Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neue Steuern und Abgaben?

Erstellt von atze, 22.04.2014, 08:05 Uhr · 11 Antworten · 1.584 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Neue Steuern und Abgaben?

    Gestern soll in den Nachrichten ein Beitrag gelaufen sein, dass demnächst die kleinen Strassenküchen und mobilen Imbissverkäufer auch Steuern zahlen sollen!? War vorher Brutto = Netto auf der Straße?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gert1

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    7
    hi
    bisher war so , das bis 2oooooo bath steuerfrei sind
    keine ahnung wie sie das kontrollieren wollen, vielleicht ueber eine pauschalsteuer. die wird dann auch nicht sehr hoch sein. aber bei der masse bringt das natuerlich einiges ins saeckel

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Freibeträge gelten m.W. für die direkte Steuer genannt Einkommenssteuer. Die leider voellig ohne link eingestellte Parole koennte demgegenüber darauf abzielen, daß diese Erscheinungsform der Gastronomie auch Umsatzsteuer-Pflichtig werden solle.
    Bei ihrem Einkäufen von Rohstoffen zahlen sie ja auch schon die VAT als indirekte Steuer an den Verkäufer, so der VAT ausweist.

    Gelinde gesagt, ich bin da mehr als skeptisch.

  5. #4
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Der Link ist meine Frau. Sie sagte mir nach dem TV - Konsum gestern Abend "die neue Regierung" hat o.g. Vorhaben.
    Daher auch meine Frage. Hat also niemand anderes gehört. Werde ich nochmal nachfragen müssen.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Fuer die Strassenverkaeufer gilt die Einkommenssteuer und deren Freibetrag belaeuft sich auf 150000B, nicht 2 Millionen. Ab da geht es progressiv nach oben. Das war schon immer so und nicht erst jetzt.
    ::Personal Income Tax::

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Was Konkretes zu dem speziellen Thema habe ich nicht gefunden, aber sicher ist:
    2013 ist zuwenig Geld in die Kasse gekommen und man sucht nach Wegen, um mehr einzutreiben.
    Und da koennte eine Formulierung wie "seek measures to enhance efficiency of tax collection" auch heissen, dass man Steuern eintreibt, die bisher "lax" behandelt wurden.
    Morgen (23.4.) will sich der Finanzminister mit Verantwortlichen zusammensetzen.

    Minister Kittiratt to discuss ways to boost tax revenues with related units tomorrow

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Tja, die Schlinge zieht sich ja gerade wieder zu mit den fehlenden Finanzen fuer die Bezahlung des Reises. Da muss nun wieder mal am Baeumchen geschuettelt werden. Hier wie anderswo...

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Thai Airways hat etliche hundert Millionen Verlust gemacht, die muss jetzt halt jemand aufbringen.

    Dagegen ist das Reisprogramm, im Verhältnis zu den Begünstigten, ja lächerlich billig

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, wie war das mit den groessten Haufen... passt . Stromkosten werden ja auch erhoeht, mal sehen, wie lange der Diesel noch bei 30B stehen bleibt...

    Irgendjemand muss fuer die Fehler der Politik bezahlen. Immerhin haben sie aber noch keine 10% Zwangsenteignung auf Guthaben angekuendigt

  11. #10
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Der Link ist meine Frau. Sie sagte mir nach dem TV - Konsum gestern Abend "die neue Regierung" hat o.g. Vorhaben.
    Daher auch meine Frage. Hat also niemand anderes gehört. Werde ich nochmal nachfragen müssen.
    Weis Deine Frau schon mehr? Wer ist die neue Regierung? Ich dachte bisher, das die jetzige Regierung die Amtsgeschaefte kommisarisch leitet.

    Gruss

    Dieter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STEUERN und KEROSIN ZUSCHLÄGE
    Von Cleanerco. im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 23:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 09:41
  3. Neue Hochwasserwarnungen und die Lage
    Von mipooh im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:01
  4. Neue Features und Verbesserungen im Forenscript
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 03:07
  5. Neue 10er und 20er
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 12:59