Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 197

Newin seine Soldateska

Erstellt von Labyrinthfisch, 11.04.2009, 21:58 Uhr · 196 Antworten · 7.245 Aufrufe

  1. #121
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von x-pat",p="712075
    Zitat Zitat von petpet",p="712068
    Ich habe hier einen offenen Brief einiger Thailänderinnen aus Deutschland, abgebildet auf dieser Propagandaseite von Thaksin, kommentiert, ihr Hohlköppe. Wenn ihr nicht mal mehr einfache Zusammenhänge erkennen könnt, und damit meine ich jetzt keine politischen, sondern Textzusammenhänge, dann geht wieder in die Grundschule.
    Hatte ich vermutet.

    Wenn du allerdings weder die Zitierfunktion verwendest noch den Inhalt als Zitat kenntlich machst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass das missverstanden wird.

    Cheers, X-Pat
    Um etwas zu verstehen, muss man auch die Zusammenhänge begreifen können. Dazu gehört es, die gesamte Situation zu überblicken. Hättest Du die Beiträge, die mit meinem im direkten Zusammenhang stehen, alle gelesen und nicht selektiv irgendetwas kommentiert und fehl interpretiert, dann wäre Dir Dein Fehler erspart geblieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von x-pat",p="711978
    Zitat Zitat von petpet",p="711906
    Leider ist am 12. und 13. April 2009 wieder die demokratische Bewegung des größten Teils der thailändischen Bevölkerung vom Militär gnadenlos niedergeschlagen worden. Das eigene Volk wird wiederum von einer Gruppe der Machthaber geknechtet. Wir möchten den Premierminister Apisit Vejjajiva, seine Regierung, die Armee und die Aristokraten anklagen wegen ihrer Gewalttätigkeit gegen das eigene Volk.
    Gehirnwaesche von der Mia?

    Anders kann man so ein Statement nicht erklaeren. ......
    x-pat, wenn Du Dir nicht mal mehr die Zeit nimmst die Postings in ihrem Zusammenhang zu verstehen, wie soll man dann Deine Ausführungen ernst nehmen?

    Ich rechne mich keinem Lager zu und finde es zum Teil auch lächerlich, was sich hier abspielt.
    Aber natürlich bewerte ich die verschiedenen Argumentationen und die Qualität bzw. Stringenz derselben.

    Weisst Du das petpet hier lediglich zitiert?
    Weisst Du was petpet hier lediglich zitiert?
    Kennst Du jemanden der Unterzeichner des Schreibens persönlich das petpet hier lediglich zitiert?

    Mein Eindruck: vor lauter Emotionen bleibt die Übersicht bei einigen auf der Strecke.
    Es gibt ein paar Ausnahmen ( u.a. waanjai ), GottseiDank.

    Aber: da wird z.Bsp. gemutmasst, dass hinter einer deutschen Internetseite Thaksin steckt, nur weil die dort verbreitete Meinung nicht der eigenen entspricht.
    Dieter meint ja, das die Thaksinzugehörigkeit längst belegt sei.
    Einen Beweis bzw. Link bleibt er allerdings schuldig.
    Für mich im übrigen einfach lächerlich zu glauben, dass Thaksin sich um eine Site in D kümmert.
    Ein nicht ausreichendes Impressum reicht Nordbayer aus um nach Abmahnvereinen Ausschau zu halten.
    Die Frage nach dem Schweigen des Königs wird von Bukeo mit dem Hinweis beantwortet, dass es bislang ja keine zahlreichen Tote gegeben hätte (ab wann beginnt zahlreich? ).
    Nordbayer erkennt an der Optik wer berechtigte politische Anliegen hat und wer nicht.
    Du wertest ein von in D lebenden Thaibürgern formuliertes Schreiben ab, obwohl Du wahrscheinlich keinen einzigen der Verfasser kennst (die zumindestens bei der mir Bekannten so überhaupt nicht dem allgemein gezeichnetem Bild der Isaanbraut mit null Schulbildung entspricht und sehr, sehr deutlich über der Qualifikation der meisten in diesem Forum hinausgeht).

    Was bei Gelb erlaubt war, gilt für Rot nicht mehr.
    Und so weiter und so fort.....

    Was soll ich und andere - als neutraler Beobachter - von so etwas halten?
    Wer ernst genommen werden will muss zumindestens ansatzweise so etwas wie Objektivität erkennen lassen.
    Damit meine ich nicht die allseits bekannten Forenajatollahs mit ihren gebetsmühlenartigen Wiederholungen.
    Denen ist eh nicht mehr zu helfen.
    Die sind nicht mehr zu erreichen.

    Einfach mal mehr Zeit nehmen und Ruhe bewahren.
    Und dann antworten.

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    Meine Frau (Mia) hält von keinem der aktuell aktiven Politiker oder Farben etwas ud will von dem ganzen Theater gar nichts hören.
    Und hat Schwierigkeiten zu verstehen, warum sich deutsche Touristen und Rentner derart in Rage reden.
    Zumal in einer Thematik, die sie eher weniger verstehen.

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von strike",p="712086
    Aber: da wird z.Bsp. gemutmasst, dass hinter einer deutschen Internetseite Thaksin steckt, nur weil die dort verbreitete Meinung nicht der eigenen entspricht.
    Dieter meint ja, das die Thaksinzugehörigkeit längst belegt sei.
    Link?

    Neutral erscheinst Du mir uebrigens nicht.

    Interessant ist, dass Du Dich der Meinung Deiner thailaendischen Ehefrau anschliesst, "Auslaender verstehen eh nichts".

