Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197

Newin seine Soldateska

Erstellt von Labyrinthfisch, 11.04.2009, 21:58 Uhr · 196 Antworten · 7.213 Aufrufe

  1. #1
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Newin seine Soldateska


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539

    Re: Newin seine Soldateska

    Schon mal interessant Kommentare von Leuten zu lesen, die vor Ort waren, als Ferndiagnosen der oertlichen Situation.
    Ich wuerd aber nicht alles so unterschreiben, wie es hier zu lesen war.
    Erstes Gefuehl, fehlende emotionale Distanz.
    Ich freu mich jetzt schon darauf, wie die Herren von der Insel und den Norden, versuchen werden den Trikotausch durchzufuehren. ;-D

  4. #3
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Yogi",p="710774
    ,
    Ich freu mich jetzt schon darauf, wie die Herren von der Insel und den Norden, versuchen werden den Trikotausch durchzufuehren. ;-D
    Dem von der Insel traue ich es zu, recht geschickt die Kurve zu bekommen. Denn bei Vielem, was er hier so an „wirren Zeug“, teilweise übermäßig arrogant und überheblich formuliert zum Besten gibt, im „vorhandene Intelligenz“ abzusprechen wäre falsch und ungerecht.
    Was ich dabei aber nicht verstehe ist die immer wieder „dokumentierte geistige Nähe“ zu dem aus dem Norden. Der ist nun wirklich allerunterste Schublade. Das hat nichts mehr mit „Diskussion“ zu tun. Das ist schon Fanatismus pur in seiner reinsten Form.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Newin seine Soldateska

    Matichon schreibt:

    Was hatte dieser Mann ab Freitag in Pattaya zu suchen?



    Und die Nation - in dieser Angelegenheit keinesfalls als Hetz-Medium zu bezeichnen - schreibt ganz offenherzig:

    "During the confrontations between the blue-shirts and red-shirts yesterday morning, reporters saw Newin instructing the blue-shirts by phone not to let the red-shirts into the hotel area. Then he was seen taking a motorcycle to the scene to give orders in person."

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30100298.php

    Das die Lügen immer so kurze Beine haben müssen.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Yogi",p="710774
    Schon mal interessant Kommentare von Leuten zu lesen, die vor Ort waren, als Ferndiagnosen der oertlichen Situation.
    Ich wuerd aber nicht alles so unterschreiben, wie es hier zu lesen war.
    Erstes Gefuehl, fehlende emotionale Distanz.
    Ich freu mich jetzt schon darauf, wie die Herren von der Insel und den Norden, versuchen werden den Trikotausch durchzufuehren. ;-D
    erstens hat man ja auch Freunde in ganz Thailand verstreut sitzen, die einem auch berichten - also auch sozusagen aus erster Hand.

    zweitens gab es keinen Trikot-Tausch. Die blauen haben mit den Gelben nichts zu tun. Das ist Newins Truppe, die sich nun auch gegen die Rothemden stellen. Bestehen wohl meist aus Armee-Angehörigen.
    Die Bevölkerung selbst scheint auch langsam aufzuwachen und die wahren Absichten der Rothemden zu durchschauen. Sie verhinderten schon Absperrungen, warfen gestern Eier auf die Rothemden usw.

    Es kommt schon der Wandel, vermutlich halt anders, als mancher Thaksin-Fan hier das gerne hätte.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin seine Soldateska

    Was ich dabei aber nicht verstehe ist die immer wieder „dokumentierte geistige Nähe“ zu dem aus dem Norden. Der ist nun wirklich allerunterste Schublade. Das hat nichts mehr mit „Diskussion“ zu tun. Das ist schon Fanatismus pur in seiner reinsten Form.
    die Wahrheit verträgt halt nicht ein jeder :-)

    Ich stehe halt zu meiner Meinung und das in einer recht höflichen Form - im Gegensatz zu deiner Bemerkung da oben.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Yogi",p="710774
    Schon mal interessant Kommentare von Leuten zu lesen, die vor Ort waren, als Ferndiagnosen der oertlichen Situation.
    Dann wuerde ich an Deiner Stelle mal damit aufhoeren, die Vorgaenge hier aus Essen zu kommentieren.

    Labyrinthfischchen, "schoenes Thailand" ist ein Propagandablatt Thaksins, sonst nichts.

