Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 435

nächster PM eine Frau - Yingluck Shinawatra ?

Erstellt von schimi, 10.05.2011, 15:15 Uhr · 434 Antworten · 28.171 Aufrufe

  1. #151
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber wenn das so weiter geht mit den Umfragen und so. Muß dann doch der Ausnahmezustand wieder ausgerufen werden? Weil, dann wäre ja das Vaterland in Gefahr! Oder doch nicht? Oder doch, wenn aber nur an geraden Tagen?
    warum, die Regierung liegt ja vorne - also muss momentan noch gar nichts ausgerufen werden.
    Entscheidend wird sein, ob es Parteien geben wird - die die Seiten wechseln werden. Aber ev. bietet Thaksin ja diesmal mehr als 40 Millionen pro MP.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber wo liegt denn die Regierung "vorne"? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?


    Suan Dusit Poll shows Puea Thai maintains lead | Asian Correspondent

  4. #153
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Heisst also: sollte sich dies (aber) aendern, spaetestens dann ..... ?
    Okay, das war einfach zu verstehen.
    wenn nach der Wahl die PT die Parlaments-Mehrheit erhalten sollte und die Regierung üebrnimmt - naja, dann ist wohl alles offen und hängt von Prayuth ab, ob er den Ausnahmezustand ausruft, weil die Panzer wieder in Bangkok stehen.

    Bitte nicht wieder so deuten, das ich das unterstütze - aber jene, die Thailand sehr gut kennen, schliessen so etwas nicht aus - vor allem nicht bei Prayuth.

  5. #154
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber wo liegt denn die Regierung "vorne"? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
    Die letzte Umfrage:

    Yingluck 47%

    DP, BJT usw 53%

    Also ich kenn keine Umfrage, wo Yingluck schon die Absolute erreicht hätte, ausser in den Träumen Thaksins vielleicht.

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Heisst: der naechste PM ist am Ende immer eine Marionette, denn dieser Prayuth regiert eigentlich Thailand?
    Warum "waehlt" man dann eigentlich?
    Das Geld koennte man sich doch sparen und der Mann bestimmt einfach den naechsten PM.
    ja, das ist eine gute Frage, auf die aber leider noch niemand eine Antwort kennt.
    Aber vollkommen richtig - hab ich auch schon gebetsmühlenartig mehrmals geschrieben, als man Abhisit für eine Marionette des Militärs bezeichnete.
    Auch ein PT-PM wäre vom Wohlwollen des Militärs abhängig - Thaksin hat ja seinerzeit noch versucht, das Militär mit 500 Millionen ruhig zu halten, war aber spät.

    Nur ein PT-PM wäre halt eine Doppel-Marionette - auf der einen Seite das Wohlwollen des Militärs pflegen, auf der anderen Seite andauernd zum Rapport nach Dubai.
    Dann doch lieber jemanden, der -wie Abhisit in der Lage ist - das Militär ruhig zu halten. Ab und zu mal ein U-Boot und den Rest macht der PM dann alleine.
    Nicht perfekt, aber besser als die o.g. Alternative.

    Sollte diesmal die PT den PM stellen und die Gelbhemden wieder BKK belagern, sollte man sich echt überlegen - für 5 Jahre einen vom König bestimmten PM einzusetzen - der dann der Bevölkerung zeigt, wie Demokratie auszusehen hat.
    Kenne ich aber nur einen, der das kann und der die Erfahrung damit hat: Chuan Leekpai

    Unter seiner Regierung, war Thailand auf dem besten Weg zu einer Muster-Demokratie - danach ging das leider wieder in den Keller.

  7. #156
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In D sind Politiker auch nicht mehr als Marionetten, Proxies eben.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass insgeheim Konzerne wie E-On, Deutsche Bank, Allianz, VW, Telekom ein gehöriges Wörtchen bei der Tagespolitik mitreden.
    Wenn Herr Ackermann im Kanzleramt anruft, dann hat dies Folgen.

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In D sind Politiker auch nicht mehr als Marionetten, Proxies eben.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass insgeheim Konzerne wie E-On, Deutsche Bank, Allianz, VW, Telekom ein gehöriges Wörtchen bei der Tagespolitik mitreden.
    Wenn Herr Ackermann im Kanzleramt anruft, dann hat dies Folgen.
    richtig, und wenn die Ostküste in der USA Obama anruft, dann hat das Folgen - egal ob für den Siedlungsbau in Israel oder sonst was.

  9. #158
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, und wenn die Ostküste in der USA Obama anruft, dann hat das Folgen - egal ob für den Siedlungsbau in Israel oder sonst was.
    Erklär mir mal, was Du meinst. Wer ist denn die "Ostküste" und wie könnte die denn Obama anrufen ?

  10. #159
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dem wuerde ich nicht widersprechen, lucky.
    Das aber das Wohl und Wehe von einem einzigen Mann (und dann noch Militaer) abhaengt - davon sind wir in D hoffentlich noch meilenweit entfernt.
    Das hoffe ich auch inbrüstig.

  11. #160
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dem wuerde ich nicht widersprechen, lucky.
    Das aber das Wohl und Wehe von einem einzigen Mann (und dann noch Militaer) abhaengt - davon sind wir in D hoffentlich noch meilenweit entfernt.
    richtig, das hatten wir in D schon hinter uns und es kommt hoffentlich nie wieder. Aber es gibt noch sehr viele Länder, wo eben das Militär ein recht grosse Rolle spielt.
    In der Türkei z.B. wo dem Militär gem. Verfassung noch recht grosse Macht zusteht.

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Eine Frau als Moench
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 22:18
  2. eine Frau redet Klartext
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:14
  3. Eine Frau aus Thailand.....
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:48
  4. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  5. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26