Seite 74 von 80 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.931 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Entgegen Bukeos Urteil, dass die neue Regierung im ersten Monat nach Amtsantritt nur Mist baut, scheint die Wählerschaft eine andere Meinung zu haben.

    An opinion poll by Sripatum University's centre for research and following up of policies of the public sector shows the government under Prime Minister Yingluck Shinawatra passes the exam for its first month in office.
    Bangkok Post : Poll: Govt passes first-month test

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    sehr schön, dass Abhishit solchen Betrug unverzüglich unterstützt.

    Ich bin stolz auf dich Bukeo, dass du mich darauf hingewiesen hast

    Schade, er hätte ja bei der anschließenden Ziegengrippe noch ein paar Wölfe abstellen können ...
    ich spreche nicht von den Bomben-Scannern - sondern von den Scannern am Airport



    Stimmt da hilft kein winden! die Leute die Abhishit im vorigen Jahr hat abkanallen lassen, waren meistens unbescholtene Bürger und natürlich Reporter die zu viel Wahrheit verbreiten wollten.
    Unbescholtene Bürger mit M16, M79 und AK47, Molotows, Gasflaschen in Reifen usw. - wo lebst du denn?
    Auch die Rothemden haben Presseleute beschossen. Wenn jemand einen Molotow wirft, so ist das nicht unbewaffnet, sondern bewaffnet und es darf geschossen werden. Ausserdem ist noch gar nicht geklärt, welche Soldaten geschossen haben. Saeh Daeng mit seiner Truppe bestand auch aus Soldaten, sog. tahan pawns.



    Staatsgäste? also hat Abhishit bei Staatsgästen fahrlässig nicht für deren Sicherheit gesorgt, bzw die Sicherheitslage völlig ignoriert?
    Nein!
    Man wollte es auf eine Eskalation ankommen lassen, um dann scharfe Maßnahmen durchsetzen zu können! Die Proteste waren ja auch angekündigt.
    nein, Abhisit hat nicht aus eigenen Antrieb sein Gesicht verloren. Übrigens galt die Räumung der illegalen Demo 2009 international als äusserst professionell.


    häää, wie jetzt was jetzt ... Abhishit ist immer noch PM??? nimmst du irgend etwas Wahrnehmungsverzerrendes?

    Die Regierung Abhishit, die mehr Korruption zuließ (siehe Internationale Berichte), wurde doch abgewählt.
    ja, viele denken sich nun schon - leider. Es wird nun noch schlimmer, obwohl sogar die Rothemden an eine Besserung dachten. LM - verschärft. Hochwasser - immer noch keine Hilfe in Sicht. Wahlversprechen - platzen wie Seifenblasen.
    Wer regiert ist auch nicht feststellbar - vermutlich Thaksin per Skype - wenn der Strom ausfällt, ist es aus mit regieren :-)

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Entgegen Bukeos Urteil, dass die neue Regierung im ersten Monat nach Amtsantritt nur Mist baut, scheint die Wählerschaft eine andere Meinung zu haben.
    hier scheinen wohl auch sämtliche Wahlversprechen mit eingeflossen zu sein, vor allem scheint es - das die Punkte anhand der Wahlversprechen gegeben wurden, die noch gar nicht umgesetzt sind.
    So ist zum Hochwasser noch keine Hilfe angelaufen, lediglich 5000 Baht wurden mal genehmigt, wenn das Haus 7 Tage und mehr unter Wasser stand.
    Was wurde den im Süden erreicht - es gab ja noch nicht mal Meetings. Ebenso keine Mindestlöhne - alles auf Eis gelegt, bis auf 7 Provinzen. Warte noch mal ein paar Wochen...

    Ausserdem sagt mir Sripatum University nicht allzuviel - ev. haben die ihre erste Umfrage durchgeführt. Mal sehen was ABAC hier irgendwann mal ermittelt.

