Er scheint also noch Geld ohne Ende zu besitzen, also mehr durch Korruption ergaunert zu haben, als viele ahnen.

  7. #66
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="843029
    Warum so nervös, meine Herren? Der Notstand ist doch da. Will ihn keiner umsetzen? Der Jung' aus Eton möchte sicherlich lieber in die USA fliegen oder?
    der Notstand alleine besagt nur, das im Falle eine Chaos die Armee mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat.
    Kein Chaos - keine Aktion seitens der Armee, ganz einfach.

    Übrigens, Abhisit hat in Oxford studiert, nicht in Eton.
    Das nur nebenbei...

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von KKC",p="843039
    Kann es sein, das sich der Abhisit mit der Ausrufung des Notstands ins Knie geschossen hat? Das Militär wird nicht auf Thailänder schiessen; die Polizei etwa?
    Was ist ein PM ohne Durchsetungskraft wert?
    Wenn es trotzdem Schüsse gibt, hat er auf Landsleute schiessen lassen.

    Ich denke in Kürze ist der Abhisit Vergangenheit, weil 'Dumm gelaufen'.
    Gruß
    warum schiessen - Tränengas, Wasserwerfer, Schallkanone sollten reichen, dann ist der Mob gleich auf 2000 Mann reduziert. Dann nur mehr einsammeln - wie April 2009.
    Da war es auch gleich vorbei.

    Alleine wenn das Militär mit Platzpatronen in die Luft schiesst, hauen schon viele ab. Danach einfach die neu gekauften und modernen Tränengas-Granaten vor die Absperrung, solange - bis die Rothemden genug haben.

    Weiters die Stromleitungen und die Übertragungen der Redner stoppen.
    Dann gibt es keine Hetzparolen mehr.

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="843130
    Vermutlich...
    scheint ...

    my @bukeo=(muesste, koennte, wuerde, haette, vermutlich, wohl, scheint);

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von KKC",p="843039
    Kann es sein, das sich der Abhisit mit der Ausrufung des Notstands ins Knie geschossen hat? Das Militär wird nicht auf Thailänder schiessen; die Polizei etwa?
    Was ist ein PM ohne Durchsetungskraft wert?
    Wenn es trotzdem Schüsse gibt, hat er auf Landsleute schiessen lassen.

    Ich denke in Kürze ist der Abhisit Vergangenheit, weil 'Dumm gelaufen'.
    Gruß
    Abhisit wird sicher nicht um jeden Preis an seinem Stuhl kleben, er ist kein Mensch der "Macht" um ihrer selbst willen benoetigt.

    Ihm mangelnde Durchsetzungskraft vorzuwerfen weil er es unterlaesst, ein Blutbad anzuordnen, halte ich fuer voll daneben und bezeichnend fuer die Denkwelt des zitierten Posters.

  11. #70
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="843138
    ... Abhisit wird sicher nicht um jeden Preis an seinem Stuhl kleben, er ist kein Mensch der "Macht" um ihrer selbst willen benoetigt. ...
    Schaetze ich aehnlich ein.
    Allerdings ist Abhisit ja auch nicht (immer) Alleinentscheider und in bestimmten Situationen sicherlich eher Getriebener.
    Wenn er wirkliche Kaempfe vermeiden kann und eine friedliche Loesung der kniffligen Fragestellung bewirkt und vielleicht sogar Perspektiven fuer die Zukunft aller Thailaender aufzeigt, ist dies aus meiner Sicht eine grosse Leistung.
    Die Frage wird sein, ob man ihn laesst.
    Sowohl die Einen als auch die Anderen.


Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Bangkok Umgebung - Tourtipps!
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:30
  3. An alle in Bangkok und Umgebung
    Von Elia im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:40
  4. Meditationskurse in Bangkok Umgebung
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:56
  5. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14