Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 435

nächster PM eine Frau - Yingluck Shinawatra ?

Erstellt von schimi, 10.05.2011, 15:15 Uhr · 434 Antworten · 28.263 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Ich klink mich mal für 3 Tage aus!. Wannja hat recht: wir nähern uns dem Goldenem Blatt/Frau im Spiegel-Niveau. Heute kommt Cousin meiner Frau nach Frankfurt; Pilot bei TG, Jahrgang 1957, 1976 Student an Thammasat University (kam mit blauem Auge und Prellungen davon). Er ist wohl prädestiniert und hat die Glaubwürdigkeit was zu diesem Thema zu sagen. Schönes langes Wochende!

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    1976 Student an Thammasat University (kam mit blauem Auge und Prellungen davon). Er ist wohl prädestiniert und hat die Glaubwürdigkeit was zu diesem Thema zu sagen. Schönes langes Wochende!
    dann dürfte er wohl keine Partei bzw. Nachfolgepartei wählen, die schon mal Samak als PM eingesetzt hatten.

  4. #163
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der wohl aber wenigstens kochen konnte.
    in seinem Fall, müsste man eher sagen: leider kochen konnte - den das wurde ihm ja zum Verhängnis. Gottseidank!

    Wobei er bewiesen hat, dass Attraktivitaet zum "Hockommen" nicht benoetigt wird.
    richtig, unter Suchinda - den Samak ja unterstützte - kam er richtig hoch. Aber erst nachdem Massaker an den Studenten.

    Axso: irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Thaksin nach all dem Theater einfach so wieder in TH einschwebt.
    Selbst wenn die Schwester geduldete Chefin waere.
    Ich halte dies sogar fuer ziemlich ausgeschlossen.
    kann ich mir unter Prayuth auch nicht vorstellen. Er wird es auch nicht tun.
    Hat soeben nach seiner ca. 10 Ankündigung - nun im November nachhause zu kommen, schon wieder einen Rückzieher gemacht. Nur wenn es die Sicherheitslage erlaubt.
    Die erlaubt es aber unter Prayuth nicht. Aber in ein paar Jahren kann es ja anders aussehen.

  5. #164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mal aus der Frauenrechtler-Perspektive gesehen: Da hätte die Frauenbewegung in Thailand eine echt große Chance gehabt, ihr Anliegen nach vorne zu puschen. Aber die führenden Frauen sind keine führenden, sondern wissen sehr wohl, wo sie zu stehen, liegen und sonstwo zu haben haben. So hätte man sich blitzgescheite Kommentare vorstellen können. Von wegen: Schade, dass es erst einer Shinawatra bedarf, mal einen weiblichen Spitzenkandidaten aufzustellen. Aber einmal muß ja mal der Anfang gemacht werden. Denn auch die Rosa Luxemburg war für viele nicht "das Gelbe vom Ei", erst recht nicht das gelbe. Dennoch schuldet man ihr Viel und so und so weiter. Aber was fällt unseren thail. Spitzenfuntionären in Sachen Frauenbewegung ein? O my Buddha bloß nicht. Die quatschen wie bezahlte Claquere. Hier zunächst Nachtschwester Inkontinentia Satyawadhna Und dann Miss Klunkers Angubolkul Sie alle vertreten die Belange der weitaus überwiegend fremdbestimmten Frauen echt und ährlich authentisch. Dass Thailand da noch nicht weiter ist, verdankt es diesen Frauen. Bangkok Post : Female PM an issue of ability, not luck, say scholars Sie sind wahrlich ein Teil des Problems.

  6. #165
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es erst einer Shinawatra bedarf, mal einen weiblichen Spitzenkandidaten aufzustellen.
    Naja, sie kann ja nichts dafuer, dass ihr der Bruder die Kandidatur befohlen hat.

  7. #166
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich klink mich mal für 3 Tage aus!. Wannja hat recht: wir nähern uns dem Goldenem Blatt/Frau im Spiegel-Niveau. Heute kommt Cousin meiner Frau nach Frankfurt; Pilot bei TG, Jahrgang 1957, 1976 Student an Thammasat University (kam mit blauem Auge und Prellungen davon). Er ist wohl prädestiniert und hat die Glaubwürdigkeit was zu diesem Thema zu sagen. Schönes langes Wochende!
    ...........na vielleicht erfährst Du dann aus erster Hand, wer denn da prügelt, schießt und mordet, nur wenn Du dies hier postest, wird Dir die Schelte monarchieverliebter Expaten gewiß sein..........

  8. #167
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........na vielleicht erfährst Du dann aus erster Hand, wer denn da prügelt, schießt und mordet, nur wenn Du dies hier postest, wird Dir die Schelte monarchieverliebter Expaten gewiß sein..........
    ja, andersrum gibt es ja die Schelte Thaksin-verliebter Expats - bleibt sich also gleich

  9. #168
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Damit man den Überblick nicht verliert, gibt es jetzt weitere Umfragen.

    Gerade Umfragen sind ja oftmals der Auslöser für höchst dümmliche Analysen. Mal sehen, wer nun den Vogel abschießt. Der englische Text ist ja sowieso völlig unverständlich, gelle?

    Poll of Lower North shows Puea Thai in lead; Abhisit leads Yingluck | Asian Correspondent

  10. #169
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Alternative - ziemlich kühler Empfang. Obwohl er doch einer ist, den man nur liebhaben kann.



    Hier mehr

    Bangkok Post : Ice-thrower fails to hit Abhisit

  11. #170
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    .........Damit man den Überblick nicht verliert....

    Yo, waani, wenn da mal nicht schon lange zu spaet fuer dich ist!

    Da helfen dann auch keine Glasbausteine als Brille und schon gar kein Lasik Verfahren mehr, findest du dich eigentlich toll wenn du Morgens in den Spiegel guckst?

Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  3. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26