Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197

Newin seine Soldateska

Erstellt von Labyrinthfisch, 11.04.2009, 21:58 Uhr · 196 Antworten · 7.221 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="711918
    ....Die armen Schweine im Nordosten lassen sich nicht mehr länger für blöd verkaufen und wollen
    das Gefasel von Heil und Palast auch nicht mehr hören......
    moin,

    schöne, net zutreffende persönliche interpretation, iss mir net zu ohren gekommen,
    dass welche eigens zu den demos aus dem nordosten nach bkk abgereist wären.


  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Newin seine Soldateska

    Dazu muß du die Ohren aufmachen, dann weißt du das 80% BKK Isaan sind.

  4. #103
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="711924
    Bullshit, jedem ist klar was ein kleines Kind ist.
    Nein Mann, es ist vieles nicht mehr klar. Ich habe für die Isaner viel Verständnis und sympathisiere mit ihnen wegen vieler positiver Erfahrungen die ich gemacht habe.

    Ich habe heute mit meiner Frau telefoniert und sie hatte Angst auf dem Markt. Jetzt macht sie sich auch noch selber Vorwürfe, dass sie nicht daran dachte, dass das Hemd Probleme bereiten könnte. Da soll ich noch ruhig bleiben? Da muss ich dann Applaus spenden, wenn von den hier lebenden Thailänderinnen um Verständnis für die Aktionen der "Roten" geworben wird? Mir geht da so langsam das Verständnis abhanden. Thaksin hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.

  5. #104
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin seine Soldateska

    Ja, die Alaaf und Helau-Unterschiede gibt es wohl überall in der Welt. Erst recht in Thailand, seitdem ein Superschlauer auf die Idee gekommen ist, die gelbe Farbe für seine Bewegung zu reklamieren. Früher war noch jeder Jeck anders. Heute sind sie entweder gelb oder rot. Soll ich jetzt weinen?

    Und machen wir uns doch nichts vor. Die Farbenlehre ist eine thail. Spezialität. Sie zu befolgen eine thail. Tugend. Sie zu mißachten, gilt als Fehler. Ist wohl auch Deiner Frau passiert. Man stirbt aber nicht davon. Sondern der Mann leidet nur wie Jung Werther.

  6. #105
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Newin seine Soldateska

    Aber dieser Superschlaue war superschlau.
    Wenn das heute alles Gelbhemden gewesen wären, das sähe doch zumindest emotional bei den Militärs anders aus, oder?
    Gruß

  7. #106
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="711934
    Ja, die Alaaf und Helau-Unterschiede gibt es wohl überall in der Welt. Erst recht in Thailand, seitdem ein Superschlauer auf die Idee gekommen ist, die gelbe Farbe für seine Bewegung zu reklamieren. Früher war noch jeder Jeck anders. Heute sind sie entweder gelb oder rot. Soll ich jetzt weinen?
    Sollen? Nur wenn Dir danach ist, ansonsten kann es aber vielleicht nicht schaden, die Dinge einfach mal so zu benennen, wie sie es verdient haben. Ist halt nicht eitel Sonnenschein und Sonkran in BRD, zumindest nicht bei mir.

  8. #107
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Newin seine Soldateska

    Ja Mann ich kann deine Angst verstehen würde mir genauso gehen und du hast den Aufstand nicht erlebt als ich heute von Töchterchen samt Nichte vernehmen durfte: ..wir waren da".
    Was glaubst du denn...
    Das ist aber alles nicht der Pudels Kern, es geht um mehr als nur Randale oder Rache für einen Geschassten Somchai.
    Was dachtest du was hier los war als noch einige 90 mit ner DDR Fahne auf die Strasse maschiert sind. Verstehst du, die Gemüter, der Patriotismus... usw.

  9. #108
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Jung Werther
    , danke für die Blumen.

  10. #109
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="711938
    Das ist aber alles nicht der Pudels Kern, es geht um mehr als nur Randale oder Rache für einen Geschassten Somchai.
    Das stimmt, der ist vergessen.

  11. #110
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Newin seine Soldateska

    [quote="Bukeo",p="711681"][quote="titiwas",p="710941"]
    Zitat Zitat von Bukeo",p="710922

    Und Deine Behauptung, wir beide stünden auf der gleichen Seite ist ja mehr als pervers. Mag ja sein, daß es für Dich ein großes Erlebnis wäre, neben mir stehen zu können, aber mit der Annahme bist Du mehr als Größenwahnsinnig.
    ich würde vorschlagen, wir diskutieren einfach nicht mehr zusammen, ok?
    Du hast mit mir noch nie diskutiert. Dazu bist Du aus meiner Sicht auch gar nicht in der Lage. Du hast mir immer nur Dinge unterstellt die falsch und unrichtig waren. Nur das habe ich mir verbeten.
    In dem, was Du hier so – ganz vorsichtig ausgedrückt – an „Dämlichkeiten“ von Dir gibst ist keine Diskussionsgrundlage enthalten. Deine Lügen, Verfälschungen, Verdrehungen und persönlichen Unterstellungen lassen keine Diskussion zu sondern fordern bestenfalls nur Widerspruch heraus.
    Beantworte doch meine nun heute zum drittenmal gestellte Frage, wie Deine Formulierung im Zusammenhang mit einem Erschossenen: „Leider hat es den falschen erwischt…" zu verstehen ist. Und ich meine inhaltlich, nicht wie Du schon geschrieben hast, den Vater anstelle des Sohnes erwischt hat.
    Alleine dieses Kneifen vor dieser Antwort zeigt, was von Dir charakterlich zu halten ist.

    Und in Antwort auf einen anderen Poster. Ich führe hier keinen Kleinkrieg, ich verbitte mir nur das mir hier für jeden lesbar Dinge unterstellt werden die „erlogen und erstunken“ sind. Tue ich das nämlich nicht könnte man ja denken, es ist wahrscheinlich richtig was Bukeo schreibt. Und solche wie oben nochmal zitierten (perversen) Aussagen erzeugen bei mir auch Widerspruch. So bin ich nun mal. Wenn sowas nicht stört kann ja zur „Tagesordnung“ übergehen.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und seine Stadtteile
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 13:54
  2. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  3. Newin Chidchob
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 08:01
  4. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29