Seite 42 von 44 ErsteErste ... 324041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 435

nächster PM eine Frau - Yingluck Shinawatra ?

Erstellt von schimi, 10.05.2011, 15:15 Uhr · 434 Antworten · 28.215 Aufrufe

  1. #411
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist widerum klar, denn die Nai Amphoes sind fast immer Auswärtige, so dass er evtl. gar kein Nordisch versteht, denn das System sieht eine Rotation der Posteninhaber vor - alle 2-3 Jahre ist Versetzung angesagt.
    Unser letzter Nai Amphoe war z.B. aus Chumphon im Süden. Der hat übrigens jetzt 'ne Klage am Hals, weil er 'ner Krankenschwester hier im KKH auf den Popo geklatscht hat - ไอ้โรคจิต
    ja, richtig. Dann gibt es noch Unterschiede hier von Stadt und Land. Hier bei uns können einige Ältere ohne Schulbildung (manche können gar nicht lesen) gar kein
    Hochthai. War mit einer mal in Koh Samui - die hat kein Wort verstanden und die dort von ihr auch nicht. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Wer hätte vor 3 Monaten gedacht, dass der Threadtitel tatsächlich so schnell Wirklichkeit wird?
    Yingluck erhält überwältigende Mehrheit bei ihrer Wahl heute und nach vielen Jahren hat Thailand endlich wieder jemanden im Amt des Ministerpräsidenten, der demokratisch gewählt ist und dann in diesem von Männer dominierten Staat, von einer Frau besetzt.

  4. #413
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Wer hätte vor 3 Monaten gedacht, dass der Threadtitel tatsächlich so schnell Wirklichkeit wird?
    ja, das kam wohl für alle überraschend.

    Yingluck erhält überwältigende Mehrheit bei ihrer Wahl heute und nach vielen Jahren hat Thailand endlich wieder jemanden im Amt des Ministerpräsidenten, der demokratisch gewählt ist und dann in diesem von Männer dominierten Staat, von einer Frau besetzt.
    demokratisch gewählt, heisst nicht unbedingt - das sie erfolgreich sein muss. Warten wir mal, wer heute in allen Medien die Wahrheit gesprochen hat.
    Thaksin meint, er habe das letzte Wort bei der Kabinettsbildung, Yingluck erklärt das wieder anders. Nicht das es dann 2 Kabinette gibt :-)

    Stellt sich heraus, das rein nur Thaksin regiert, so kann man eigentlich nicht mehr davon sprechen - das Thaksin demokratisch gewählt wurde und über einen Klon regiert.

  5. #414
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, das kam wohl für alle überraschend.

    demokratisch gewählt, heisst nicht unbedingt - das sie erfolgreich sein muss.
    Für undemokratisch eingesetzt gilt das auch.

  6. #415
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für undemokratisch eingesetzt gilt das auch.
    muss nicht sein.
    Bestes Beispiel haben wir ja soeben - Yingluck hat absolut keine Erfahrung, jemand wird sie führen müssen - lt. Medien wohl ihr Bruder.
    Da ist mir ein eingesetzter Korn, Abhisit oder Chuan um einiges lieber.

  7. #416
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Der Pitbull hat wieder zugebissen.

    The Nation - Parlamentssprecher Somsak Kiatsuranont wies am Freitag die Sicherheitsleute des Parlaments an,..... den Oppositionsabgeordneten Chuwit Kamolvisit aufgrund von Verstößen gegen die Hausordnung aus dem Sitzungssaal zu geleiten. Chuwits Rausschmiss verzögerte die Abstimmuung zur Wahl der Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra
    Chuwit musste Parlamentssitzung verlassen | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  8. #417
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    muss nicht sein.
    Bestes Beispiel haben wir ja soeben - Yingluck hat absolut keine Erfahrung, jemand wird sie führen müssen - lt. Medien wohl ihr Bruder.
    Da ist mir ein eingesetzter Korn, Abhisit oder Chuan um einiges lieber.
    Mir nicht, weder Korn, Doppelkorn, Absinth oder wie sie alle heissen.
    Wenn ich eine Vorzeigedemokratie in SOA sein will, muss ich auch so handeln.

    Ob sie sich führen lassen muss, kann man nach ein paar Stunden PM eher schlecht beurteilen.

  9. #418
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Ob sie sich führen lassen muss, kann man nach ein paar Stunden PM eher schlecht beurteilen.
    Yingluck und Thaksin haben sich schon angebiedert, als feststand - das sie PM wird. Aber du hast auch recht, warten wir ab.

  10. #419
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der Pitbull hat wieder zugebissen.
    VETO!!! Das war nicht Moto Moto sondern sein Herrchen. CHUWIT musste die Parlamentssitzung verlassen, nicht Moto Moto.

    Buhnmie

  11. #420
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    VETO!!! Das war nicht Moto Moto sondern sein Herrchen. CHUWIT musste die Parlamentssitzung verlassen, nicht Moto Moto.

    Buhnmie
    Ich bitte um Verzeihung, Buhnmie. Ich kann die Beiden so schlecht auseinander halten.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  3. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26