  5. #124
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von petpet",p="712076
    Hättest Du die Beiträge, die mit meinem im direkten Zusammenhang stehen, alle gelesen und nicht selektiv irgendetwas kommentiert und fehl interpretiert, dann wäre Dir Dein Fehler erspart geblieben.
    Ich entschuldige mich gerne für das Missverständnis. Allerdings finde ich es nicht ganz richtig dass du zitierte Texte nicht kennzeichnest und die resultierenden Missverständnisse als Fehler deiner Leser darstellst.

    Über das mit "Hohlkopf" sage ich erst mal nichts.

    Cheers, X-Pat

  6. #125
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Newin seine Soldateska

    @Strike

  7. #126
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Dieter1",p="712091
    .........

    Neutral erscheinst Du mir uebrigens nicht.

    .......
    Dieter, ich lese und höre zu.
    Dann ergeben sich Fragen.
    Die stelle ich.
    Und reagiere auf Ungereimtheiten.
    Nicht mehr.
    Nicht weniger.
    Und kann gut damit leben, dass nicht jeder meine Ansicht vertritt.
    Ich finde andere Haltungen - wie immer wieder betont - sogar wichtig.

    Gruss,
    Strike

    P.S.: Nein, meine Frau und ich sind nicht immer einer Meinung.
    Was aber - siehe oben - kein Problem darstellt.

  8. #127
    Avatar von

    Re: Newin seine Soldateska

    Wenn meine Frau dieses Machwerk unterzeichnen wuerde taete ich sie ins Auto packen und in im BEzirkskrankenhaus abliefern. Die sollten ihr dann eine Zwangsjacke anlegen.

    WEm jetzt immer noch nicht klar ist was dieses Schoenes Thailand fuer eine ueble Propagandamaschine ist der sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen.

    Petpet, ich hatte deine Postings verstanden.

  9. #128
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Newin seine Soldateska

    Die Webseite schoenes-thailand.de hat meiner Ansicht nach ihren Kredit verspielt. Es ist klar dass dort niemand mehr an einer sachlichen Darstellung der Situation interessiert ist. Das ist schade, wenn man bedenkt wieviel Arbeit und Research in diese Webseite gegangen ist.

    Cheers, X-Pat

  10. #129
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Dieter1",p="712091
    Zitat Zitat von strike",p="712086
    Aber: da wird z.Bsp. gemutmasst, dass hinter einer deutschen Internetseite Thaksin steckt, nur weil die dort verbreitete Meinung nicht der eigenen entspricht.
    Dieter meint ja, das die Thaksinzugehörigkeit längst belegt sei.
    Link?

    Neutral erscheinst Du mir uebrigens nicht.

    Interessant ist, dass Du Dich der Meinung Deiner thailaendischen Ehefrau anschliesst, [highlight=yellow:a6fbb6381b]"Auslaender verstehen eh nichts".[/highlight:a6fbb6381b]

    Das ist die schlechteste, aber meist verbreiteste, Notluege der Einfachgestrickten!




    Dazu ein Kommentar aus einer BBC "Have your say" Umfrage:


    Added: Tuesday, 14 April, 2009, 04:31 GMT 05:31 UK

    The long-term plan to restore peace in Thailand is to improve the standard of education.

    Most red shirt people are from rural areas. I don't think they truly understand the seriousness of the situation and the degree of damage they have done to this nation. It is true we cannot teach 'democracy' to hungry people.

    We have different roles in our society. Let's face the fact and unite. Our country needs 'us' to survive.

    [primprim], Bangkok, Thailand
    Quelle:

    http://newsforums.bbc.co.uk/nol/thre...20090414072856



    Ich finde's schon fast wieder einen echten Thai-Klassiker - uber den sogar Thai, die das verstehen laut und herzlich lachen koennen!

    Ist das Gleiche als wuerde jemand behaupten "nur als Thai kannst du schmecken wie gut der "Thai"-Duftreis schmeckt!

    Nur mit dem Exportgut werden recht ansehnliche Umsaetze eingefahren, so auch von den hier lebenden Expats und Touristenbesuchen, aber verstehen koennen "die" natuerlich nichts!

    "Nur ein Thueringer kann eine thueringer Rostbratwurst auch richtig schmecken!"

    Spaetestens dann wird es albern, wenn nicht gar kindisch!

    Recht infantile Einstellung, aber auch auf Grund der gewoehnlichen Bildung, verstaendlich!



    ...in dem Zusammenhang fallen mir Leute wie Jim Thompson oder noch besser Andrew Biggs ein!

    http://www.andrewbiggs.com/

  11. #130
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Samuianer",p="712108
    Zitat Zitat von Dieter1",p="712091
    .....
    Interessant ist, dass Du Dich der Meinung Deiner thailaendischen Ehefrau anschliesst, [highlight=yellow:ed63d45b38]"Auslaender verstehen eh nichts".[/highlight:ed63d45b38]

    Das ist die schlechteste, aber meist verbreiteste, Notluege der Einfachgestrickten!



    ............
    Recht infantile Einstellung, aber auch auf Grund der gewoehnlichen Bildung, verstaendlich!
    Genau diese Vorgehensweise macht Euch nicht glaubwürdiger:

    Dieter unterstellt mir wegen der erwähnten Haltung meiner Frau die gleiche Meinung. Er formuliert "anschliessen".
    Wohlgemerkt: unterstellt.

    Du springst darauf an und dann kommt was immer von Dir kommt.
    Keine Ahnung warum Du so funktionierst ist mir mittlerweile aber auch egal.

    Gruss,
    Strike

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und seine Stadtteile
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 13:54
  2. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  3. Newin Chidchob
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 08:01
  4. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29