Seite 78 von 80 ErsteErste ... 28687677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.829 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, unserem Bukeo seine Interpretationen und Vermutungen der letzten 12 Stunden zu sammeln:

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, ich bemerke auch langsam - das sich linke, Kommunisten nun erheben - denen ist die Motivation der Rothemden nicht gross genug, die versuchen nun die Rothemden auch gegen diese Regierung zu hetzen - siehe Giles, Teufel usw. - Kommunisten wohin man blickt. Jetzt fehlt Saeh Deng wieder - der 20 eigenhändig
    ins Nirwana geschickt hat.
    die meinte ich auch nicht. Aber auch dort wird es Rochaden geben, warte nur...
    ja, da magst du recht haben. Aber du weisst ja auch, die erste Amtshandlung Thaksins 2001 war - die von Chuan aufgebaute Anti-Korruptionsbehörde auszuschalten, indem er sie mit eigenen Leuten besetzte. Man kann hier also schon Massnahmen ergreifen. Nur muss natürlich Korruption auch gemeldet werden. Scheinbar gibt es Schulen im Isaan, die weiterhin Gebühren verlangen - keiner meldet es nach BKK, dann gibt es natürlich auch keine Gegenmassnahmen.
    die The Nation war und ist nicht gespalten. Nur sie benötigt, wie andere Medien auch - Werbeeinschaltungen. Wenn die Thaksin-Regierung diese verhindert, geht die The Nation mittelfristig den Bach runter. Also muss sie langsam nun ihre Klappe halten und kann nicht, wie Abhisit - die Regierung kritisieren. Das wird vermutlich noch mehr eingeschränkt, wenn Thaksin zurück kommen sollte. Ev. kauft er dann die The Nation auf. Bei der BP hat er es schon einmal versucht. Die feindliche Übernahme konnte damals knapp verhindert werden.
    keine Ahnung, ob er bei den Table-PC mitverdient. Er ist ein korruptes Ar....ch. Er war Direktor des Night Safari in Chiang Mai, hat dann wohl 100 Bengali-Tiger nach China verkauft, die eigentlich für den Night-Safari-Park vorgesehen waren. Dafür wurde er
    2007 von der Surayud gefeuert, weil er dieser Verkauf ohne Genehmigung und illegal war.
    Heute siecht der Park so vor sich hin.

    Aber Thaksin verdient an den wertlosen Table-PCs sicherlich.
    ja, aber scheinbar halt bei weitem nicht genug. Sonst würde sie nicht jetzt erst die Armee beauftragen, richtig loszulegen.
    Nein, ich habe kein ASTV. Ich halte mich sogar tw. an Yinglucks Aussagen - die kamen heute in den Medien, das eben nun Massnahmen ergriffen werden.
    man sollte den Leuten sofort helfen. Scheint nun ja langsam der Druck auf Yingluck erhöht zu werden. Zumindest wenn man ihrer Erklärung, die heute in der BP erschienen ist - Glauben schenken darf. Militär soll nun ausrücken, Minister sollen sich vor Ort begeben (Abhisit war selbst im Boot dort und hat die Forderungen entgegennommen und dann auch schnellstens das Militär geschickt, die dann geholfen haben, Unterkünfte aufzubauen, Überlebenskits zu verteilen usw.
    naja, fällt mir halt immer wieder ein, wenn ich das Wasser hier sehe :-)
    Aber wohl nicht nur mir - auch die Medien bringen eine Meldung nach der anderen - in denen Yingluck endlich mal zum Handeln aufgefordert wird.

    Ich sprach auch nicht von Banketts, sondern von einem Mittagessen des Premierministers. Was dann erst bei ihr Banketts kosten würden, wage ich mir gar nicht vorzustellen - vermutlich Millionen.

    Ich versteh dich ja, das es frustrierend sein muss, wenn die Partei - die man unterstützt, zu so einem Chaos-Klub mutiert. Aber nimm es locker, wird wohl nicht mehr lange dauern. Dann wird Chuwit PM - und alles ist gut :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend yogi

    lass den bukeo doch reden was er will, er hat immer was dagegen obs richtig oder gelogen ist ihm egal.
    aphist spricht vom schlimmsten hochwasser der letztenn 50 jahre. sagt er jetzt nur weil yingluck regiert um den menschen glauben
    machen zu wollen dass diese regierung untätig und unfähig wäre die situation in den griff zu kriegen.dabei muss man aber auch
    sehen ,dass die neue regierung yingluck dieses hochwasser qwasi von der alten regierung mit übernommen hat. ( mal so ausgedrückt. )
    thailand steht immer unter wasser jedes jahr in verschiedenen regionen,also ist diese situation für thailand nicht neues.
    immer wurde irgentwie geholfen,von jeder regierung auch immer. wenn aphisit jetzt das hochwasser, als das schlimmste hochwasser seit
    50jahren verkaufen will, muss er wissen ,dass ihm das kein mensch abnimmt. hochwasser wirds auch nächstes jahr wieder geben.
    die oposition unter aphist hat halt keine andere möglichkeit zur zeit einen fehler in der regierungarbeit zu finden,dehalb muss das hochwasser herhalten.

