Seite 58 von 80 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.999 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    werden sie auch ab und zu einen Putsch tolerieren müssen, mit dem wiederum über 20 Millionen Thais kein Problem haben.
    Absolut richtig. Und mit der letzten Wahl haben sie das auch für die Geschichtsbücher manifestiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Und mit der letzten Wahl haben sie das auch für die Geschichtsbücher manifestiert.
    ja, es ist nun mal nicht so einfach mit der Demokratie in Thailand - eigenartigerweise hat sie aber zu Zeiten der DP-Regierung am besten funktioniert. Nicht davor und schon gar nicht danach. Ich meine nun Chuans Regierungszeit.

    Wenn ich schon höre - die Elite gegen das thail. Volk, wird mir übel. Das ist so nicht richtig, weil auch die über 20 Millionen (2007 waren es wohl fast 22 Mill) Thais zum Volk gehören und somit ist eine Revolution, wie sie nun in Tunesien, Libyen usw. abläuft - schon mal nur ein Traum Thaksins. Bürgerkrieg wäre da schon eher möglich. Also - wer will einen Bürgerkrieg zwischen zwei Eliten (neue und alte Elite).
    Dann schon lieber: never stop a running system

    Den ganzen Amart, Prai Mist hat Thaksin kreiert, um die Massen gegen die alte Elite aufzuhetzen, was ihm ja fast gelungen wäre. Ungebildete mit falschen tw. sogar gefälschten Infos zu füttern, halte ich für pervers.

  4. #573
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    scheinbar schon jetzt. Sie wird sich vermutlich sofort um die Amnestie kümmern. Dann sind die 111 gebannten Politiker wieder verwendbar. Sollte ev. Mingkwan oder sonst jemand die Seiten wechseln.
    Nein, man fängt im Kleinen an. Aktuell: Der gefeuerte Ober-Polizist von Thailand, nämlich Police Gen. Wichean darf nun in der National Security Council arbeiten, natürlich innerhalb einer Top-Stelle und der designierte National Police Chief Priewpan ist zufällig der Bruder von Thaksin's Ex Frau. Das kritische Volk wird aber sogleich besänftigt:

    ... Pol Gen Priewpan is connected to former prime minister Thaksin Shinawatra, Pheu Thai Party's de facto leader, though the government was quick to urge the public yesterday to examine the incoming police chief's performance rather than his ties to the Shinawatras.
    Quelle: Bangkokpost.com - "Priewpan poised for Police Chief" von Pradit Ruangdit, Aekarach Sattaburuth

  5. #574
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    ... Pol Gen Priewpan is connected to former prime minister Thaksin Shinawatra, Pheu Thai Party's de facto leader, though the government was quick to urge the public yesterday to examine the incoming police chief's performance rather than his ties to the Shinawatras.
    eigentlich ist im o.g. Text schon alles wichtige erklärt.

  6. #575
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Ich schmeiss mich weg. Kasit hat einen würdigen Nachfolger gefunden.

    Bangkok — Der neue thailändische Außenminister Surapong Tovichakchaikul will seine Antrittsbesuche in den Ländern der südostasiatischen Staatengemeinschaft ASEAN in ungewöhnlicher Reihenfolge absolvieren - und zwar alphabetisch sortiert. "Ich fange mit Brunei an, weil das Land aus alphabetischer Sicht das erste ist", sagte er über seine für den 11. September geplante erste Reise. Die einzige Ausnahme solle an zweiter Stelle Indonesien sein, das derzeit den ASEAN-Vorsitz innehat. Darauf sollen Kambodscha (englisch Cambodia), Laos, Malaysia, Birma (englisch Myanmar), die Philippinen, Singapur und Vietnam folgen.
    AFP: Thailand-Minister ordnet Antrittsbesuche alphabetisch

    Ist es in Thailand eigentlich verboten, als Aussenminister das Gehirn zu benutzen?
    Mir tut Yingluck etwas leid, aber sie hat ihn abgenickt.

