Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 314

Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

Erstellt von waanjai_2, 07.04.2010, 16:43 Uhr · 313 Antworten · 10.009 Aufrufe

  1. #181
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844419
    Sehen so Soldaten aus, die "nur in die Luft schießen?" Wann willst Du denn endlich einmal beginnen, Dein Rest-Gehirn einzuschalten?
    Mal halblang! Was die Soldaten da haben, sind Schrotflinten (Vorderschaftrepetierer) die zum Verfeuern nicht-lethaler Wirkmittel (z.B. "bean-bags") genutzt werden. Und da die Gegenseite ja mittlerweile mit scharfer Munition retourniert (dank der "Wassermelonendödel") ist der Gesichtsausdruck der jungen Soldaten nur zu verständlich.

    MfG

    MOE

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Silom",p="844428
    Zitat Zitat von Paddy",p="844421
    Reuters meldet bereits 8 Tote und 242 Verletzte:

    http://www.reuters.com/article/idUSS...pe=marketsNews
    Ein Bukeo, Samuianer, Dieter, etc. hätten vor 2 Jahren massives Fehlverhalten der Regierung vorgehalten.

    Für mich traurig, dass überhaupt jemand zu Schaden kommen musste.
    Da allein unter den hier gezählten Toten 50 % Soldaten sind, dürfte ja wohl die Frage erlaubt sein, ob es sich auf "der anderen Seite" NUR um Demonstranten handelt.

  4. #183
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von MOE",p="844430

    Mal halblang! Was die Soldaten da haben, sind Schrotflinten (Vorderschaftrepetierer) die zum Verfeuern nicht-lethaler Wirkmittel (z.B. "bean-bags") genutzt werden. Und da die Gegenseite ja mittlerweile mit scharfer Munition retourniert (dank der "Wassermelonendödel") ist der Gesichtsausdruck der Polizisten nur zu verständlich.
    richtig, die Armee hat nie bestritten - Gummigeschosse abefeuert zu haben. Aber Gummigeschosse gegen scharfe Waffen...
    Daher auch vermutlich der ängstliche Blick des Soldaten auf dem Foto.

    Übrigens sollen auch 4 Soldaten von den Söldnern getötet worden sein.
    Mittlerweile wohl 8 Tote.

    Hoffentlich hat nicht Prayut das Kommando übernommen und Anupong vorzeitig in den Ruhestand versetzt.

  5. #184
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Paddy",p="844432

    Da allein unter den hier gezählten Toten 50 % Soldaten sind, dürfte ja wohl die Frage erlaubt sein, ob es sich auf "der anderen Seite" NUR um Demonstranten handelt.
    die Rothemden, ausser die gut bezahlten Führer - sind schon zuhause im Isaan.
    Das sind keine Rothemden - das sind gut ausgebildete Söldner, die mit M16, AK47, M79 usw. umgehen können.
    Welcher Reisbauer kann das?

  6. #185
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Paddy",p="844432
    Zitat Zitat von Silom",p="844428
    Zitat Zitat von Paddy",p="844421
    Reuters meldet bereits 8 Tote und 242 Verletzte:

    http://www.reuters.com/article/idUSS...pe=marketsNews
    Ein Bukeo, Samuianer, Dieter, etc. hätten vor 2 Jahren massives Fehlverhalten der Regierung vorgehalten.

    Für mich traurig, dass überhaupt jemand zu Schaden kommen musste.
    Da allein unter den hier gezählten Toten 50 % Soldaten sind, dürfte ja wohl die Frage erlaubt sein, ob es sich auf "der anderen Seite" NUR um Demonstranten handelt.

    Ist das wichtig. Welche Seite wieviel Tote, welche Seite scharf geschossen hatte?

    Traurig, dass überhaupt es soweit kommen mußte.

    Nun wäre jemand gefragt, der alleinig Frieden stiften könne.

  7. #186
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844423
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844419
    Dir ist wohl im Grundsatz nicht mehr zu helfen.
    Du liest eine Meldung aus der Militär-Zentrale und glaubst die unbesehen?
    Sehen so Soldaten aus, die "nur in die Luft schießen?" Wann willst Du denn endlich einmal beginnen, Dein Rest-Gehirn einzuschalten?
    dazu die Frage:......
    Und die Antwort gab es bereits im Beitrag #167 in diesem Fred. :-)

    Und alle diese Mätzchen können den Lesern die Aussage des Militärs, "man hätte nur in die Luft geschossen" nicht glaubwürdiger machen, weil die Luft halt oben ist und kaum erreicht wird, wenn man auf Demonstranten schießt.

    Das könnte Dir selbst eines Deiner kambodschanischen Leihkinder erklären.

  8. #187
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Silom",p="844437

    Nun wäre jemand gefragt, der alleinig Frieden stiften könne.
    gibt nur 2 vermutlich.

    Der König und Thaksin.

  9. #188
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844436
    die Rothemden, ausser die gut bezahlten Führer - sind schon zuhause im Isaan.
    Das sind keine Rothemden - das sind gut ausgebildete Söldner, die mit M16, AK47, M79 usw. umgehen können.
    Welcher Reisbauer kann das?
    Das stimmt ueberwiegend.

    Die Verbliebenen sind allerdings nicht alle auch gewaltbereit.

    Man muss das trennen. Es gibt die Demonstranten und die Chaoten, die zur Zeit natuerlich mehr in den Focus ruecken.

  10. #189
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="844438

    Das könnte Dir selbst eines Deiner kambodschanischen Leihkinder erklären.
    diese Leihkinder könnten dir auch erklären, das man mit diesen Waffen ev. auch Gummigeschosse abschiessen kann.

    Was denkst du, was unsere Polizei bei einer Demo machen würde, wenn sie scharf beschossen werden würde?

    Aber Angesichts der bereits 8 Toten, habe ich keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren, sorry - diskutier alleine weiter, wie schon so oft....

  11. #190
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="844452

    Man muss das trennen. Es gibt die Demonstranten und die Chaoten, die zur Zeit natuerlich mehr in den Focus ruecken.
    soeben haben wohl die Söldner 5 Soldaten als Geiseln genommen.
    Tip-Forum

    Leid tun mir in erster Linie die Soldaten, die werden scharf beschossen, dürfen aber zumindest lt. Befehl nicht zurückschiessen, was ja auch ok ist.
    Mir stellt sich auch langsam die Frage - könnte Jatu.... (wo ist der eigentlich?) oder besser Nattawut diese Söldner überhaupt stoppen, oder bekommt Saeh Daeng seine Befehle direkt vom Meister?

    Soeben vermeldet TIP ( die haben wohl jemanden vor Ort) das sich die Führer nicht mehr einig sind.
    Nattawut möchte verhandeln, Jatu.... und Arisman wollen kämpfen bis zuletzt.

    Eine Söldnertruppe ausser Kontrolle - mein Gott...

    Nattawut gibt auf - gottseidank
    Er will keine weiteren Toten mehr.

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Bangkok Umgebung - Tourtipps!
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:30
  3. An alle in Bangkok und Umgebung
    Von Elia im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:40
  4. Meditationskurse in Bangkok Umgebung
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:56
  5. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14