  4. #733
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    So ist zum Hochwasser noch keine Hilfe angelaufen, lediglich 5000 Baht wurden mal genehmigt, wenn das Haus 7 Tage und mehr unter Wasser stand.
    ach ich habe doch von 2009 gesprochen! pfff da ist ja dagegen dieses Hochwasser von 2011 noch gar nicht richtig passiert


    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich spreche nicht von den Bomben-Scannern - sondern von den Scannern am Airport

    ach ich dank dir Bukeo!
    die Bombendetektorenattrappen und das nicht flugfähige Luftschiff hatte ich ja schon ganz vergessen. Bei den vielen Dingen ist das vergessen ja vorprogrammiert!

  5. #734
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Was wurde den im Süden erreicht - es gab ja noch nicht mal Meetings. Ebenso keine Mindestlöhne - alles auf Eis gelegt, bis auf 7 Provinzen. Warte noch mal ein paar Wochen....
    Mit deinem Einverständnis warten wir mal 2 Jahre und 4 Monate und vergleichen dann.
    So eine lange Zeit des Nichtstuns wird Yingluck sicherlich nicht durchstehen. Das Ergebnis wird meine Meinung bilden.

  6. #735
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    LM - verschärft.
    Mit welchem Gesetz oder Anordnung wurde das legalisiert?
    Du schreibst hier wider besseren Wissens. Anerkannt und ausgesprochen von der neuen Regierung ist, dass die LM Inhaftierungen politisch motiviert waren und untersucht werden müssen.

  7. #736
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    @Bukeo, warum bist du so störrisch? Verstehe doch einfach mal, was dir die Leute hier erklären wollen.

    Die Mehrheit der Bevölkerung möchte den alten Präsidenten wieder im Amt sehen, weil es der einzige Weg für die Bauern und Tagelöhner ist, zu Reichtum zu kommen.

  8. #737
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Mehrheit in Hua Hin pfeift auf Thaksin und ist sowieso schon reicher als der Durchschnitt in Thailand.

  9. #738
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit in Hua Hin pfeift auf Thaksin und ist sowieso schon reicher als der Durchschnitt in Thailand.
    Und warum möchtest du den Reichtum den armen Tagelöhnern und Bauern im Isaan verweigern?

    Im goldenen Isaan wird der schönste und beste Reis angebaut, da wird es doch mal Zeit, dass sich eine Regierung findet, die das würdigt.

    Mit Khun Thaksin wird es endlich wieder aufwärts gehen, nach den vielen Jahre der Misswirtschaft der Adeligen und des Militärs.

  10. #739
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin huahin

    thaksinn wollte das es den menschen sprich reisbauern besser geht ! jawohl das wollte er. aber nicht reich.
    alle reisbauern können nicht reich werden ,das ist ein ding der unmöglichkeit. aber genau das war ja auch das problem damals!
    ein gebildeter bauer mit guter schulbidung erkennt sofort die machenschaften der elite in thailand. und darauf soll,und darf der
    reisbauer aus dem isaan keinen einblick haben. er soll dumm gehalten werden und arm sterben. so war die politik von aphisit.
    und genau dass wollte thaksin ändern ( zumindestens den anfang machen ) das war der elite dann dem guten doch zuviel. und deshalb musste er weg.

  11. #740
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen

    ach ich dank dir Bukeo!
    die Bombendetektorenattrappen und das nicht flugfähige Luftschiff hatte ich ja schon ganz vergessen. Bei den vielen Dingen ist das vergessen ja vorprogrammiert!
    was haben die Bombendetektoren mit Abhisit zu tun. Das war ein Korruptionsfall in England und es wurden auch die Verantwortlichen verhaftet.
    Bei den Flughafen-Scannern gab es keine Beanstandungen. Bei Abhisit gab es wenigstens einen Versuch, per Luftschiff das Gebiet zu überwachen - was gabs den bei Samak, Somchai und Yingluck - schöne Reden, mehr nicht.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mit welchem Gesetz oder Anordnung wurde das legalisiert?
    Du schreibst hier wider besseren Wissens. Anerkannt und ausgesprochen von der neuen Regierung ist, dass die LM Inhaftierungen politisch motiviert waren und untersucht werden müssen.
    ja, hat Yingluck gesagt - sie regiert aber nicht. Chalerm hat eine deutliche Verschärfung der LM-Gesetze angekündigt, danach wurde gleich wieder jemand verhaftet. Das sind Fakten - was Yingluck sagt, wird in Kürze wieder dementiert.