  4. #773
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    schlecht, Yingluck hat ihr Schleifchen und ihre Perlenkette vorher auch abgelegt :-)
    Ist dir also doch noch eingefallen, dass sie vor Ort war. Weisst du auch, dss sie nicht nur ein mal im Katastrophengebiet war, oder auch verdrängt?

  5. #774
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Yogi, als alter Hase solltest Du doch wissen das man jede Info aus dem thailändischen Radio und Fernsehen - ob privat oder staatlich(also Regierung oder Militär) mit einer gewissen Skepsis betrachten muss; warum soll das bei der jetzigen Regierung anders sein? Es gab vor ca. 15 jahren mal ein positives TV Projekt - was daraus geworden ist wissen wir alle...

    Im Übrigen, was soll immer die Frage nach Links,Links? Zu faul zum selber googeln?
    Ich hab' mir in S'pore folgendes gekauft - gibt's anscheinend in Thailand noch nicht, aber es gibt genug andere literatur über Thailand, nicht nur MT


    http://www.marshallhttp://www.marsha...Singapore.aspx

  6. #775
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684

  7. #776
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was du alles weist. Wie war das noch mal? Sollten nicht zu solchen Aussgen auch Links angefügt werden. Wenn ich das als Vermutung deinerseits verstehen soll, ist das natürlich nicht nötig. Ich wäre dir aber dankbar, wenn du Wirklichkeit und Fiktion deutlicher identifizieren könntest.
    ok, kein Problem.
    Das mit den Kommunisten, ist nur Vermutung. Hab dazu keine Quelle - fällt mir nur auf, weil auf einmal alle bekannten Kommunisten, gegen die Monarchie
    kämpfen, andere Rothemden hingegen, für die Monarchie sind - siehe Chalerm, Thaksin.
    Ich glaube, langsam bekomme ich puat hua :-)

  8. #777
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, als alter Hase solltest Du doch wissen das man jede Info aus dem thailändischen Radio und Fernsehen - ob privat oder staatlich(also Regierung oder Militär) mit einer gewissen Skepsis betrachten muss; warum soll das bei der jetzigen Regierung anders sein? Es gab vor ca. 15 jahren mal ein positives TV Projekt - was daraus geworden ist wissen wir alle...

    Im Übrigen, was soll immer die Frage nach Links,Links? Zu faul zum selber googeln?
    Ich hab' mir in S'pore folgendes gekauft - gibt's anscheinend in Thailand noch nicht, aber es gibt genug andere literatur über Thailand, nicht nur MT


    http://www.marshallhttp://www.marsha...Singapore.aspx
    clavigo, so ein alter Hase, wie du mir unterstellst, bin ich noch nicht. Alt ja, aber als Hase noch jung.
    Mir ist da nur aufgefallen, dass die offiziellen Medien vor 2 Monten als glaubwürdig dargestellt wurden.

    Du willst es Bukeo ein wenig zu einfach machen. Aber das mit den Links ergibt sich schon aus den AGB's. Du möchtest doch auch nicht, dass ich schreibe, clavigo frisst kleine Kinder, ohne den entsprechenden Beleg zu hinterlegen.

  9. #778
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Yogi, am liebsten gegrillt in einer Brunello-Sauce und dazu trag' ich meinen Rotkehlenmantel. Im Ernst, ich weiss was Du meinst, das copyright problem macht es mitunter schwierig. Hier habe ich aber was kostenloses für Dich - zwar nur in Ausschnitten aber quasi als Prequel zu 2001:

    whttp://books.google.com/books?id=bPjRk3FMEJwC

  10. #779
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Am liebsten gegrillt in Brunello-Sauce und dazu ziehe ich meinen Rotkehlchenmantel an. Im Ernst, ich stimme Dir zu aber das ist nun mal ein Problem mit den Copyrights und zu vielen Sachen gibt's keine Links bzw. die sind mitunter kostenpflichtig. Hier ist aber ein kostenloser; zwar nur in Ausschnitten aber quasi als Prequel zur Amtsübernahme 2001:

    Thaksin: the business of politics in ... - Pasuk Phongpaichit, Christopher John Baker - Google Books

  11. #780
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, am liebsten gegrillt in einer Brunello-Sauce und dazu trag' ich meinen Rotkehlenmantel. Im Ernst, ich weiss was Du meinst, das copyright problem macht es mitunter schwierig. Hier habe ich aber was kostenloses für Dich - zwar nur in Ausschnitten aber quasi als Prequel zu 2001:

    whttp://books.google.com/books?id=bPjRk3FMEJwC
    Jetzt mal angenommen, dass ich das für mich richtig übersetzt habe, bestätigt das doch, was die Meisten hier denken.
    Ich sehe da gewisse Paralellen zu Deutschland, ohne den Buhmann.

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41