Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 197

Newin seine Soldateska

Erstellt von Labyrinthfisch, 11.04.2009, 21:58 Uhr · 196 Antworten · 7.199 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502

    Re: Newin seine Soldateska

    Neuwahlen ausrufen, Issaanis gehen zurueck in den Issaan, die Bangkogker werden nicht mehr durch Strassensperren und durchgeknallte Protestler beeintaechtigt, das Militaer verschwindet in den Kasernen. Weiteres Blutvergiessen ist damit verhindert.
    Wenn jemand die Macht hat das Einzuleiten, sollte er das tun, oder lieber auf die harte Tour sich durchsetzen?

    Willkommen zum froehlichen Zerreissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von petpet",p="711906
    Leider ist am 12. und 13. April 2009 wieder die demokratische Bewegung des größten Teils der thailändischen Bevölkerung vom Militär gnadenlos niedergeschlagen worden. Das eigene Volk wird wiederum von einer Gruppe der Machthaber geknechtet. Wir möchten den Premierminister Apisit Vejjajiva, seine Regierung, die Armee und die Aristokraten anklagen wegen ihrer Gewalttätigkeit gegen das eigene Volk.
    Gehirnwaesche von der Mia?

    Anders kann man so ein Statement nicht erklaeren. Die Rothemden haben den ASEAN Gipfel gewaltsam gestoert, Autos zertruemmert, Politiker taetlich angegriffen, Busse angezuendet und Zivilisten ermordet. Sie haben eine beispiellose Orgie der Gewalt in Bangkok veranstaltet. Was sollten die Sicherheitskraefte denn tun? Die Rothemden gewaehren lassen? Die Panzer uebergeben?

    Sie haben Glueck gehabt.

    Die Rothemden haben ausserordentliches Glueck, dass der Premierminister so besonnen handelt. Sie haben ausserordentliches Glueck dass die Armee so diszipliniert vorgegangen ist. Sonst haetten wir jetzt schon so viele Tote das die Zeitungen sie nicht einzeln beim Namen nennen kann.

    Ich habe keine Sympathie fuer Gewalttaetigkeiten und ich habe daher auch keine Sympathie fuer Forenmitglieder, die das unterstuetzen oder gutheissen, oder hier die Propaganda der Mia weiterreichen.

    Cheers, X-Pat

  4. #113
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von petpet",p="711921
    Da hat niemand die Bevölkerung über irgendetwas aufgeklärt, da wird ein Volk missbraucht.
    Nicht aufgeklaert? Die Menschen im Isaan brauchen doch nur den Fernseher einzuschalten um zu sehen, was politisch vor sich geht. Oder Zeitung lesen. Aber dazu scheinen viele nicht imstande zu sein.

    Sie glauben lieber den Luegen von Thaksin.

    Cheers, X-Pat

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Newin seine Soldateska

    [quote="x-pat",p="711978"]
    Zitat Zitat von petpet",p="711906
    Leider ist am 12. und 13. April 2009 wieder die demokratische Bewegung des größten Teils der thailändischen Bevölkerung vom Militär gnadenlos niedergeschlagen worden. Das eigene Volk wird wiederum von einer Gruppe der Machthaber geknechtet. Wir möchten den Premierminister Apisit Vejjajiva, seine Regierung, die Armee und die Aristokraten anklagen wegen ihrer Gewalttätigkeit gegen das eigene Volk.
    Wie kann man davon ausgehen, dass die Randalierer den "groessten Teil der thailaendischen Bevoelkerung" repraesentieren?

    Die uebergrosse Mehrheit der Bevoelkerung in Bangkok hat die Schnauze voll von der Thaksinbrut.

    Dass es insgesamt nur 3 Tote zu beklagen gibt ist wirklich ein Verdienst einer aeusserst besonnenen Vorgehensweise.

    2 der 3 Toten sind ausserdem so wie es aussieht von den "Roten" getoetete Einwohner, die sich gegen den "roten" Terror gewehrt haben.

  6. #115
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von KKC",p="711871
    Na ja,
    irgendwie scheinst Du schon nicht mehr von dieser Welt, anders kann ich Deine Postings leider nicht mehr interpretieren.

    Egal wer verliert oder gewinnt, Thailand ist der Verlierer.
    und warum hört dann ein Ex-Premier nicht auf, Öl ins Feuer zu giessen. Ich dachte, die Rothemden wären so friedlich.
    Haben aber leider gerade einen Unbeteiligten erschossen - soviel zu den friedlichen Demos.

    Ich würde sagen, jetzt hat weder Thaksin, Jatu.... oder Veera die Rothemden unter Kontrolle. Wenn man so die angezündeten Busse sieht - hat man das Gefühl, das ziehen nun Gruppen einfach aus Spass durch Bangkok und zerstören alles was ihnen unterkommt.

    Meine Hochachtung hat Abhisit, der versucht - das Chaos ohne Tote zu beenden.

  7. #116
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="711879
    Zitat Zitat von Dieter1",p="711869
    Die Geduld der Bevoelkerung von Bangkok neigt sich dem Ende und die Niederlagen heute duerften sich nicht positiv auf die Moral der "Roten" auswirken.

    Ausserdem sind die meisten der von den "Roten" gesperrten Strassen wieder frei.
    Die Schweizer Tagesschau hat soeben Bilder gezeigt, auf welchen man sah, wie die Bangkoker Bevölkerung der Armee zu Hilfe kam und Jagd auf die Rothemden machte.
    ja, hier sieht man auch viele Thais, die wütend auf die Rothemden schimpfen - ansonsten ist es hier aber ruhig, vermutlich auch wegen des Songhklan-Festes.

    Da jetzt ja in BKK wohl keine Anweisungen an die Rothemden per phone-ins oder Lautsprecher möglich sein dürften - ist der rote Mob vermutlich nun führungslos.
    Man sollte nun versuchen die Führer Jatu...., Veera usw. festzunehmen - sowie das auch mit Chamlong u.a. seinerzeit gemacht wurde.

  8. #117
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Ich habe hier einen offenen Brief einiger Thailänderinnen aus Deutschland, abgebildet auf dieser Propagandaseite von Thaksin, kommentiert, ihr Hohlköppe. Wenn ihr nicht mal mehr einfache Zusammenhänge erkennen könnt, und damit meine ich jetzt keine politischen, sondern Textzusammenhänge, dann geht wieder in die Grundschule.

  9. #118
    woody
    Avatar von woody

    Re: Newin seine Soldateska

    Ich habe es zwar vermutet, aber so recht eindeutig war das nicht.

  10. #119
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von woody",p="712070
    Ich habe es zwar vermutet, aber so recht eindeutig war das nicht.
    Das war aber eineutiger, als die politischen Zusammenhänge, die ja auch angeblich hier alle durchschauen, also sollte man davon ausgehen können, dass es ein denkender Mensch verstehen kann. Es wird aber nicht viel gedacht.

  11. #120
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von petpet",p="712068
    Ich habe hier einen offenen Brief einiger Thailänderinnen aus Deutschland, abgebildet auf dieser Propagandaseite von Thaksin, kommentiert, ihr Hohlköppe. Wenn ihr nicht mal mehr einfache Zusammenhänge erkennen könnt, und damit meine ich jetzt keine politischen, sondern Textzusammenhänge, dann geht wieder in die Grundschule.
    Hatte ich vermutet.

    Wenn du allerdings weder die Zitierfunktion verwendest noch den Inhalt als Zitat kenntlich machst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass das missverstanden wird.

    Cheers, X-Pat

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und seine Stadtteile
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 13:54
  2. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  3. Newin Chidchob
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 08:01
  4. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29