Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 435

nächster PM eine Frau - Yingluck Shinawatra ?

Erstellt von schimi, 10.05.2011, 15:15 Uhr · 434 Antworten · 28.250 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wobei du doch im Interpretieren und Phantasieren eine Klasse besser bist als ich.
    In Thailand gibt es eine Wüste für Politiker?

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    In Thailand gibt es eine Wüste für Politiker?
    Und Alle müssen sich mit der einen Dame zufrieden geben?
    Was machen denn die, die eher auf was sanfteres stehen?

  4. #283
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wobei du doch im Interpretieren und Phantasieren eine Klasse besser bist als ich.
    Was aber beim reinen Syntax eher hinderlich ist, oder besser: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Wenn ich Member Bukeo richtig interpretiere, beschreibt er folgendes Szenario:
    Der Großteil einer Gruppe von Menschen hat demokratisch, aber ohne richtig informiert zu sein, per Mehrheitsbeschluss einen Führer gewählt.
    Da dieser Führer sich aber als 'schlechter' Führer erweist und einer privilegierten Minderheit eh ein Dorn im Auge ist, und da dieses Minderheit auch noch über die staatliche Gewalt gebietet, wird besagter Führer geschasst und gebannt.
    Um die Gefahr einer Rückkehr zu auszuschließen, wird anschließend der Großteil der Gruppe "zwangsinformiert".

    Das ist das Bukeos Verständnis von Demokratie.

    ----------------------------------------

    Ist das in groben Zügen richtig?

  5. #284
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Demokratie in einem Lande akzeptier ich nur dann, wenn auch die Mehrheit der Bevölkerung überhaupt versteht, was Demokratie bedeutet.
    Wenn die Mehrheit Massenmord entschuldigt, dann hört bei mir das Verständnis für Demokratie in diesem Lande auf. Sorry!
    Bis auf die domestizierten Roten in deiner Umgebung geben wohl alle anderen Wähler einen Scheiss auf deine Meinung.
    Wie jeder Expat mit dem Regime Prayuth/Abhisit leben muss, kann es sein, dass du möglicherweise mit dem Regime Thaksin/Thaksin leben musst.
    Und weisst du warum, weil die freien Thais so entschieden haben.
    Und es ist völlig irrelevant, ob du oder die internationale Völkervereinigung den Thais das nötige Verständnis oder die Bildung abspricht.

  6. #285
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wat der Bukeo da von sich gibt, das hat er von Uralt-Vater Adenauer. Der hat auch - so glaube ich - einmal gesagt, wenn die Deutschen weiter daran dächten, die Sozialdemokratie zu wählen, dann verdienten sie es nicht besser, wenn sie den alten Adolf wieder bekommen würden.

    Das hat die Leute so verschreckt und so haben die darauf hin, stramm die SPD gewählt. Weil, die wollten den damaligen Prayuth irgendwie nicht mehr haben. Anti-Demokraten und pöse Gegner von Militärdiktaturen die. Der Allte war so etwas von sauer. Ährlich.

  7. #286
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und es ist völlig irrelevant, ob du oder die internationale Völkervereinigung den Thais das nötige Verständnis oder die Bildung abspricht.
    würde ich so nicht behaupten. Hätte der Tod des Jungen seinerzeit Thaksin nicht gestoppt - wären ev. schon Sanktionen gegen TH beschlossen worden.
    Die intern. Gemeinschaft hat ihr schon Möglichkeiten, einen ausser Kontrolle geratenen Thaksin zu stoppen. 2006 war halt das Militär schneller.

  8. #287
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wirtschaftliche Interesse schlagen IMMER menschenrechtliche Interessen. IMMER. 1. Grundsatz.

    Sanktionen gegen Thailand wegen innerpolitischer Missstaende? So wie gegen China oder Brasilien? Hat Brasilien nicht schon sehr lange die sogenannten Todesschwadronen, die teilweise sogar von vielen Brasilianern begruesst werden? Welche Sanktionen gibt es gegen Brasilien? Welchen Sanktionen gibt es gegen China? Welche Sanktionen gibt es gegen Saudi Arabien?

    Erwaehnte ich schon den Stellenwert von wirtschaftlichen Interessen?

    Welches ist denn nun der wirkliche Apfel? Der gruene, der gelbe, der rote, der mehrfarbige oder keiner von denen sondern die Birne ist die richtige Antwort? Darueber kann man endlos und voellig ergebnislos lamentieren. Wie ueber Demokratie. Nein ich weiss, Demokratie ist kein Apel, Demokratie ist eine Birne. Huch, wir drehen uns schon wieder im Kreis. Und ewig gruesst das Murmeltier. Und wenn es nicht stirbt, dann gruesst es immer weiter.

  9. #288
    siam2011
    Avatar von siam2011

  10. #289
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  11. #290
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nichdestotrotz waren die eben wieder mal mit Lautsprechern in unserer Soi und haben die Hunde zum Toben gebracht. Koennen die ihren Scheiss eigentlich nicht woanders machen? Twitter, Facebook, Fernsehen, Reisfeld?

    So gewinnt man keine Pluspunkte. Keiner von den denen, egal welcher Couleur auch. Weder bei unseren Hunden, noch bei uns.

Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  3. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26