Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 435

nächster PM eine Frau - Yingluck Shinawatra ?

Erstellt von schimi, 10.05.2011, 15:15 Uhr · 434 Antworten · 28.222 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    "Und immer wieder geht die Sonne auf"
    Poll of Northeast shows Puea Thai winning 107 seats; 64% of party vote

    Kommentar BP:
    If Puea Thai wins 100 constituency seats in the Northeast, they will have easily won in excess of 250 seats nationwide so if this poll is accurate Puea Thai will be winning in a landslide. The fun and games will continue….


    Poll of Northeast shows Puea Thai winning 107 seats; 64% of party vote | Asian Correspondent


    Die Mehrheiten sind halt so wie sie sind. Und in den meisten Demokratien werden die auch anerkannt. Abhisit hat bereits angekündigt, dass er die politische Verantwortung für (seine) die Niederlage übernehmen wird.


    Und dann gibt es noch ein paar Unbelehrbare, die suchen weiter "nach Haaren in der Suppe" und finden zumeist nur ihre eigenen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Die Frage auch im chookdee gestellt....

    Mal eine Frage zur bevorstehenden Wahl.

    Seit dem Militärputsch (so ungefähr) bekommt meine Frau keine Wahlscheine mehr von der der Thai Embasy....Ihr eigentlich egal, haben die Thaksin nahen Parteien halt ne Stimme weniger....

    Kennt sich einer aus mit dem Wahlrecht der Auslands-Thais?

  4. #313
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Kennt sich einer aus mit dem Wahlrecht der Auslands-Thais?
    Auskennen tue ich mich nicht aber meine Frau hat die Wahlunterlagen zugesendet bekommen. Sie hatte sich am Song Kran Festival des Wat Stuttgart im März dafür registrieren lassen. Dort war wohl die thailändische Botschaft anwesend.

  5. #314
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Briefwahl ist schon längst vorbei. Wollte meine Frau schon viel früher zur Amphoe schicken. Ihre erste Reaktion war:
    Warum soll ich wählen, wenn wir zur Wahl in D sind? Weil wählen Dein Recht ist. Aber warum soll ich denn wieder wählen. Bislang haben "die in Bangkok" meine Stimme immer irgendwie "umgedreht". Obwohl ich bei der Mehrheit war, war ich am Schluß in der Minderheit. Warum also, soll ich wählen?

    Verstehe, tue es dennoch, mir zuliebe. Aber was soll ich genau wählen? Es gibt jetzt so viele Splitter-Parteien? Ich weiß, das haben die Putschisten so gewollt. Hatten einen Heiden Bammel vor den großen Parteien, wie TRT. Deshalb wurde in der Putscisten-Verfassung die kleinen Parteien begünstigt. Allein schon bei der Anmeldung. Deren Job ist es - wie vorgesehen - in den Hinterzimmern nach der Wahl die Wahlergebnisse "umzudrehen". Es sei denn, es entstehen absolute Mehrheiten. Also brauchen wir also absolute Mehrheiten? Ja, die braucht Ihr.

    Aber wer garantiert uns, dass unsere Stimmen nicht wie bisher immer nacn der Wahl umgedreht werden? Dagegen gibt es keine Garantie in Thailand. Je eindeutiger Ihr wählt, desto schwerer wird es für die antidemokratischen Elemente in Thailand, Euer Wahlverhalten anzuzweifeln. Zur Not müßt Ihr Euch auf einen bewaffneten Konflikt einrichten. Wie weiland Graf Staufenberg und Wilhelm Tell - sind bei den Deutschsprachigen immer gerne zitierte Figuren. Von wegen Tyrannnen-Mord und so'n Krampf. Hat man deren Wahlverhalten auch systematisch "umgedreht"? Nee, die haben nicht gewählt,. die waren sonst irgendwie sauer über wie die Politik in ihrem Land so ablief. Bis Ihr als Wahlgewinner ein "Widerstandsrecht" bekommt, das dauert ne ganze Weile. Am besten Du vergißt es ganz.

    Na gut, gehe ich wählen. Mal sehen, was die ganze Heerschar von Leuten, die überhaupt nicht und nimmer gewählt wurden, dann aus unsererm Wahlentscheid machen. Ich denke da an den Kronrat - der sich ja offiziell gar nicht um Poltik kümmert, oder an die Armee oder noch wichtiger an die Nomenclatura in der Zentralregierung. Das mit der Nomenclatura, das hast Du schön aufgearbeitet. Das waren recht spannende Erfahrungen in der jüngeren Geschichte von D im Verhältnis zur russischen Besetzermacht.

