Seite 37 von 44 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 435

nächster PM eine Frau - Yingluck Shinawatra ?

Erstellt von schimi, 10.05.2011, 15:15 Uhr · 434 Antworten · 28.263 Aufrufe

  1. #361
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Nordthai Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei, dem Bauern ist es schei**egal wer regiert, wichtig ist für ihn nur, dass was er in Händen hält. Das ist Real, und so einfach und simpel wird auf dem Land gedacht. Panem et circenses.
    nein, dem Bauern im Isaan eben nicht. Kenne ja einige. Thaksin muss wieder her, nur der kann Gratiskühe oder 15.000 Baht Kreditkarten verteilen.
    Ist nun mal so, muss man zur Kenntnis nehmen. Wenn nun die PT alle Wahlsprechen einhält, dürfte sie wieder einen IWF Kredit benötigen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zital von Bukeo
    und warum sind die Bauern hochverschuldet? Waren sie doch vor Thaksin nicht.
    Ich bin seit 1997 hier in TH lebhaft und die seit ich denken kann, waren die Bauern IMMER bis über beide Ohren verschuldet.

    @bukeo, Bitte lasse Deinen Schmarrn wenigstens heute bei Dir.

  4. #363
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Es ist schon verflixt, da will der dumme Isaanbauer und auch andere (absoulute Mehrheit!) einfach nicht so wählen wie einige schlaue Member hier wollen. So kann das ja nix werden mit Thailand.

  5. #364
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 1997 hier in TH lebhaft und die seit ich denken kann, waren die Bauern IMMER bis über beide Ohren verschuldet.
    ich weiss ja nicht, wie es bei euch da oben aussieht. 200.000 Schulden hatte hier kein Reisfarmer vorher. Jetzt jeder 2. - auch meine gesamte Schwieger-Familie.
    Vorher hatte keiner Schulden, ausser beim Dorfkrämer.

    @bukeo, Bitte lasse Deinen Schmarrn wenigstens heute bei Dir.
    sorry, aber heute schreibst du Schmarrn. Kein Reisbauer vorher hat irgendwo ohne Sicherheiten 200.000 Baht Kredit bekommen, sonst hätte Thaksin seinen Micro-Kredit-Scheiss gar nicht einführen müssen. So sieht es nun mal aus.

    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Es ist schon verflixt, da will der dumme Isaanbauer und auch andere (absoulute Mehrheit!) einfach nicht so wählen wie einige schlaue Member hier wollen. So kann das ja nix werden mit Thailand.
    wird ja auch nix mit Thailand, wetten?

  6. #365
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Irgendwann werden Sie dann den Oberbescheidwisser um Rat fragen. Und dann kannst Du denen mal sagen wo es langgeht.

  7. #366
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    also meine Prognose für die Dems scheint korrekt zu sein - um die 170.
    169 haben sie schon.
    Die BJT hat leider total versagt. Die 70-80 Sitze gingen an die PT.
    Somit hat also wenigstens Abhisit gegenüber der Wahl 2007 zugelegt, da er sicher noch einige Sitze dazu bekommen wird - sind ja erst 56% ausgezählt.

  8. #367
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    sorry, aber heute schreibst du Schmarrn. Kein Reisbauer vorher hat irgendwo ohne Sicherheiten 200.000 Baht Kredit bekommen
    Mann, die Bauern sind schon seit Jahr und Tag bei der BAAC- Bank (¸¹Ò¤ÒÃà¾×èÍ¡ÒÃà¡ÉµÃáÅÐÊˡóì¡ÒÃà¡ÉµÃ ¸.¡.Ê. - ÂÔ¹´Õµé͹ÃѺ) verschuldet.
    Das ist eine stattliche Bank, ähnlich wie die Raiffeisen- Bank in D, aber die Konditionen sind für den Kreditnehmer sehr nachteilig.

    Daneben gibt es noch die Kredithaie, welche aber nur an Händler und andere Gewerbetreibende verleihen. Kein Bauer kann dort landen, weil der kein tägliches Einkommen hat.

    Und ich sag's nochmal: Wenn einer in die Schuldenfalle geraten ist, dann nur wegen seiner eigenen Dummheit.
    Ich mache die Regierung verantwortlich, weil Einige zu doof zum Schwimmen im Wasser waren und deshalb abgesoffen sind? Man, give me a break.

    Was sehe ich in der Nachbarschaft ? Der Papa konnte durch den Verkauf von Kartoffeln 50k Extra- Einkommen generieren...was macht er ? Anstatt die Kredite abzuzahlen kauft er der Tochter einen Roller.
    So wird das NIE was.

  9. #368
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist eine stattliche Bank, ähnlich wie die Raiffeisen- Bank in D, aber die Konditionen sind für den Kreditnehmer sehr nachteilig.
    ja, vermutlich hat das dann die Thais abgeschreckt, weil hier hatte keiner vorher Kredite in der Grössenordnung von 100 oder 200.000 Baht.
    Das kam erst mit Thaksin und somit auch die Überschuldung.

    Daneben gibt es noch die Kredithaie, welche aber nur an Händler und andere Gewerbetreibende verleihen. Kein Bauer kann dort landen, weil der kein tägliches Einkommen hat.
    ja, die gaben aber nur Kredite gegen Sicherheiten, ggf. das eigene Leben.

    Und ich sag's nochmal: Wenn einer in die Schuldenfalle geraten ist, dann nur wegen seiner eigenen Dummheit.
    richtig, nur ich verurteile auch Politiker, die solche Dummen (die Mehrheit im Isaan und auch hier) für politische Spielchen missbrauchen.

    Aber lassen wir das - es sieht etwas besser aus für die Dems, wird also auf jeden Fall eine starke Opposition, scheinbar sogar mit Chuwit u.a. - mal sehen, was bei den Nachwahlen rauskommt, da gewinnen ja meist auch die Dems.

  10. #369
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Anstatt die Kredite abzuzahlen kauft er der Tochter einen Roller.
    So wird das NIE was.
    obwohl, seine Tochter ist seine Zukunft,
    und der Kredit ist nur ein Problem mit der Bank.
    Befriedigt er die Bank, ist zwar Ruhe, aber daraus entsteht nichts. Ist seine Tochter glücklich, wird er von ihr später mehr als das 10fache von Rückzahlungen bekommen,
    ohne das er etwas tun muss.
    So spielt jeder Vater seine Karten aus.

  11. #370
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ja, die gaben aber nur Kredite gegen Sicherheiten, ggf. das eigene Leben.
    So ein ausgemachter Blödsinn.

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  3. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26