Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 314

Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

Erstellt von waanjai_2, 07.04.2010, 16:43 Uhr · 313 Antworten · 10.058 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="843864
    und wenn sich das Militär nicht auflösen lässt, du weisst ja, bei einem Putsch wird die Verfassung erstmal ausser Kraft gesetzt, also hilft auch kein Verfassungsgericht, oder irre ich mich da? Also, was dann?
    Du irrst Dich wieder einmal.
    Das Militär wird ja nicht als Institution aufgelöst, sondern die Führungsspitze wird abgesetzt. Natürlichg mit Unterstützung des Königs. So wie damals der neue König von Spanien einen post-Franco-Putsch abgelehnt hat.

    Der König braucht also nur die Frage zu stellen, ob die militärische Führung zur Verfassung stehen würde oder nicht. Ganz allgemein und abstrakt. Wäre also kein Eingreifen in die aktuelle Tagespolitik.

    Du darfst nicht immer die politischen Kräfte und Institutionen von ihren verfassungsmäßigen Aufgaben und Verpflichtungen befreien und dann sagen, weil sie sich eben nicht an die Verfassung halten würden, müßte alles so weiter gehen. Wie willst Du dann andere zur Verfassungstreue erziehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Monton",p="843887

    Ist ja wohl ein Witz, oder? Noch nicht mitgekriegt dass fast alles ohne Thaksin läuft?
    ja, möglich - seit Tagen hört man nichts mehr von ihm.
    Hat sich wohl bei der Chemo verschluckt und einen Schock bekommen.

  4. #133
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="843889
    Das Militär wird ja nicht als Institution aufgelöst, sondern die Führungsspitze wird abgesetzt. Natürlichg mit Unterstützung des Königs. So wie damals der neue König von Spanien einen post-Franco-Putsch abgelehnt hat.
    jetzt muss ich mal "Dummerle" zu dir sagen, sorry :-)
    Denkst du - Anupong hätte sich von Samak oder Somchai absetzen lassen?
    Da hätte es dann ein Gespräch im Hinterzimmer gegeben und die Absetzung wäre vom Tisch.

    Der König braucht also nur die Frage zu stellen, ob die militärische Führung zur Verfassung stehen würde oder nicht. Ganz allgemein und abstrakt. Wäre also kein Eingreifen in die aktuelle Tagespolitik.
    ja, und wenn der König die Absetzung nicht unterschreibt?

    Du darfst nicht immer die politischen Kräfte und Institutionen von ihren verfassungsmäßigen Aufgaben und Verpflichtungen befreien und dann sagen, weil sie sich eben nicht an die Verfassung halten würden, müßte alles so weiter gehen. Wie willst Du dann andere zur Verfassungstreue erziehen?
    ich sage es nochmals, die Armee wird sich noch längere Zeit nicht der Regierung unterordnen, zumindest nicht - wenn es ihr nicht mehr passt.
    Hat man ja an den zahlreichen Putschs gesehen, sogar Thaksin hat sich verschätzt.

    Und wenn der Armee morgen Abhisit nicht mehr genehm ist, wird auch er abgesetzt und der nächste PT-PM ebenfalls, sollte dieser auf die Idee kommen, Thaksin wieder an die Macht zu holen.
    Wenn die Armee das nicht zuerst verhindert, dann halt nach monatelangen PAD-Demos.

    Das ist die Realität, egal ob es jemanden passt oder nicht.

  5. #134
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    ... die Rückkehr könnte ev. schneller erfolgen. Thaksin scheint wohl einen Schock während der Chemotherapie bekommen zu haben. Es sollen mehrere Ärzte vom Rama 9 nun nach Dubai geflogen sein.

    Einigen Journalisten ist seinerzeit schon die blasse Gesichtsfarbe und das unnatürliche Haar aufgefallen. Scheint eine Perücke zu sein, da man ja bekanntlich bei einer Chemo seine Haare verliert.


    @bukeo
    Wo haste das denn schon wieder her,Reisfeldgequatsche von Oma und Opa?

    Manchmal waere serioese Quellenangabe schon angebracht bei all diesem aus den Fingern gelutschtem Quatsch hier.

    mfg

  6. #135
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von wasa",p="844008
    [i]

    @bukeo
    Wo haste das denn schon wieder her,Reisfeldgequatsche von Oma und Opa?
    thaivisa.com / Live Update vom Freitag

    Manchmal waere serioese Quellenangabe schon angebracht bei all diesem aus den Fingern gelutschtem Quatsch hier.
    was siehst du als seriös an. Momentan ist in dieser Sache nicht mal der Spiegel seriös - auch viel Unsinn in den letzten Berichten.

    Das Thaksin ein gesundheitliches Problem hat, dürfte unbestritten sein, letztens musste er nach ein paar Minuten sein phone-in abbrechen, angeblich Halsschmerzen. Aber bei Halsschmerzen hat man eigentlich nicht eine derart blasse Gesichtsfarbe.

    Naja, man wird sehen...

  7. #136
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="844015
    ... angeblich Halsschmerzen. Aber bei Halsschmerzen hat man eigentlich nicht eine derart blasse Gesichtsfarbe ...
    Wo hast Du in Deiner knapp bemessenen Freizeit die Zeit fuer ein Medizinstudium gefunden?


  8. #137
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von strike",p="844017
    ]

    Wo hast Du in Deiner knapp bemessenen Freizeit die Zeit fuer ein Medizinstudium gefunden?

    ganz einfach, meine Frau hat es bemerkt, ich habe es im TV gesehen und kurz darauf kamen schon die ersten Meldungen darüber, die unsere Beobachtung bestätigten.
    Aber vergiss die blasse Gesichtsfarbe, kann auch der Scheinwerfer verursacht haben, Fakt ist - er musste abbrechen.

  9. #138
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Vielleicht sollte Thaksin passgerechte Slipper anstelle Schnuerschuhe Modell Oxford* tragen,von wegen der Durchblutung.

    (*aus unserioesen Quellen)

    mfg

  10. #139
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von wasa",p="844029
    Vielleicht sollte Thaksin passgerechte Slipper anstelle Schnuerschuhe Modell Oxford* tragen,von wegen der Durchblutung.

    (*aus unserioesen Quellen)
    er sollte ev. auch aufpassen - aus welchen Räumen er spricht, nicht das hinter ihm ein Handtuch im Badezimmer mit dem Logo des Krankenhauses hängt.
    Scheint gestern in der Tat aus einem Badezimmer telefoniert zu haben (ohne Handtuch mit Logo) - oder Krankenhaus :-)

  11. #140
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt

    Zitat Zitat von Bukeo",p="843895
    Zitat Zitat von Monton",p="843887

    Ist ja wohl ein Witz, oder? Noch nicht mitgekriegt dass fast alles ohne Thaksin läuft?
    ja, möglich - seit Tagen hört man nichts mehr von ihm.
    Hat sich wohl bei der Chemo verschluckt und einen Schock bekommen.

    Ich persönlich würde mich nie über Krankheiten anderer belustigen. Wer weiss welches Schicksal Dich einmal treffen könne.

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und Umgebung. Bitte um Tipps :)
    Von Alona im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:15
  2. Bangkok Umgebung - Tourtipps!
    Von blubb im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:30
  3. An alle in Bangkok und Umgebung
    Von Elia im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:40
  4. Meditationskurse in Bangkok Umgebung
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:56
  5. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14