  6. #315
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, in der USA regiert - in Sachen Israel - nicht Obama, sondern die Elite an der Ostküste. Obama hat in Sachen Israel ev. 20% Mitbestimmungsrecht.
    Du hast wie so oft nicht die ganze Frage beantwortet, sondern nur den Dir passenden Teil.

    Kann schon sein, dass Obama in der Israel- Politik wirklich nur zu 20% selbst entscheiden kann, aber in TH betrifft die eingeschränkte Entscheidungsfreiheit der Regierung praktisch alle Bereiche - kleiner Unterschied, agreed ?

    Wieso nennt man das Kabinett in TH überhaupt "Regierung", wo es doch eigentlich gar nicht regiert ?

    Für mich eine klare Sache: Die wollen alle Minister werden, weil sie sich danach exorbitant bereichern können. Stellvertreterposten sind noch beliebter, weil nicht im Rampenlicht, so dass sich ungenierter selbst bedient werden kann.

    Und wie gesagt: Dieses Verhalten ist parteiübergreifend.

  7. #316
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wobei?
    Wofuer?
    Warum?



    Unglaubwuerdig, beliebig und verlogen sind schon (zu) viele.
    also lieber ein ehrlicher Verlierer :-)
    Naja, so denken halt die Thais aber nicht. Die sind dann schon lieber unehrliche Gewinner.

  8. #317
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Naja, so denken halt die Thais aber nicht. Die sind dann schon lieber unehrliche Gewinner.
    Das ist nicht thailaendisch, das ist menschlich.

    Mal sehen wie DU reagierst wenn sagen wir mal Phuea Thai die absolute Mehrheit im Parlament gewinnt. Nein, ich male hier keinen roten Teufel an die Wand, sondern nur als Gedankenanstoss zum obigen Zitat. DU bist ja kein Thai, Erich.

  9. #318
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das ist nicht thailaendisch, das ist menschlich.

    Mal sehen wie DU reagierst wenn sagen wir mal Phuea Thai die absolute Mehrheit im Parlament gewinnt. Nein, ich male hier keinen roten Teufel an die Wand, sondern nur als Gedankenanstoss zum obigen Zitat.
    ich würde nicht sehr erfreut reagieren, aber mehr auch nicht. Viel interessanter dürfte es dann bei den Rothemden-Expats werden, wenn die Chance besteht, das der grosse Meister wieder nachhause kommt. :-)
    Dann dürften in den Hochburgen wohl täglich Freuden-Partys stattfinden.


    DU bist ja kein Thai, Erich.
    sag ich meiner Frau auch immer, glaubt sie mir aber nicht :-)

    Aber im Ernst, nein ich bin kein Thai - aber ich bin nun schon so lange hier verwurzelt, das ich von vielen anderen immer wieder höre, das ich schon sehr thai-ähnlich denke. Alles andere, wie Thai-Essen usw - gibt es keinen Unterschied mehr zu den Thais von hier.
    Gibt auch sehr lustige Unterhaltungen mit meiner Stieftochter, die 100% Thai ist, aber deutscher als deutsch denkt. Ich merke es auch bei deinen Beiträgen, das du auch schon mehr als Thai denkst und nicht als Deutscher.

  10. #319
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Viel interessanter dürfte es dann bei den Rothemden-Expats werden, wenn die Chance besteht, das der grosse Meister wieder nachhause kommt. :-)
    Dann dürften in den Hochburgen wohl täglich Freuden-Partys stattfinden
    Und was haben die davon ?
    Die werden wohl erst wieder aufhören zu feiern, wenn PT mit Thaksin dann die Visabestimmungen verschärft, wie sie es 2001-2006 öfter getan haben.

  11. #320
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und was haben die davon ?
    Die werden wohl erst wieder aufhören zu feiern, wenn PT mit Thaksin dann die Visabestimmungen verschärft, wie sie es 2001-2006 öfter getan haben.
    Thaksin hat sich in einem Interview vor ein paar Tagen bitter über Deutschland beschwert, da die ihn ja rausgeworfen haben.
    Ob er nun den Spiess umdrehen würde :-)

Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  3. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26