Seite 71 von 80 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.884 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Bhunmie Beitrag anzeigen
    Es passt einfach alles nahtlos zusammen, was man mit diesen roten Farangs erlebt.
    Nennen wir sie der Einfachheit halber die Kaste der Hirnlosen.

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich finde es immer wieder merkwürdig mitanzusehen, wenn Gäste in TH, die überhaupt kein Wahlrecht haben und dies auch nie bekommen werden, sich einen Kopf wegen innerthailändischer Politik machen - und sich dann auch noch wegen unterschiedlicher Meinungen virtuell anfeinden.

    Wenn England gegen Frankreich Fussball spielt, dann ist mir doch das Ergebnis auch Jacke wie Hose.
    Oder anders herum: Machen sich Türken in D auch 'nen Kopf wegen dt. Innenpolitik ?

    Leute, kommt mal wieder runter.

  4. #703
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    höhö na Bukeo wieder mal zu dumm (Situation nicht du), dass sich die Regierung schon wieder um etwas kümmert. ich halte das zwar für nicht ausreichend, aber wiedereinmal besser wie Abhishit.

    Thailand to review political and royal cases - Channel NewsAsia
    das ist ja das Dilemma - Yingluck will es überprüfen (wann auch immer) und mittlerweile verschärft Chalerm das ganze.
    Ich möchte gerne wissen, wer eigentlich regiert.

  5. #704
    Avatar von Bhunmie

    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    36
    Ich möchte gerne wissen, wer eigentlich regiert.
    Ein zu zwei Jahren Knast Verurteilter mit Hilfe von Skype.
    Das ist eine ganz neue Staatsform. Dies hat die Welt noch nie gesehen.

  6. #705
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Warum ?

    Sombath


    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    das ist ja das Dilemma - Yingluck will es überprüfen (wann auch immer) und mittlerweile verschärft Chalerm das ganze.
    Ich möchte gerne wissen, wer eigentlich regiert.

  7. #706
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Warum ?
    aus allgemeinem Interesse :-)

  8. #707
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Bhunmie Beitrag anzeigen
    http://http://www.nationmultimedia.c...-30165753.html


    Und wieder wird die Einführung des Mindestlohn verschoben. Nun auf Ende 2012.
    Das gibt viel Zeit um weiter neu datieren zu können.
    Mittlerweile erkennt man auch wie ungerecht diese pauschale Erhöhung ist.
    Während bei der alten Vorgabe die Lebenskosten nach Provinz berücksichtigt sind,
    wird nun nach dem Gießkannenprinzip vorgegangen.
    Würde man dies am heutigen Tag ausrechnen hätte ein Arbeiter je nach Arbeitsort bis zu 20'000 Bt mehr am Ende eines Jahres zur freien Verfügung. Oder anders gesagt: Je nach Provinz arbeitet einer für das selbe Geld zwei Monate länger.
    Bedenkt man nun, dass bis 2012 die Erhöhung auf 300 Bt. wohl schon von der zu erwartenden exorbitanten Verteuerung aufgefressen wird, werden Arbeiter in Provinzen mit hohen Lebenserhaltungskosten nahezu nichts haben, was übrig bleibt. Und in den Provinzen wo es sich noch lohnt gibt es kaum Arbeit.
    Und was ist, wenn sich Arbeitgeber vor der Lohnerhöhung drücken wollen?
    Nach wie vor gibt es keine Instanz mit weitreichenden Kompetenzen an die sich der Arbeiter in einem solchen Fall wenden kann.
    Interessant finde ich, dass gleichzeitig heute in der Bangkok Post über zwei Pläne zu Steuererleichterungen geschrieben wurde, zum einen für Erstkäufer von Häusern bis 5 Mio. Baht, zum anderen für Erstkäufer von kleinen Autos.

    Damit dürfte doch klar sein, welche Schichten tatsächlich Nutznießer sein werden. die arme Landbevölkerung jedenfalls nicht.

  9. #708
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Chak, dazu gehört das YL in einem Atemzug zur Reduzierung von CO² Emissionen und Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln aufruft und gleichzeitig bis zu 500.000 neue Autos auf die Strassen schicken will...

  10. #709
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Chak, dazu gehört das YL in einem Atemzug zur Reduzierung von CO² Emissionen und Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln aufruft und gleichzeitig bis zu 500.000 neue Autos auf die Strassen schicken will...

    ich denke nicht YL - eher Thaksin. Der ist stocksauer, weil YL wohl eine Meldung nicht fristgerecht weitergereicht hat :-)

    Oberlehrer Thaksin :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Jetzt hat er befohlen, wöchentlich eine Parlamentssitzung per Skype abzuhalten - obwohl verboten. Der wird es schaffen, auch seine Schwester für immer nach Dubai zu holen.

  11. #710
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Chak, dazu gehört das YL in einem Atemzug zur Reduzierung von CO² Emissionen und Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln aufruft und gleichzeitig bis zu 500.000 neue Autos auf die Strassen schicken will...
    Clvigo und Chak, im Moment kann ich euch beiden nicht folgen.
    500.000 Erstbesitzer eines Autos bedeutet doch, dass es sich 500.000 Menschen leisten können einen PKW zu kaufen. Das sehe ich doch erst einmal positiv. Da werd ich mir doch keinen Kopp mchen über zusätzliche Pollution. 500.000 Karren müssen doch auch produziert werden.
    Der Anschub für die Wirtschft wäre enorm.
    Die Zahlen bei Häusern stehen wohl noch aus.

    Und, lieber Bukeo, dein Hinweis auf Kredithaie ist noch etwas verfrüht. (in advance)

    Die einzige Sorge, die ich habe ist, das Papa seinem Töchterchen billig ein Auto vor die Tür stellen kann.

Seite 71 von 80 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41