    Zitat Zitat von huahin Beitrag anzeigen

    Die Mehrheit der Bevölkerung möchte den alten Präsidenten wieder im Amt sehen, weil es der einzige Weg für die Bauern und Tagelöhner ist, zu Reichtum zu kommen.
    nur sollte man ev. den Bauern erklären - das ein "-" vor dem Betrag am Kontoauszug, nicht Guthaben bedeutet, sondern Kredit. :-)
    Seit Thaksin die weltweit kritisierten Mikrokredite einführte - haben sich Bauern hoffnungslos verschuldet. Hier z.B. hat mittlerweile jeder mind. 100.000 Baht Schulden bei der Landwirtschaftsbank - nicht nur Reisbauern, alle!
    Abhisit hat danach die Pfändungen erstmal gestoppt, inwieweit nun diesen durch Mikrokredite überschuldeten Menschen weiter geholfen wird, weiss man nicht. Momentan stockt alles etwas - meine Frau war mit einem Dorfenwohner am Mittwoch bei der Bank, weil dieser die Zinsen nicht zahlen konnte. Der Chef dort erklärte meiner Frau, das er keine Instruktionen aus Bangkok hätte, wie er nun reagieren soll. Pfänden oder nicht pfänden! Also hat man dem Armen mal 1 Monat die Zinszahlung gestundet.

    Zitat Zitat von huahin Beitrag anzeigen
    Mit Khun Thaksin wird es endlich wieder aufwärts gehen, nach den vielen Jahre der Misswirtschaft der Adeligen und des Militärs.
    tja, zumindest bei seinem Konto auf den Caymans könnte es wieder aufwärts gehen. Mit seinen Wahlversprechen, für die Thais eher abwärts. Reis wird um mind. 30 % teurer. Für das Reisp-Projekt muss Thailand jährlich um die 250 Milliarden Baht aufnehmen und dann ist noch nicht mal sicher, ob Thailand seinen 1. Platz weltweit behaupten kann. Vietnam wird ev. die Führung übernehmen, dort ist der Reis gleich gut und billiger.

    Misswirtschaft gab es bei Abhisit keine. Der Export boomte (bis jetzt), die Wirtschaft ebenfalls, Touristenzahlen steigend usw - also alles im grünen Bereich. Mal sehen, was nun kommt.


    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin huahin

    thaksinn wollte das es den menschen sprich reisbauern besser geht ! jawohl das wollte er. aber nicht reich.
    nein, er wollte das sie ihn wählen, weil er wusste - das der Isaan die Mehrheit in TH stellt. Die Isaaner sind ihm egal, er ist genauso ein Amart, wie alle anderen von der Elite.

    in gebildeter bauer mit guter schulbidung erkennt sofort die machenschaften der elite in thailand. und darauf soll,und darf der
    reisbauer aus dem isaan keinen einblick haben. er soll dumm gehalten werden und arm sterben. so war die politik von aphisit.
    und genau dass wollte thaksin ändern ( zumindestens den anfang machen ) das war der elite dann dem guten doch zuviel. und deshalb musste er weg.
    was hat Thaksin in der Schulbildung geändert? Nichts....
    Das war Abhisit - nun können Eltern, die vorher die Schulgebühren für die staatliche Schule aufbringen konnten, die Kinder auf bessere Privatschulen schicken, da die um die 4000 Baht günstiger wurden.
    Beispiel: Pongbigul Schule / Chiang Mai - vorher um die 7000 Baht (4000,- Schulgebühren / 3000 Baht Essensgeld - pro Term) die 4000 Schulgebühren wurden gestrichen, jetzt zahlen wir nur mehr das Essensgeld. Die Schule hat nun natürlich Zulauf und wird vergrössert.

    Also hat Abhisit dafür gesorgt, das es für einfachere Leute möglich wird, dem Kind eine bessere Schulbildung zu ermöglichen.

Seite 74 von 80 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41