Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Neue Klarheiten über Work Permits in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 30.08.2012, 18:07 Uhr · 45 Antworten · 3.701 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch okay so, nur wenn so ein Club anfängt zu meinen er müße in der Politik mitmischen....oder als Berater der örtlichen Politik zu wirken, das geht in die Hose.
    Ich weiß auch nicht was die regeln wollen, Visavorschriften, Landerwerb für Farang, diplomatische Immunität oder was?
    Erschreckend, wenn man aber auch absolut keine Ahnung von den Politikfeldern hat. Wäre man im Leben auch nur kurz einmal politisch aktiv gewesen, wüßte man, dass Politik mit z.B. Standortentscheidungen für Ampeln oder Zebrastreifen anfängt und dort zwar nicht aufhoert. Aber absolut uninformiert ist der, der Politik mit natioanler Politik gleichsetzt. Fernsehzuschauer-Wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erschreckend, wenn man aber auch absolut keine Ahnung von den Politikfeldern hat. Wäre man im Leben auch nur kurz einmal politisch aktiv gewesen, wüßte man, dass Politik mit z.B. Standortentscheidungen für Ampeln oder Zebrastreifen anfängt und dort zwar nicht aufhoert. Aber absolut uninformiert ist der, der Politik mit natioanler Politik gleichsetzt. Fernsehzuschauer-Wissen.
    Standortentscheidungen für Ampeln oder Zebrastreifen haben etwas mit Verkehrsrecht und Verwaltungsrecht zu tuen. Von dort leiten sich die Verordnungen und Vorschriften ab nach welchen die besagten Verkehrsleitsysteme anzubringen sind.
    Das hat nix mit Politik zu tuen, vieleicht könnte man einen Antrag auf die Einrichtung einer Ampelanlage als Politischen Willen deffinieren, vieleicht wird auch in tumben Ratssitzungen über sowas gestritten, aber das ist doch nicht das wovon
    der Expatclub Udon Thani träumt oder?

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Antares die im Expat Club organisierte 60 + Faranggemeinde in den Weiten der Provinz Udon hat nen Zebrastreifen vor dem Clubheim beantragt, damit der Mitgliederschwund im Rahmen der natuerlichen Todesfaelle bleibt.

    Das war doch jetzt nicht schwer zu verstehen was Waani uns eigentlich mitteilen wollte .

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man stelle sich seinen Freundeskreis einmal als Landkarte vor, in der die jeweiligen Freundschaftsbeziehungen der anderen als Knoten dargestellt sind. Denn nicht alle meine Freunde sind auch Freunde untereinander, auch wenn dieses Muster schichtenabhängig ist. Das führt dazu, dass die gesamte Karte aller Freundschaftsbeziehungen insgesamt groeßer ist, als die jeweils individuelle. Wer das einmal gerafft hat, schreibt auch nicht mehr länger auf dem Niveau eines Dieters.

  6. #35
    Antares
    Avatar von Antares
    Einerseits predigen die im Issan lebenden Farang das sich selbige gefälligst zu assimilieren haben, die Sprache fließend zu sprechen, die Schrift lesen und schreiben können, das lokale Essen als wohlschmeckend anerkennen usw., auf der anderen Seite
    soll man sich dringend mit flüchtigen Farang Bekannten vernetzen da Zusammenhalt ja was bewirken kann und Vorteile bringt. Also Seperation statt Integration, eigentlich ein typisches Verhalten von Einwanderern in der 1. Generation.

    M.

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    natürlich ist es klar, dass sich Farangs nicht nur beim Essen im Isaan asselmilieren )
    aber so ein bischen deutsche Kolonie geht schon,
    gewissermassen als think tank fürs backup.

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was aber dazukommt, FB hat sich als tolles Tool erwiesen um alte Schulkameraden, Ex-Kollegen, Cousinen und sonstwen in den Weiten der nicht nur Onlinewelt wiederzufinden.
    In der Tat. Heute habe ich eine Schulkollegin aus der Grundschule in Bangkok wiedergetroffen, dank FB. Sie heiratet am WE auf Samui, morgen muss ich ihren zukünftigen Ehemann ins Bangkoker Nachtleben entführen, ein zweiter Junggesellenabschied steht an
    Ja, Facebook hat schon einige Vorteile und die Nachteile kann man für sich selbst ganz klein halten, wenn man weitgehend anonym bleiben will.

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    das wär ein passender Appel eines deutschen Expat Clubs,

    den Antrag stellen,
    die Parkgebühren sollen mit 800% höher ausfallen, als geplant !

    Eintrittspreise für Nationalparks werden um 150 Prozent erhöht - Thaizeit

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    .....aber so ein bischen deutsche Kolonie geht schon, gewissermassen als think tank fürs backup.
    Wobei diejenigen am interessantesten unter den Gesprächskreisen sind, die nicht nur Deutsche oder deutschsprachige umfassen, also wenn man nur deutschsprachige Freunde hat (warum wohl?). Nein multinational bzw. multikulturell soll es schon sein. Und als Basis sprechen alle Englisch.

  11. #40
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Eintrittspreise für Nationalparks werden um 150 Prozent erhöht - Thaizeit[/QUOTE]

    Hallo, kann man diese Karten ab 2013 auch bald bei 7 Eleven auch kaufen? und zu welchen Preis (Thai oder Farang).

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  2. Aktuelles zur Work Permit für Thailand?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:14
  3. Neue Anforderungen für die Work Permits
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 14:35
  4. Neue Sendungen über Thailand
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 09:56
  5. Work-Permit in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 00:49