Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Neue Abzocke

Erstellt von Bukeo, 06.08.2011, 06:06 Uhr · 24 Antworten · 3.095 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Neue Abzocke

    In unserem Amphoe-Bereich entwickelt sich nun langsam aber sicher ein neues Schneeballsystem (nein nicht von Thaksin,denke ich)

    Vertreter ziehen durch die Dörfer und bieten folgendes an:

    erstes Mal: 50 Satang Goldkette
    Täglich kommt dann der Geldeintreiber und kassiert ca 200 Baht und das 90 Tage lang.
    Zahlt man diese 90 Tage korrekt zurück - gibt es 1 Baht Goldkette und man zahlt dann eben entsprechend mehr. Bei einem Goldpreis von 20.000 pro Baht zahlt man 30.000 in 3 Monaten zurück.

    Viele haben nun bereits 2 oder mehr dieser "Angebote" angenommen - es gibt auch schon mehrere Selbstmorde und - versuche in unserer Umgebung, weil die täglichen Eintreiber, die meist sehr radikal werden, wenn man nicht zahlt - nicht mehr bedient werden können.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Art Kreditmafia?

    P.S. Das Gold wird dann natürlich gleich zu Bargeld getauscht, dabei verliert der Kunde dann nochmals.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Das haben die von Bernard L. Madoff gelernt .

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Man kann die Leute nicht vor ihrer eigenen Dummheit schützen - Die sind so.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man kann die Leute nicht vor ihrer eigenen Dummheit schützen - Die sind so.
    man könnte es versuchen, ähnlich der Drogen - indem man solchen Mafiosis das Handwerk legt. Beim Bargeld-Kredit gibt es wohl ein Limit bei den Zinsen, aber scheinbar haben die Kredithaie das nun ausgetrickst, indem sie Gold als Ware auf KRedit geben. Gold ist aber in TH gleich wie Bargeld bzw. man kann es gleich zu einem festen Kurs zu Bargeld machen.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    man könnte es versuchen, ähnlich der Drogen - indem man solchen Mafiosis das Handwerk legt. Beim Bargeld-Kredit gibt es wohl ein Limit bei den Zinsen, aber scheinbar haben die Kredithaie das nun ausgetrickst, indem sie Gold als Ware auf KRedit geben. Gold ist aber in TH gleich wie Bargeld bzw. man kann es gleich zu einem festen Kurs zu Bargeld machen.
    Bukeo, wäre das nicht mal ein neues Betätigungsfeld für dich, die Leute von der Unsinnigkeit solcher Geschäftsmodelle zu überzeugen?
    Bei Thaksin hattest du doch in deiner Umgebung auch Erfolg gehabt.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bukeo, wäre das nicht mal ein neues Betätigungsfeld für dich, die Leute von der Unsinnigkeit solcher Geschäftsmodelle zu überzeugen?
    Bei Thaksin hattest du doch in deiner Umgebung auch Erfolg gehabt.
    ja, aber das mach nicht ich - die kommen alle heulend zu meiner Frau, das ist ja das Problem. Meine Frau macht das eh schon und spricht dann mit den
    Kreditgebern und bittet um Aufschub usw. - Mehr kann sie nicht tun.
    Ist also nicht mein Betätigungsfeld, ich tu mir mit heulenden Weibern etwas schwer, ausser sie ist jung, hübsch - dann helf ich schon mal gerne aus und nehm die in den Arm usw. - aber sonst, eher nicht.

    Naja, bei Thaksin ist das so eine Sache, aber das sollte hier OT sein.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hätte z.B. eher Schwierigkeiten mit der evtl. Abzocke und unübersichtlichen Verträgen in D:

    Brauche 3G- Internet für 3-Monats Aufenthalt in D - Welchen Abieter nehmen ?

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man kann die Leute nicht vor ihrer eigenen Dummheit schützen - Die sind so.
    Die Aussage von dir ist aber nicht weniger dumm. Du denkst, es ist für jede und jeden so einfach gegen die Banditen?

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Du denkst, es ist für jede und jeden so einfach gegen die Banditen?
    Zwingen die etwa ihre Kunden mit vorgehaltener Waffe das Gold anzunehmen? Mglw. habe ich da was überlesen?

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zwingen die etwa ihre Kunden mit vorgehaltener Waffe das Gold anzunehmen? Mglw. habe ich da was überlesen?
    Das läuft etwas anders.

    Und überhaupt...
    Krediten sind generell nichts gutes, auch in Deutschland fallen viele darauf rein, auch wenn's etwas zivilisierter organisiert ist (Banken). Kapitalismus zielt auf menschliche Schwächen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abzocke?
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 21:25
  2. Was ist das für Abzocke?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 00:08
  3. LTU.... Abzocke
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 04:57
  4. Abzocke II
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:02
  5. abzocke in the sky
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 20:20