  9. #8
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710835
    Was ich dabei aber nicht verstehe ist die immer wieder „dokumentierte geistige Nähe“ zu dem aus dem Norden. Der ist nun wirklich allerunterste Schublade. Das hat nichts mehr mit „Diskussion“ zu tun. Das ist schon Fanatismus pur in seiner reinsten Form.
    die Wahrheit verträgt halt nicht ein jeder :-)

    Ich stehe halt zu meiner Meinung und das in einer recht höflichen Form - im Gegensatz zu deiner Bemerkung da oben.
    Bukeo reize mich nicht. Dich könnte man glatt als Reinkarnation von Arthur Schnitzler* verkaufen, es würde keiner merken. Mit welch einer Dreistigkeit Du das Wort „Wahrheit“ bezüglich Deiner Auslassungen verwendest ist schon erstaunlich. Schnitzler wäre wirklich stolz auf Dich.
    Der hat selbst am Tag der Maueröffnung noch allen Ernstes behauptet, die DDR wird siegen und den BRD-Kapitalismus zum Teufel jagen. So wie Du, der immer noch Siege verkündet, obwohl es nichts mehr zu siegen gibt.
    Und steht da nicht noch eine Antwort bezüglich: „Leider hat es den Falschen erwischt…“ aus. Entschuldige bitte meine sture Nachfrage, aber Feigheit vor dem Feind lasse ich hier nicht durchgehen.

    •Zur Erklärung für die, denen dieser Name kein Begriff ist. Schnitzler war Chefpropagandist des DDR Fernsehens. Einer der größten Lügner, Volksverhetzer und Wahrheitsverdrehen die Deutschland nach dem Kriege zu ertragen hatte. Wir Westberliner haben uns öfters den Spaß gemacht, (im Gegensatz zu den Ostberlinern, die haben immer schnell umgeschaltet, wenn er auf dem Bildschirm erschien), ihm zu lauschen.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Newin seine Soldateska

    Bukeo reize mich nicht.
    das meine ich ja - wenn ich dich gereizt habe - dann könnte das auch bedeuten, ich habe recht und du keine Antwort :-)

    Antworte einfach sachlich oder überspringe meine Postings.
    Oder erkläre mir einfach mal, warum du gegen die jetzige Regierung bist, die eher auf der Seite der Ausländer ist, als die Regierung des nationalistischen Führers Thaksin - dann kann ich dir auch viel besser antworten, als auf deine Erklärung über Schnitzler.

    Übrigens hiess der nicht Karl-Eduard von Schnitzler :-)
    Arthur Schnitzler würde sich im Grabe umdrehen...

  11. #10
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Newin seine Soldateska

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710894
    Bukeo reize mich nicht.
    das meine ich ja - wenn ich dich gereizt habe - dann könnte das auch bedeuten, ich habe recht und du keine Antwort :-)

    Antworte einfach sachlich oder überspringe meine Postings.
    Oder erkläre mir einfach mal, warum du gegen die jetzige Regierung bist, die eher auf der Seite der Ausländer ist, als die Regierung des nationalistischen Führers Thaksin - dann kann ich dir auch viel besser antworten, als auf deine Erklärung über Schnitzler.

    Übrigens hiess der nicht Karl-Eduard von Schnitzler :-)
    Arthur Schnitzler würde sich im Grabe umdrehen...
    Mit dem Namen hast Du recht. War ein – ich gebe zu primitiver Test. Aber selbst dasd merkst Du nicht. Viele Deiner Begriffe und Wordwendungen stammen aus dem Wordschatz dieses Menschen. Da machte ich mir so meine Gedanken und ließ mal einen kleinen Testballon steigen. Hat wohl funktioniert.
    Und entschuldige bitte, mein letztes Edit und Dein Beitrag haben sich wohl überschnitten. Somit solltest Du die letzte Nachfrage auch noch beantworten.
    Und was soll denn das nun wieder: Oder erkläre mir einfach mal, warum du gegen die jetzige Regierung bist, die eher auf der Seite der…“
    Wo habe ich den jemals so etwas zum Ausdruck gebracht Herr [s:f6fbef5685]Schnitzler[/s:f6fbef5685] -Verzeihung meine natürlich Bukeo.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok und seine Stadtteile
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 13:54
  2. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  3. Newin Chidchob
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 08:01
  4. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29