Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Neue Abzocke

Erstellt von Bukeo, 06.08.2011, 06:06 Uhr · 24 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Aussage von dir ist aber nicht weniger dumm. Du denkst, es ist für jede und jeden so einfach gegen die Banditen?
    da hast du recht. Würde man diese Erklärung von lucky ernstnehmen - dürften Schneeballsysteme, wie z.B. European Kingsclub und auch Investmentbetrug in D nicht strafbar sein, weil es ja die Dummheit der Deutschen ist - hierauf reinzufallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    da hast du recht. Würde man diese Erklärung von lucky ernstnehmen - dürften Schneeballsysteme, wie z.B. European Kingsclub und auch Investmentbetrug in D nicht strafbar sein, weil es ja die Dummheit der Deutschen ist - hierauf reinzufallen.
    3 Punkte machen dieses möglich.
    1. Gier
    2. Dummheit
    3. Rhetorische Fähigkeiten und kriminelle Energie.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zwingen die etwa ihre Kunden mit vorgehaltener Waffe das Gold anzunehmen? Mglw. habe ich da was überlesen?
    Ebend.
    Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Leute, die bei solchen Spielchen mitmachen, dumm und gierig sind....mein Abt aus dem Wat hätte da wohl ein paar böse, aber treffende Bemerkungen zu machen.

    Was ist das Grundübel ? Die Leute sind gierig, wollen nach Sachen greifen, die zu hoch für sie hängen.
    Und ja, das Schema sollte gesetzlich verboten werden - wird aber nicht passieren.
    Und selbst wenn, so stört es doch niemanden. Denkt dran; In TH ist Prostitution auch illegal...

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    da hast du recht. Würde man diese Erklärung von lucky ernstnehmen - dürften Schneeballsysteme, wie z.B. European Kingsclub und auch Investmentbetrug in D nicht strafbar sein, weil es ja die Dummheit der Deutschen ist - hierauf reinzufallen.
    @Bukeo, Du bist doch schon fast 10 Jahre im Land, solltest also ein bisschen wissen, wie der Hase hier läuft...oder doch nicht ?

    Deine Einstellung ist einfach komplett Deutsch, um nicht zu sagen Sozialdemokratisch.
    Die Menschen in D im Allgemeinen und die Sozis um Besonderen sind ja auch felsenfest davon überzeugt, dass es Aufgabe des Gestzgebers sei, alle Unwägsamkeiten des Lebens von den Leuten fernzuhalten. Das Ergebnis ist die Bundesrepublik, wie sie heute existiert.

    Leben in TH bedeutet u.a. auch, anders als in D, sein Gehirn für seine täglichen Entscheidungen zu benutzen.
    Ich hab das Thema gestern Abend kurz in der Familie angesprochen. Da hat keiner Aktionen des Gesetzgeber gefordert, denn es wurde die Gier der Villagers als Grundübel ausgemacht.

    Und wie spannst Du den Bogen von ein paar Schurken, die in Sankhampaeng mit preislich inflationierten Goldkettchen hausieren gehen, zu einem "European Kingsclub" und Investmentbetrug ???
    Bisschen weit ausgeholt, Herr @Bukeo.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    3 Punkte machen dieses möglich.
    1. Gier
    2. Dummheit
    3. Rhetorische Fähigkeiten und kriminelle Energie.
    und Armut. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht - kann man ihn mit Kredite sehr leicht überzeugen. Bestes Beispiel das Wahlversprechen der PT: 15.000 Kreditkarte.

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Na das beruhigt mich ja, daß die Leute im Norden genauso bescheuert sind wie im Rest des Landes

    AlHash

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Na das beruhigt mich ja, daß die Leute im Norden genauso bescheuert sind wie im Rest des Landes

    AlHash
    ja, es gibt auch hier Arme, die man leicht überzeugen kann, einen Kredit aufzunehmen. Nur sollte auch dies unterbunden werden, bei Barkrediten hat man es ja schon gemacht.

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nur sollte auch dies unterbunden werden, bei Barkrediten hat man es ja schon gemacht.
    Das stimmt nicht, denn es wurde gar nichts unterbunden !

    Wenn Du mal wieder unterwegs bist, dann achte mal auf diese Honda CBR 150s, die in und um CNX umherfahren. Es sitzen immer 2 Personen mit Integralhelm drauf und beide haben die gleiche Sorte Jacke an (meistens schwarz oder beige). Der Sozius hat öfter eine Kladde oder Mappe in der Hand.

    Das sind die Geldeintreiber der Kredithaie (เงินกู้นอกระบบ), welche bis zu 20% Zinsen pro Monat verlangen - und es fahren so viele dieser CBR's umher, man kann sie kaum zählen.


  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, denn es wurde gar nichts unterbunden !
    doch, von Regierungsseite schon. Wo kein Kläger, natürlich auch kein Richter.
    Wenn bei uns jemand mehr als 10% zahlen muss - kann man das dem Kamnan melden. Dieser kümmert sich dann, notfalls mit Hilfe der Polizei - das die Zinsen gesenkt werden, oder es erfolgt Anzeige. Nur haben vermutlich halt viele Angst vor diesen Leuten.

  11. #20
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...
    kann man das dem Kamnan melden. Dieser kümmert sich dann, notfalls mit Hilfe der Polizei - das die Zinsen gesenkt werden, oder es erfolgt Anzeige. Nur haben vermutlich halt viele Angst vor diesen Leuten.
    Wo und in welcher Welt lebst Du eigentlich?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abzocke?
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 21:25
  2. Was ist das für Abzocke?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 00:08
  3. LTU.... Abzocke
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 04:57
  4. Abzocke II
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:02
  5. abzocke in the sky
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 20:20