    Ach so, sollte jetzt jemand meinen, ich hätte meine Meinung geändert, dem ist nicht so.
    Aber Dummheit muss auch so benannt werden dürfen, bei Jedem.

  7. #576
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    Der gefeuerte Ober-Polizist von Thailand, nämlich Police Gen. Wichean darf nun in der National Security Council arbeiten, natürlich innerhalb einer Top-Stelle und der designierte National Police Chief Priewpan ist zufällig der Bruder von Thaksin's Ex Frau. Das kritische Volk wird aber sogleich besänftigt:
    Interessant hierbei ist wohl, dass Wichean unter Abhisit sich zum obersten Verbrechensbekämpfer emporgearbeitet hat. Das trotz Thaksin.
    Warum vergesst ihr eigentlich diesen fakt zu erwähnen?

    Chalerm sagte, dass er Pol.Gen.Priewpan für den Posten ausgewählt habe, da er der ranghöchste Offizier der Verbrechensbekämpfung sei.
    Weterhin steht er wohl unter Beobachtung, oder wie soll man diese Aüsserung interpretieren?

    Er erklärte, dass er weitere Maßnahmen durchführen werde, falls es auch unter der Führung von Pol. Gen.Priewpan immer noch Probleme mit illegalen Spielhöllen und anderen illegalen Aktivitäten geben sollte.
    Das der bisherige Polizeichef ausgetauscht wird, damit war doch zu rechnen. Ich bin mir zwar nicht sicher, denka aber, dass es bei Amtsantritt Abhisits auch eine größere Rotation gab. Auch hat der Ex-Oberbulle seiner Versetzung wohl zugestimmt.

    Laut Informationen von TAN hat der jetzige Polizeichef Wichien seine Versetzung zum Generalsekretär des National Security Council ( NSC ) akzeptiert.
    Priewpan wird Polizeichef | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen
    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/254542/chalerm-priewpan-for-police-chief

  8. #577
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Ist es in Thailand eigentlich verboten, als Aussenminister das Gehirn zu benutzen?
    Mir tut Yingluck etwas leid, aber sie hat ihn abgenickt.
    ob Yingluck abnicken darf - eher hat das Chalerm oder Thaksin abgenickt.
    Ach so, sollte jetzt jemand meinen, ich hätte meine Meinung geändert, dem ist nicht so.
    Aber Dummheit muss auch so benannt werden dürfen, bei Jedem.
    richtig, diesmal geb ich dir recht :-)
    Aber warte noch ein bisschen - die Lachnummer-Regierung ist erst am Anfang, das wird sicher noch lustiger - mit diesem 3er Gespann.
    Wenn schon mal sogar ein Hardcore wie WR aus dem ST langsam in Erklärungsnotstand gerät - mal sehen, wie lange noch.

  9. #578
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Yogi, der Grund ist einfach zu sehen: Am 11.9. wird Thaksin zu einer "privaten" Reise nach Brunei aufbrechen und da "zufällig" Surapong begegnen um ihm ein paar Direktiven - ääh, "freundliche Ratschläge" zu geben!

  10. #579
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, der Grund ist einfach zu sehen: Am 11.9. wird Thaksin zu einer "privaten" Reise nach Brunei aufbrechen und da "zufällig" Surapong begegnen um ihm ein paar Direktiven - ääh, "freundliche Ratschläge" zu geben!
    aber nein, die wollen doch die weissen Tiger angucken und treffen sich dann halt zufällig im Zoo. Ist ja schon mehrmals passiert :-)

  11. #580
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    bo die legen ja ein Tempo vor

    die Lohnerhöhungen für ca 700000 Arbeiter im den öffentlichen Dienst sind nun zum 1.1.2012 in Sack und Tüten, bei vielen Wahlversprechen Abhishits warten wir heute noch. Vielleicht hat sich ja Abhishit auch nur versprochen ....

Seite 58 von 80 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41